EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Was haltet Ihr von der Verpflichtung der beiden?

SWR1 hat sich für seine EM-Spezialsendungen "SWR1 Stadion - Die UEFA EURO 2008™", die täglich über die aktuellen Spiele berichtet, sehr ungewöhnliche Kommentatoren aus den Gastgeberländern ausgesucht: DJ Bobo aus der Schweiz und DJ Ötzi aus Österrreich. Beide sind ausgesprochene Fußballkenner und DJ Bobo selbst auch langjähriger Spieler...
http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/nid=233362/did=3574624/t1zb00/index.html
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Mir ist rätselhaft, warum die zwei bei SWR 1 engagiert wurden.

Die sind doch sonst als Promis und Musiker gar nicht des Senders Kragenweite?
Und mit Fußball hat man die zwei bislang gar nicht in Verbindung gebracht, oder?

Amüsantes am Rande:
Gestern wurden die zwei DJs im "Radioreport" vorgestellt.
siehe: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/nid=446250/did=3543144/100g1xb/index.html

Und der Moderator hat DJ Ötzi konsequent als DJ "Ööhtzi" vorgestellt.

Ötzi selber gibt dagegen am Ende des Beitrags (bei 14.40 im Stream) offen zu, dass er sich seine Fußballinfos telefonisch bei Lothar Matthäus holen wird, "und das geb ich dann jeden zweiddn Dag weidda bei SWR 1 Stadion"

Echtes Expertentum also.
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Mir ist rätselhaft, warum die zwei bei SWR 1 engagiert wurden.

Die sind doch sonst als Promis und Musiker gar nicht des Senders Kragenweite?
Und mit Fußball hat man die zwei bislang gar nicht in Verbindung gebracht, oder?

DJ Bobo hat schon Ahnung vom Fußball. Er sitzt obendrein im Beirat des FC Luzern. Sowas macht man ja nicht aus Langeweile.

http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsmid=78939


Viel "schlimmer" dürfte die "ARD-Euro-08-Geheimwaffe" Oliver Pocher in den nächsten Wochen daherkommen... 1Live, YouFM... wo noch?

vg Zwerg#8
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Nichts gegen Pocher, Zwerg.
Für seine 30 Jahre ist der schon unglaublich weit und schlagfertig.
Ein Harald Schmidt stellt sich nicht jede Woche neben einen der nix drauf hat.
Und Fußballspiele hinterher witzig zu kommentieren kann er, kein Zweifel.
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Ich sehe gar keine Ironie-Tags... ;)


Für seine 30 Jahre ist der schon unglaublich weit und schlagfertig.

Yepp - besonders für Schläge unterhalb der Gürtellinie.


Ein Harald Schmidt stellt sich nicht jede Woche neben einen der nix drauf hat.

Ein Harald Schmidt stellt sich mitunter vor ihn oder fällt ihm ins Wort, damit er sich nicht "um Kopf und Kragen" redet.

So wird ein Schuh draus. Geh einfach mal "youtuben", falls du nicht weißt was ich meine. (glaub ich aber nicht)

vg Zwerg#8
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Gestern abend im Nachtcafé mit Wieland Backes war DJ Bobo ein analytischer, eloquenter und kundiger Gesprächspartner. Könnte interessant werden, was er zu sagen hat.
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Für mich hingegen ist Oliver Pocher der einzige Grund, überhaupt noch hin und wieder in diese Sendung hineinzuschauen. Aber das ist wahrscheinlich wieder einmal eine Frage des Geschmacks, was jedwede weitere Diskussion darüber erübrigt.

Zum eigentlichen Thema: Wieso eigentlich nicht? Wenn's gut umgesetzt ist, könnte das durchaus unterhaltsam werden. Es wäre ja nicht so, dass Fußball nur trocken kommentiert werden dürfte, weil es sich dabei um ein so bierernstes Thema handelt. Ich rate dazu, erst mal abzuwarten und dann zu kritisieren oder auch zu loben.
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Zum eigentlichen Thema: Wieso eigentlich nicht? Wenn's gut umgesetzt ist, könnte das durchaus unterhaltsam werden.

Mit DJ Bobo habe ich persönlich ja auch kein Problem. Der "schwätzt" jedenfalls kein Dummfug, ist auch etwas witzig, und weiß - wie Onkel Otto schon bemerkte - wovon er redet.

Hier der DJ-Bobo - Deeplink zu SWR1-Leute vom 21.2.08. Dieses Gespräch ist auch in Bezug auf andere Threads hier im Forum interessant. Schließlich weiß nur er ganz genau, woher seine Kohle überhaupt herkommt...

http://mp3.swr.de/swr1/bw/leute/dj-bobo-popmusiker.6444m.mp3

vg Zwerg#8
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Hmmmmm.... Bobo und Ötzi - Ist das nicht ein bißchen so wie erste und zweite Liga... ?
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Lasst sie mal reden, noch zwei Spiele und die EM findet ohne die Gastgeber statt.:D:wow:
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Ich hätte ohnehin nichts dagegen wenn der Tanz völlig ohne deutschsprachige Beteiligung weitergeht - Das würde nämlich die Anzahl der Idioten die zu nachtschlafender Zeit hupend durch die Gegend fahren erheblich reduzieren.
 
AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Nette Idee. Echte Fußball-Kompetenz muss man sich beim SWR nicht von außen holen, weil der Sportexpertenpool der ARD durchaus gut ist. Warum da einen von außen holen. Der Beste ist ja schon vernetzert. Also setzen sie auf die Mischung von Kompetenz, Regionalität und Unterhaltung, verbunden mit dem Faktor Prominenz - und Überraschung. Das klingt in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben