5. September 2008: ABY wird 20!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scotland

Benutzer
Hallo Gemeinde!

Mal wieder ein neuer Aby-Thread.

Hat jemand schon was gehört, ob Deutschlands erfolgreichster privater Radiosender (und jetzt nicht wieder gleich zu meckern beginnen, -er ist es nun unbestritten einmal) zu seinem Jubiläum etwas aussergewöhnliches plant?

Bisher hört man nichts davon.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Prima waere es, wenn den ganzen Tag lang das Programm des ersten Sendetages zu hoeren waere.
Dann wuerde sich auch das Image des "erfolgreichsten privaten" Radiosenders eher bemerkbar machen!

Die koennte man zum Beispiel planen.
Leider wirds wohl auch wieder nur eine typische "Ich bin lustig und ihr muesst jetzt lachen"-Party mit jeder Menge Gewinnspielen, etc. werden.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

wenn etwas geplant ist.......... wirst du dies folglich in JEDEM mod-break hören. heavy-teasing stellt sicher, dass auch jeder almbauer zwischen den alm-abtrieben mit bekommt, was die städter so vorhaben.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Vor lauter Lustig glaub ich haben die den Geburtstag total vergessen oder feiert man in diesem Alter nicht mehr??????:wow::wow::wow:
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Es gibt nichts zu feiern - der Sender ist bereits um das 16. Lebensjahr herum verstorben.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

@XXLFunk: Sehe ich nicht so, denn ABY hat sich wieder auf alte Stärken zurückgezogen. So heisst die Beachparty nicht mehr Beachparty, sondern wieder Strandparty.
Was gibt es für Alternativen zu ABY, B1 und B3 landesweit im weiss-blauen Freistaat?
Ich sehe keine.

Aber: Ich für meinen Teil gratuliere der Antenne zum 20. Skaal!
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Antenne Byern ist das schlechteste Privatradio, das ich in Deutschland jemals gehört habe und würde in anderen Bundesländern sowas auf die Schnauze fallen. Frau Weber profitiert halt davon, das es Bayern - wie bereits häufig erwähnt, kaum ernsthafte Konkurenz gibt. Da sind nur die dritten und die Lokalsender. Und die klingen zum Teil genauso schlecht.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Antenne Byern ist das schlechteste Privatradio, das ich in Deutschland jemals gehört habe

Na ganz so "hart" würde ich das nicht sagen (wobei?).

In den letzten Wochen habe ich verstärkt B3 gehört, angefangen mit den Frühverdreher etc. Was B3 fehlt ist Identifikation, gute Moderatoren die man wiedererkennt, wiederrum die Musikauswahl ist etwas breiter als bei Aby.

Was aber bei bei beiden Sendern gewalltig nervt ist immer das selbe Gedudel in den Primetimesendungen, ich kann es nicht mehr hören. Hören kann ich auch diese Moderationen mit immer gleichen Musikbetten und Musikthemen die nur noch irgendwelche Werbebotschaften haben nicht mehr.

Insgesamt ist Aby und B3 nicht zu hören, diese flachen Information gepaart von immer der gleichen Musik und Werbesprache nervt gewaltig.

Aber anscheinend will das der Hörer so, den er hört ja zu?!

Teddy :confused:
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Die Verantwortlichen von Bayern 3 sind die größten Loser. Haben Geld en masse und die fette ARD im Rücken - rauskommt eine billige Privatradiokopie. Wenn die Aufsichtsgremien und insbesondere die sich darin befindlichen Politiker verantwortlich handeln würden, gäbe es für den BR für das erste sowie dritte Programme fette Rügen. Den (Damen? und) Herren muss ihr Auftrag mal klargemacht werden. Wenn sie das nicht hinbekommen können oder wollen, sollten sie zum Abtreten gedrängt werden.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Ab 1950 sendete der Bayerische Rundfunk aus der UKW-Zentrale Nürnberg ein zweites Hörfunkprogramm, das sich inhaltlich mehr auf Franken konzentrierte. 1958 wurde es zum Vollprogramm ausgebaut. Im Rahmen einer Programmreform 1974 erhielt es offiziell den Namen Bayern 2 und konzentrierte sich auf die Sendung von E-Musik, nahm aber auch die Jugend- und Musiksendungen wie Club 16 und Zündfunk in das Programmschema auf. Nachdem das Spartenprogramm Bayern 4 Klassik im Oktober 1980 auf Sendung gegangen war und somit die Hörwünsche der Klassikhörer ausreichend befriedigt waren, hielten in Bayern 2 zunehmend reine Wortsendungen Einzug; schließlich wurde das Programm in Bayern 2 Wort umbenannt. 2003 wurden nach einer weiteren Programmreform wieder mehr musikalische Inhalte integriert und das Programm in Bayern 2 Radio umbenannt. Zum 8. Oktober 2007 wurde der Name wieder zu Bayern 2 rückbenannt.

Quelle: Wikipedia.
mehr will ich ned sagen.
ad multos annos! (to whom it may concern...)
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Kultur und Information, schön. Was hat das mit einem intelligenten, abwechslungsreichen Unterhaltungs- und Musikprogramm mit einem Grundsockel an Information für die 25 bis 50jährigen zu tun?
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Antenne MV hatte vor kurzem, am 15. jubiläum, um 12 Uhr die erste Stunde von vor 15 Jahren noch einmal ausgestrahlt. Da hab ich echt Gänsehaut bekommen. Was war das ne Zeit und was hatte sich Gierke damals alles vorgenommen. Wurde auch lauhals in dieser ersten Stunde verkündet. Und jetzt? Nur Einheitsbrei. Naja so ist das eben gutes Radio ist ein Dinosaurier, der kurz vor dem aussterben ist. Hat eigentlich jemand neulich die wiederholung dieser 1. Stunde von Antenne MV mitgeschnitten? Würde ich gerne in meine Sammlung schieben.

Gruß Sven
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

hat jemand die komplette erste stunde von antenne bayern oder weiß jemand, wo man diese anhören kann?
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Antenne Bayern hat den "Radiodienst" übrigens viele Jahre aufrechterhalten, sogar Ende 2002 hieß er noch so.

Das "Antenne Bayern Verkehrszentrum - Bayerns bester Stau- und Blitzerservice" wird wohl eine Idee von VW gewesen sein. Eine typische Privatradiomasche, wie sie viele in Norddeutschland bereits länger praktizieren.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Wenn man sich es so betrachtet, hat seit 2002 Antenne Bayern seine Existenz aufgegeben. Ich denke, dass der Weggang von Stefan Offierowski sicherlich mit internen Querelen zu tun hat. Und mit dem "schwäbischen" Einkauf Valerie Weber ist Antenne Bayern zu einem - bitte verzeiht mir - 08/15 Privatsender verkommen, der noch von den guten Zeiten Ende der 1990er-Jahre zehrt, was in den Köpfen vieler Hörer noch hängen geblieben ist.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Wenn man sich es so betrachtet, hat seit 2002 Antenne Bayern seine Existenz aufgegeben. Ich denke, dass der Weggang von Stefan Offierowski sicherlich mit internen Querelen zu tun hat. Und mit dem "schwäbischen" Einkauf Valerie Weber ist Antenne Bayern zu einem - bitte verzeiht mir - 08/15 Privatsender verkommen, der noch von den guten Zeiten Ende der 1990er-Jahre zehrt, was in den Köpfen vieler Hörer noch hängen geblieben ist.

Der Weggang von Offierowski war meines Wissens allein in der Tatsache begründet, dass Antenne Bayern unter seiner Führung MA für MA Hörer verloren hat. Das ist das k.o.-Kriterium für einen PD. Weber hat die Zahlen fast verdoppelt, was nicht bedeutet, dass ich das Programm verteidigen will. Aber das ist nunmal Fakt und danach wird im Privatradio beurteilt. Harte Realität.
 
AW: 5. September 2008: ABY wird 20!

Fakt ist nur, dass VW die MA erfolgreich manipuliert hat. Wieviele tatsächliche Hörer oder gar Zuhörer ABY hat, steht in den Sternen.
ABY ist wie ein Fonds gefüllt mit Subprime-Risiken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben