Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Zum Wochenausklang wieder etwas aus Pandoras Büchse:

Teil 1: Radio Köln, Anfang der 90er Jahre :wow:
 

Anhänge

  • Radio Köln Samba.mp3
    678,5 KB · Aufrufe: 259
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten...oder... "Ich war jung und brauchte das Geld"

Alter Verwalter ist das hart!!!
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Immer wieder gern angeführt als Worst of: Die RTL Radio-Allstars mit ihrer wohl schlechsten Verwurstung aller Zeiten von "Last christmas". :wow:
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Ich beantrage UNO Schutztruppen für diesen Fred - das verstößt ja gegen die Genfer Konventionen! :wow:

Unter'm Tisch liegend,

McCavity
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Zu Hilfäääääääääää........ Notruf .............. ALARM!!!!
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Klingt wie Patientenradio als Kampfmittel gegen akute Überbelegung. Und bei diesem Radio Köln war mal der große Barsch???
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Boh, ... ich erschaudere!
Auch vor der Vorstellung, was aus den eigenen, gut verschlossenen Giftschränken entfleuchen könnte.
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Es ist grauenhaft. Aber nicht so grauenhaft wie das heutige Radio...
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

[OT]Das heutige Radio orientiert sich wenigstens an professionellen Richtlinien. Diese sind zwar leider oft eher wirtschaftlicher Natur, aber sie ernähren uns und geben auch weniger begabten Moderatoren/Redakteuren die Chance mehr oder weniger professionell zu klingen. Man mag davon halten was man will, aber es gibt halt nicht so viele Top-Leute wie es Sender gibt.
[/OT]
Besonders spannend, wenn man hier so manchen Anfang eines Moderatoren hören kann. Sollte jemand noch mehr davon haben, dann bitte hier reinstellen. Ich brenne vor Neugier.
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Auch, wenn mancher Kollege sich jetzt unter dem Tisch verstecken mag - ich finde das lustig. "Michael Jackson auf dem Klo...". Ich habe zumindest (mit Ton sogar, hört, hört!) gelacht. Und dadurch, dass es stellenweise doch auch etwas vulgäre bis riskante Ansätze hat, finde ich es gelungen und gewagt, coole Nummer, wenn auch nicht für jeden Tag!:D
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Offen gestanden, so habe ich mir Köln immer vorgestellt...
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Lieber maschenzaun, sicher kannst Du, rückblickend betrachtet und wenn Du es ein einziges mal hörst, dem Werk ob seiner danebenhaften Skurrilität gewisse unterhaltsame Aspekte abgewinnen. Bedenke jedoch, daß es wohl eine durchaus ernst gemeinte Station-ID war, die sicher mehr oder weniger rauf und runter gespielt wurde. Und in diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht mehr lustig, sondern eine unprofessionelle Sch**ße und mithin eine Zumutung für des Hörers Ohren.


Gruß TSD
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Mannis Fan: So IST Köln! Da garantier isch Disch für!
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Mannis Fan: So IST Köln! Da garantier isch Disch für!

Das stimmt. Mir kamen gestern beim Hören offensichtlich nicht zufällig
Assoziationen zum Karneval unter.
Weder der Humor(?) noch seine Darbietung und erst Recht Kölsch in Wort
und Bier(?) stoßen beim Rest der Welt auf ungeteilt geneigte Ohren.

Dies' Jingle oder StationID (was auch immer das werden sollte) lässt einen
wirklich lachen und weinen zugleich, erschaudern aber in jedem Fall.
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Wenn man alleine ist, kann man sich das vielleicht noch anhören oder auch geschickt überhören, aber man stelle sich nur mal vor, jemanden auf dem Beifahrersitz zu haben. Nein, ist das peinlich. Und kontraproduktiv für den Sender. Klingt irgendwie nach "Wir hier haben Spaß und wie die Hörer das finden, ist uns egal".

Aua!
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Wenn das Köln normal war, was ist dann Köln Karneval?
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

wenn ein berater genau SOWAS als innovativ und neusten trend verkaufen würde, dann würden alle HURRA schreien und applaudieren... ;o))
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Wenn ein Berater das tun sollte, muesste er gefragt werden, ob er zu besagtem Zeitpunkt bekifft oder mit sonstigen Drogen "vollgepumpt" war.
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Dann doch lieber einen pumpenden Berater statt eines zugedröhnten Optimods ;)
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Ok, zugegeben es ist grausam, aber ist das heutige Radio mit seinen perfekten, hochglanzgebügelten und nichtssagenden Jingles besser?

Also ich muss sagen, zum Schmunzeln regt es schon an. Heutzutage würde man sowas allerdings nicht mehr auf den Sender schicken. Allerdings nicht, weil es so schlecht ist, sondern weil "scheissen" und "Klo" drin vorkommt. Das darf natürlich bei einem Familiensender niemals "on air" gehen.:rolleyes:
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

immerhin wäre sowas in die viel beschworene rubrik "talk of the town" oder "küchenruf" ein zu ordnen. manche pd wollen doch, dass in ihrem programm etwas stattfindet, das den ehemann dazu veranlasst, zu seiner frau in der küche zu rufen "elsbeth, komm mal her, das MUSST du dir anhören".

"hast du das gestern auf antenne1 gehört? da hat der moderator gesagt, dass der michael jackson sogar beim kaka machen den sender hört. ob das stimmt?"
:wow:

(satire)
 
AW: Die "Sünden" aus Jugendzeiten... oder "Ich war jung und brauchte das Geld"

Teil 1: Radio Köln, Anfang der 90er Jahre :wow:

Yo, sehr schön ist auch der vocal part. Ich bin unschlüssig, ob da Top Format am Werk war oder nicht doch eher PORS Impact Creative... :wow:

Jedoch: Im Grunde genommen war das, ganz im Ernst, noch so ziemlich das beste, was ich bisher von Radio Köln vernommen habe :)

Allerdings nicht, weil es so schlecht ist, sondern weil "scheissen" und "Klo" drin vorkommt. Das darf natürlich bei einem Familiensender niemals "on air" gehen.:rolleyes:

Mag sein, aber liegt es nicht doch so nah? Wo sonst soll man Radio Köln hören, wenn nicht beim Scheißen auf´m Klo. Und die verdauungsfördernde Wirkung des Lokalfunks dürfte erwiesen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben