Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonasS

Benutzer
War eben zufällig auf der Teamvorstellung der NDR2-HP. Dabei fiel mir auf, dass die beiden Newsmoderatorinnen entfernt wurden. Sind beide auf einmal gegangen?

Und - Frauke Oppenberg befindet sich jetzt in der Teamvorstellung.
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Kathrin Austermann arbeitet jetzt beim hr. Sie hat eine wirklich tolle Stimme. Nachrichten liest Sie derzeit hauptsächlich für hr1.
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Also Kathrin Schlaß hat zumindest letzte Woche noch die Nachrichten gemacht (oder war es vorletzte?).

Kathrin Austermann wurde an ihrem letzten Tag "offiziell" vom Morgen "verabschiedet" bzw. Holger Ponik hat gesagt, dass es ihr letzter Tag bei NDR 2 sei.
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Und spätestens jetzt sieht sie vollends kurios aus, die Teamvorstellung auf der NDR2-Homepage - mit André Schünke als "offiziell" letztem Mohikaner in der Nachrichtenredaktion....:rolleyes:
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Austermann steht (noch) nicht auf der hp von hr1, hab grad mal nachgesehen....
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Katrin Austermann habe ich schon vermisst, mir aber schon gedadcht, dass sie nicht mehr dabei ist. Kathrin Schlaß würde ich sehr vermissen. Ich mag ihre Stimme sehr gerne und finde, dass sie sehr sympatisch rüber kommt. Warten wir den nächsten Tage ab, was sich bei NDR 2 entwickelt. Falls es eine Neubetzung gibt, hoffe ich wiede auf eine Frauenstimme. Es sind mir nämlich zu viele Männer auf dem Sender zu hören.
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Hmm... also mir ist in den vergangenen Tagen auch aufgefallen das beide Kathrins sich momentan etwas rar machen.

Allerdings wurden an den vergangenen Wochenende schon sehr viel Petra Sander und Susanne Levin-Steinmann eingesetzt, vor allem Vormittags.

Außerdem ist mir an diesem Wochende aufgefallen das Kathrin Gerkensmeier scheinbar neu in der NDR-Redaktion ist. Diese kenne ich noch aus meinen Anfangs-Radio-Zeiten bei HRA Niedersachsen...
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Offensichtlich gibt es im Moment neben Andre Schünke wirklich keinen festen Nachrichtensprecher. Bisher ist fast täglich ein anderer da (Petra Sander, Stefanie Hornig, Anouk Schollähn, Markus Lanz). Ich habe bestimmt jemanden vergessen, oder gar die Namen falsch geschrieben. ;)
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Kathrin Gerkensmeier? Die hat echt ne super Stimme. Ist die nicht im Hauptberuf Lehrerin und arbeitet nebenbei beim NDR in Hannover?
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Kathrin Schlaß habe ich letzte Woche im TV gesehen, und zwar bei EinsExtra. Dort moderierte sie die Sendung "EinsExtra Aktutell" (9.00-20.00 Uhr).
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Das macht Kathrin Schlaß doch schon seit Jahren parallel. Die Frage ist nur, ob sie wegen der NDR-Freie-Mitarbeiter-Regelung auch da aufhören MUSS (wie bei NDR 2) oder ob das da nicht gilt...?!
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Man darf gespannt sein, wie sie das gestalten. Bislang hat Andre Schünke immer tapfer durchgehalten, sein Gegenpart wurde sehr abwechlungsreich gestaltet.:)
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Wobei ich mich frage, warum J. Johannsen und P. Sander nicht auftauchen!?
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Fast ein Jahr ist vergangen...

Und nun moderiert Kathrin Schlaß heute nach langer Zeit mal wieder den NDR2-Kurier um 12.
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

Wie ist das denn da vertragsmäßig beim NDR. Ich kenne diese komischen 10-Jahres-Regelungen - aber kann man nach einem Jahr Pause zurückkehren?
 
AW: Kathrin Schlaß und Kathrin Austermann nicht mehr bei NDR2?

...und eben in den hr3-nachrichten zu hören :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben