Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Kölner Flurfunk verlässt Jan Malte Andresen WDR 2 und kehrt zum NDR zurück. Schon ab August soll er bei der NDR 1 Welle Nord in Kiel täglich die Frühsendung moderieren. Was aus den Vorgängern Christian Schröder und Jens-Peter Beiersdorf wird ist bislang noch unklar
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Das wäre die beste Nachricht seit dem Abgang von Thomas Bug!
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Läßt das irgendeine Art von Rückschlüssen zu? So toll scheint's bei WDR2 ja nicht zu sein, wenn die Fluktuation plötzlich so hoch wird. Geld allein macht halt nicht glücklich. Oder ist das alles nur Zufall?
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Der Weggang von Bug und Andresen ist für WDR 2 sicher kein großer Verlust. Anders bei Stephan Karkowsky, der fehlt mir bei WDR 2 so richtig. Schön, dass künftig wenigstens wieder Uwe Schulz regelmäßig im MiMa und MoMa zu hören ist.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

vielleicht gefällt es Herrn Andresen im Norden einfach besser als im grauen Ruhrpott. Ich jedenfalls fand ihn gut. Hätte ihn allerdings lieber am Vormittag gehört, als im Morgenmagazin.

Eine "Neu Steffi Morgen" geht mir dagegen auf die Nerven. Und mit dieser emotionslosen Gudrun Höpker konnte ich noch nie etwas anfangen. Matthias Bongard wird immer geschmackloser. Naja, man kann es nicht ändern. Da hilft halt nur umschalten.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Also wenn JMA schon zum NDR zurückkehrt dann aber bitte auch zu NDR2 und nicht in so ein Nischenprogramm in SH... JMA am Morgen mit Holger Ponik bei NDR2 das wär mal was ;)

Beste Grüße
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!


Das ist schon pathologisch bei dir, nicht wahr? :rolleyes: Entweder bist du es selbst, oder du hast einen waschechten Tick.

Zu Andresen: Ich bin auch froh, dass dieser Sprücheklopfer weg ist. Dieses hohle Gefasel und die billigen, zusammengewürfelten 08/15-Phrasen gingen einem so auf den Zeiger, dass man auch sofort Privatdummfunk oder NDR 2 (was ja zumindest vom Effekt her aufs gleiche rauskommt) hätte hören können.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Wenn dem wirklich so ist und JMA WDR 2 verlässt, verliert der Sender einen professionellen Moderator. Wirklich ein guter Mann und mit Leuten von NDR 2, den Privaten und solchen wie Jeremiah Peabody nicht zu vergleichen. Qualitätsunterschied.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Der Erbsenkörper moderiert auch? Wo denn? Will ich hören!
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

vielleicht gefällt es Herrn Andresen im Norden einfach besser als im grauen Ruhrpott.

Seit wann liegt Köln im Ruhrgebiet? :rolleyes:

Sollte Andresen wirklich gehen, wäre das gut für WDR 2. Der Mann war einfach nur peinlich und passte mit seiner Art der Moderation nicht zu WDR 2.
Die Fluktuation bei WDR 2 ist im Moment ja echt hoch. Bug, Karkowsky, Erdenberger, Mattuschik und jetzt auch noch Andresen. Mal sehen, ob dafür noch jemand kommt. Wahrscheinlicher ist ja, dass Schulz wieder öfter im MoMa zu hören sein wird.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Erdenberger ist in den verdienten Ruhestand gegangen und Matuschik hat nur die Sendezeit gewechselt, das nur zur Richtigstellung ;)
Um Karkowsky ist es schade, um Bug nicht und wenn Andresen jetzt gehen sollte wird man das auch ganz gut verkraften können, er passt besser zu so einem lockeren Programm wie NDR 2.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Wo ist denn Stefan Karkowsky jetzt zu hören?
War Jan Malte Andresen nicht auch auf Bremen Vier zu hören?
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Der Weggang von Bug und Andresen ist für WDR 2 sicher kein großer Verlust. Anders bei Stephan Karkowsky, der fehlt mir bei WDR 2 so richtig. Schön, dass künftig wenigstens wieder Uwe Schulz regelmäßig im MiMa und MoMa zu hören ist.

Hat sich eigentlich bei WDR2 was in der Führungsriege getan ? Der Kurswechsel in Sachen Moderatoren ist ja schon auffällig...Ich hab schon gedacht, bald kommt auch noch Matze Knop und macht den Kult-Kaiser beim WDR...
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Karkowsky ist beim RBB radioeins zu hören. Und zwar am Samstag mit der Sendung "Die Profis" von 9-12 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 1-5 Uhr in der "Late Night Lounge", mehr in der radioeins Programmübersicht.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Karkowsky ist beim RBB radioeins zu hören. Und zwar am Samstag mit der Sendung "Die Profis" von 9-12 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag von 1-5 Uhr in der "Late Night Lounge", mehr in der radioeins Programmübersicht.

"Die Profis" moderiert er nur gelegentlich als Vertretung für Jörg Thadeusz. Seine festen Programmplätze sind die "Late Night Lounge" und "radioeins am Abend" LIVE aus dem Admiralspalast.
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Ich habe auch erst gedacht: das geht ja nicht wegen der NDR-Regelungen. Aber kann es nicht sein, dass Welle Nord in einfach festanstellt? Dann müsste es doch gehen?!
Da Jan MAlte Andresen zu NDR2-Zeiten ja laut Umfragen der beliebteste Radiomoderator Norddeutschlands war, ist's doch ein super Schachzug von den Kielern. Und da ja Volker Thormählen (Boss der Welle Nord) früher bei NDR 2 war, weiß er ja, wen er sich da holt! (Wenn es stimmt, was hier steht...)
 
AW: Kölner Flurfunk: Jan Malte Andresen verlässt WDR 2!

Jörg Thadeusz ist auch Klasse. Moderiert der bei radioeins außer "Die Profis" noch weitere Sendungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben