Neues im Herbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German

Benutzer
Hallo,
war es nicht früher so, dass nach den Sommerferien neue Sendungen starteten oder eine Programmreform stattfand. Oder gar ein neuer Sender startete.

Was passiert nach dem Sommerloch?

Auch wenn dies vielleicht schon in Einzelthemen hier im Forum genannt wurde, könnte man an dieser Stelle alle Neuerungen mal sammeln und sieht daran auch, wie reformfreudig die deutsche Radiolandschaft derzeit ist.
Danke!
 
AW: Neues im Herbst?

Die Frage war ernst gemeint.

Oder gibt es diesen neuen "Saisonstart" nach den Sommerferien gar nicht mehr?

Im Fernsehen ist ja in jedem Jahr zu beobachten, dass nach der Sommerpause neue Formate beginnen.
 
AW: Neues im Herbst?

Wahrscheinlich (und hoffentlich) werden jetzt die großen Gewinnspiele weniger, da der Befragungszeitraum der MA vorbei ist. Wenn das ein "Sommerloch" ist, dann ist das doch gut.

Obwohl ich sagen muss, dass - zumindest hier in Thüringen - ich in diesem Jahr noch kein geheimnisvolles Geräusch, Superschein, etc. gehört habe.

Veränderungen bei den Programmen gibt es doch eigentlich ständig.
 
AW: Neues im Herbst?

Täusche ich mich so? Gab es nicht früher im Herbst (genauer: nach Ende der Schulferien) oft Neuerungen?

Oder bilde ich mir das nur ein? Neues Konzept der Hörerhitparade oder ähnliches...


Bei Radio OHR wird die Hörerhitparade wohl nach den Ferien neu strukturiert, wenn ich die Homepage richtig deute.
 
AW: Neues im Herbst?

Täusche ich mich so? Gab es nicht früher im Herbst (genauer: nach Ende der Schulferien) oft Neuerungen?

Oder bilde ich mir das nur ein? Neues Konzept der Hörerhitparade oder ähnliches...


Bei Radio OHR wird die Hörerhitparade wohl nach den Ferien neu strukturiert, wenn ich die Homepage richtig deute.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das bei hr3 zu Zeiten der legendären "Hitparade International" dann und wann auch so gehandhabt, dass man nach den Sommerferien ein paar Dinge verändert hat ;)
Dass sich bei WDR 3 und WDR 5 ein paar Sachen verändern werden zum 1.9. ist denke ich schon bekannt und in einem seperaten Thread Diskussionsgegenstand, kann man aber auch hier nochmal posten, sobald es druckreife Infos (neues Programmschema) vom WDR gibt.
 
AW: Neues im Herbst?

DS, wie hast Du das überlebt? Ohne geheimnisvolles Geräusch, Superschein und CashCall ist Radio doch gar nicht mehr Radio!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben