Welche Radiosender übertragen das Fußballspiel am 19.6.08 komplett live?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak06

Benutzer
Hallo,

Hitradio FFH wird heute das komplette EM Fussballspiel zwischen Deutschland und Portugal auf UKW live übertragen. Was machen andere Sender zum Viertelfinale unserer deutschen Mannschaft?

Vorallem, bezüglich Hessen ganz interessant, wird der hr denn kontern und das Spiel auch 90 Min lang auf hr3 senden bzw. auf hr1 ?

Radiofreak06
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fussballspiel heute komplett live?

Radio NRW ist auch komplett live dabei, wie auch schon in der Vorrunde bei Spielen der deutschen Gurkentruppe.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Nur hr-info ist im Gegensatz zu FFH nicht landesweit über UKW zu emfangen.

FFH wäre daher von der Liveberichterstattung KLAR im Vorteil!
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Hit-Radio Antenne Niedersachsen covert das Spiel live.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

... das heißt, sie spielen es nach? Als Coverversion, gewissermaßen?
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

SWR cont.ra auf 666 kHz überträgt jedes Spiel live. (Bei deutscher Spielerbeteilligung sogar auf den Langwellen von DLF auf 153 und 207 kHz.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Ihr immer mit Eurem UKW... :rolleyes:

Ich habe die Berichterstattung des Deutschlandspiels gegen Kroatien auf Langwelle 153 und 177 verfolgt. Dort wurde das Spiel seitens des Deutschlandfunks auch über die gesamte Länge übertragen. Würde ich jederzeit wieder machen, wenn ich keine Möglichkeit hätte, das Spiel auf einer Leinwand zu sehen. Die Live-Atmosphäre war gut zu vernehmen und die Kommentatoren (u. a. Sabine Töpperwien) haben ihr übrigens getan. Wirklich hörbar.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Cont.ra, MW 666. Nicht nur in voller Länge und live, auch das gute alte Gefühl von Radio. Dieses Mittelwelle-Rauschen - herrlich!
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

MDR Info natürlich auch. Ich vermute mal, alle ARD Inforadios bringen das Spiel live.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

@der beobachter:
Oder natürlich Cont.ra über DAB. Da gibt es nicht dieses gute alte Gefühl von Radio, sondern dieses gute neue!
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Ist eigentlich schon raus, welche Deutschlandradio-Frequenzen fürs ARD-Olympiaradio abgezweigt werden?



Oder natürlich Cont.ra über DAB. Da gibt es nicht dieses gute alte Gefühl von Radio, sondern dieses gute neue!

Klar. MP2 mit 48 kBit/s als digitale Nachempfindung des Mittelwellensounds :rolleyes:
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Ein Radio mit gutem AM (Mittelwelle) Empfangsteil, dazu eine Antenne die diese Bezeichnung auch verdient und schon ist das Problem mit dem Rauschen gelöst. Für reine Sprachübertragungen wie sie bei solchen Sportsendungen üblich sind, ist die Bandbreite der Mittelwelle völlig ausreichend.

Das meint

Olliver_55
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Ich habe die Berichterstattung des Deutschlandspiels gegen Kroatien auf Langwelle 153 und 177 verfolgt. .......Die Live-Atmosphäre war gut zu vernehmen und die Kommentatoren (u. a. Sabine Töpperwien) haben ihr übrigens getan. Wirklich hörbar.

Sabine Töpperwien soll hörbar sein?
Diese widerliche Kreischmoderation treibt doch jeden Konferenz-Freund zum Brechreiz.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Sabine Töpperwien soll hörbar sein?
Diese widerliche Kreischmoderation treibt doch jeden Konferenz-Freund zum Brechreiz.

Sofern sie zielgerichtet in ein Mikrophon spricht, welches (meist zum Behufe einer mehr oder minder spannenden Fußballpartie) über diverse Steckverbindungen, Kabel, Knotenpunkte, Limiter, Kompressoren, Telefonleitungen, Richtfunkstrecken et cetera "auf'n Sender" geht, dann ist sie zweifelsfrei hörbar, sofern das jemand will.

Ob sie darüber hinaus anhörbar ist, darf ein jeder für sich selbst entscheiden.

Achso: Zum Thema: B5plus wird sicher übertragen. Wie sich die Situation bei B5 aktuell darstellt, weiß ich nicht, geläufig wäre aber natürlich auch dort eine Übertragung des Ausscheidens der Gurkentruppe.

-esta
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Ganz schwach in der Beziehung wieder WDR2. Da kommen nur kurze Schalten zwischen der Musik. So war es jedenfalls bei den bisherigen Spielen.
Geschätzt 2/3 der Bevölkerung interessieren sich für die EM-Fußballspiele, ab dem Viertelfinale eher noch mehr. Und der WDR wagt es nicht, auf EINER von sechs UKW-Hörfunkwellen das Spiel in ganzer Länge zu übertragen!
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Die sind doch über MW dabei, aber du hast schon recht, darf bei einem EM-Viertelfinale auch mal ein bisschen mehr sein.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Klar. MP2 mit 48 kBit/s als digitale Nachempfindung des Mittelwellensounds :rolleyes:

Och, BR Verkehr hat auch nicht (viel) mehr und ich zeichne manche Sachen selber nur mit 64 kBit/s auf, die schnell mal nachgehört werden und dann den Weg alles Digitalen nehmen.

Und mir zunehmender Atmosphäre im Stadion, zunehmendem Beruhigungs-/Erregungstrunk-Zuspruch im heimischen Wohnzimmer, Hobbyraum, Schlafzimmer, Büro (...) verschwindet bei den meisten auch die Fähigkeit, 128 kBit/s von 48 zu unterscheiden ;)

lg
-esta
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Ganz schwach in der Beziehung wieder WDR2. Da kommen nur kurze Schalten zwischen der Musik. So war es jedenfalls bei den bisherigen Spielen.
Geschätzt 2/3 der Bevölkerung interessieren sich für die EM-Fußballspiele, ab dem Viertelfinale eher noch mehr. Und der WDR wagt es nicht, auf EINER von sechs UKW-Hörfunkwellen das Spiel in ganzer Länge zu übertragen!

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, die Aussage. Auf der WDR2 Homepage ist doch zu lesen:

WDR2.de schrieb:
WDR 2 überträgt das Spiel live ab 20.45 Uhr im Rahmen der Sondersendung "Euro live" (ab 20.30 Uhr) in einer Vollreportage. Der WDR berichtet außerdem live über die Mittelwellen-Sender Bonn (774 KHz) und Langenberg (720 KHz) und im digitalen Radio DAB.

Oder hab ich jetzt hier was aus dem Zusammenhang gerissen?

So long
Local-Hoerer
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

WDR 2 hat das Österreich-Spiel tatsächlich in voller Länge auf UKW übertragen und genauso verhält es sich auch heute. Ich würde mir nur wünschen, der WDR würde das öfter machen. Für andere ARD-Sender ist das eine Selbstverständlichkeit, aber die haben ja auch ihre Info-Sender, der WDR ja leider nicht.
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Privatradios in ganz Deutschland übertragen das Spiel live.


Unter anderem 104.6 RTL, Antenne Bayern, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Hitradio RTL Sachsen

siehe hier
 
AW: Welche Radiosender übertragen Fußballspiel heute komplett live?

Wofür auch viel Geld an die Gema überweisen wenn die Republik eh vor dem Fernseher sitzt und nicht zuhört...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben