"Verlierer-Sound" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo an euch alle hier im forum!

ich bin auf der suche nach diesem bekannten soundeffekt, den sicher die meisten von euch aus so manchen cartoons kennen, der gespielt wird, wenn jemand als loser dargestellt oder jemandem das herz gebrochen wird.

ich hab schon viel im internet gesucht und auch das richtige gefunden, allerdings ist der sound leider nicht komplett und bricht zu früh ab:

http://www.mitglied.lycos.de/funkmasterflash2000/loser.wavv

ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von euch helfen und sagen könnte, wo ich diesen soundeffekt komplett herbekomme...

vielen dank schon mal im voraus und viele grüße,

holger
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

Hallo Holger,
willkommen im Forum! :)

Der Link funktioniert leider nicht. Lade die Datei doch bitte direkt im Forum oder bei Rapidshare etc. hoch.

Für die SFX-Suche empfiehlt sich soundsnap.com oder diese Seite.

lg
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

Hallo Holger

Der Link funktioniert nicht, aber ich ahne was du meinst. Du brauchst so eine Pfeife mit der man verschiedene Tonhöhen erzeugen kann. Früher™ gab es solche Pfeifen für die Kinder in jeder Losbude auf dem Rummel. ;)

vg Zwerg#8
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

In dem Link ist ein Verschreiber (waw statt wav).

Kopiert ihn und fügt ihn direkt in die Browser-Zeile ein. Dann klappt's.
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

??? Der Link linkt zu einer "loser.wav". Da kommt aber nur eine vermurkste 6 KB Datei mit RIFF-Chunk inside.

Oder bin ich blöd?

Sag ruhig ja. ;)
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

vielen dank schon mal an auch alle, für eure antworten und die bemühungen!

das mit dem link ist eigenartig, ich hab ihn vor meinem post mehrfach getestet, da funktionierte er. jetzt geht er beim draufklicken i d t nicht immer, aber manchmal. mit "rechts klick" --> "linkadresse kopieren" und dann einfügen in die adresszeile geht es aber...

bitte versucht es doch noch mal! :)

@zwerg#8: ich glaube, ich weiß, was du meinst. diese pfeifen, die den ton der eigenen stimmbänder über so eine membran etwas "trötig" wiedergeben. ich hatte auch mal so ein ding. das wäre natürlich eine möglichkeit. wobei es mir schon lieber wäre, einen fertigen sound zu finden, um die unverwechselbarkeit / den typischen charalter dieses sounds zu garantieren...

@wuffi: es handelt sich bei dem schreibfehöer nicht um ein "w", sondern um 2 nacheinanderfolgende "v". das ist ja aber nur die bezeichnung / beschreibung des links. wenn du mit der maus über den link fährst, siehst du unten im browser, dass sich dahinter die richtige (ohne tippfehler) linkadresse verbirgt. *edit*: ich sehe gerade, dass du das ja bereits geschrieben hast, mit kopieren und einfügen und dem dahinter verborgenen richtigen link... sorry!

nachtrag @zwerg#8: das meinst du, oder?: http://de.wikipedia.org/wiki/Kazoo

vg, holger
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

hat keiner eine idee, wo ich diesen sound herbekommen kann?

bei über 200 aufrufen muss doch was dabei sein! ;)
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

Jetzt ist alles klar. Nein, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Unten so eine Rummel-Pfeife, die mir als "Verlierer Sound" vorschwebte.

vg Zwerg#8
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

Suchst du vielleicht so ein "Quackquackquackquaaaaaack"?

Quackende Grüße

Wichtel
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

@wichtel: ich suche genau den sound, den der von mir genannte link zeigt. allerdings mit dem noch fehlenden langen schlusston.
mit einem quackquackquackquackquaaaack kommt das aber schon in etwas hin! :)
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

So, ich hab da ma was vorbereitet. Den Ton, den ich eigentlich hier rein packen wollte, hab ich leider doch nicht
:( ... Hoffe aber das du hiermit zufrieden bist!

Schönen Gruß

wichtel
 

Anhänge

  • verloren 1.mp3
    114 KB · Aufrufe: 164
  • verloren 2.mp3
    83,9 KB · Aufrufe: 143
  • verloren 3.mp3
    66 KB · Aufrufe: 136
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

Hallo!

Ich bin sicher nicht der "kleine Trompeter" hier im Forum, aber diesen gewünschten "Quackquackquackquaaaaaack"-Sound kann jeder angehende Trompeter mit einer Tasse o.ä. vor dem Trichter nachmachen - und vor allem "aus dem Stand"!

Wie würde man denn "sowas" nennen, auf irgenwelchen (schweineteuren) "Sound-Samples-CD-Collections"? Ihr wisst was ich meine:

Erster Ansatz/Versuch - der Logik folgend:

"damped trompet"


Egal wie und was, jetzt ist Zapfenstreich... ;)

"LICHT AUS!"

´
vg Zwerg#8


"vg" steht heute vür "Veld-General"...


Ich bin schon weg und drücke den Schweizern die Daumen... *winke-winke*
 
AW: "Verlierer-Sound" gesucht

Verlierer-Sound? Da denke ich doch direkt an diesen Sounder, der in NRW viel zu hören ist...
 

Anhänge

  • verlierer-sounder.mp3
    171,2 KB · Aufrufe: 139
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben