Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Ich finde jeden Tag den Podcast der Morgensendung auf meinem iPod. Finde ich gut.
 
AW: wie gefällt euch Bremen Vier

Ich habe die überschrift etwas falsch formuliert ich meinte mehr oder weniger wie euch dieser sender gefällt
 
AW: wie gefällt euch Bremen Vier

Ich habe die überschrift etwas falsch formuliert ich meinte mehr oder weniger wie euch dieser sender gefällt

Keine Angst, die Herren Vorschreiber haben Deine Frage schon richtig verstanden und auf Ihre Art beantwortet.
Du must Dich dran gewöhnen, dass reine *räusper* Schwanzvergleichsfragen hier im Forum auf diese Art beantwortet werden.

Über die Suchfunktion wirst Du jedoch einige Stellungnahmen zu Bremen 4 finden, sogar überwiegend positive. Letzte Diskussionsanlässe waren WIMRE der Wechsel zu Helge Haas als Programmchef, die Umstellung des Abendprogrammes zum derzeitigen Schema sowie Intensiv mit Peter Mack.
 
AW: wie gefällt euch Bremen Vier

also die schwanzvergleichstnummer verstehe ich als gelegenheitsleser nicht. aber wenn in einem forum, in denen ständig gegen den kulturellen sittenverfall im radio angeschrieben wird, "wie findest du bremen 4 - im senderdurchlauf" als gag gilt, verstehe ich den rest der kritik noch weniger.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

joah, bremen 4... mein heimatsender... sehr gut gemacht, hebt sich vom rest des einheitsbreis ab.
moderatoren sind sehr gut, zeigler verkauf seine kolumnen deutschlandweit und bei dem sender hat mann / frau noch das gefühl, der hörer steht im mittelpunkt.
ok, den beeck und die heuck würd ich mal kürzer treten lassen, der eine freut sich ein ei durch das micro (man kann es auch übertreiben!!!) und die andere klingt wie eine lustlose bandansage, die zu schnell rattert ...
das einzige manko ist, gefühlsecht hat tierisch nachgelassen.
und nicht erst seit der uphoff.
wie schön waren die zeiten, als ich vor gut 10 jahren meine erste große liebe über die loveline kennengelernt habe. ich werde juk ein leben lang danken...
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Ich habe Bremen Vier 1996 zum ersten mal gehört.ich war sofort begeistert von so einer musikmischung so was gibs in Meck-Pom nicht dort widerholen die sender häufig.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

bei bremen 4 hat genau einer ahnung von radio. der fängt mit bee an.
leider merken die das nicht, weilvonwegen nix konkurrenz. das ist ja 1live für anfänger.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Schauen wir mal, welche Titel zwischen 05:00 und 07:00 heute morgen liefen.

Kotzprobe:
Carnes,Kim -Bette Davis eyes
Branigan,Laura -Self control
Wet Wet Wet -Love is all around
Duffy -Mercy
Faulkner,Newton -Dream catch me

Ergebnis: Eine Mischung aus ausgelutschten Hits und dem Nervigsten von heute. Aktuelle Titel wiederholen sich schon nach drei Stunden, auch laufen immer dieselben wenigen Klassiker.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Schauen wir mal, welche Titel zwischen 05:00 und 07:00 heute morgen liefen.

Kotzprobe:
Carnes,Kim -Bette Davis eyes
Branigan,Laura -Self control
Wet Wet Wet -Love is all around
Duffy -Mercy
Faulkner,Newton -Dream catch me

Ergebnis: Eine Mischung aus ausgelutschten Hits und dem Nervigsten von heute. Aktuelle Titel wiederholen sich schon nach drei Stunden, auch laufen immer dieselben wenigen Klassiker.


Zustimmung! Ich weiß gar nicht, warum der Sender so hoch gelobt wird. Wenn man bremen vier den ganzen Tag auf der Arbeit hören muss, hat man aber sowas von die Schnauze voll!

Das Tagespogramm ist durchschaubar und bietet wenig bis gar keine Überraschungen mehr. Das war 1999, 2000, 2001 mal anders.
Da hat es wirklich noch Spaß gemacht, bremen vier zu hören.

Mag sein, dass die Abendstunden besser geworden sind. Ich weiß es nicht.

Ich bin nur froh, wenn ich den Sender mal nicht hören muss.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

XXL-Funk schrieb:
Schauen wir mal, welche Titel zwischen 05:00 und 07:00 heute morgen liefen.

Kotzprobe:
Carnes,Kim -Bette Davis eyes
Branigan,Laura -Self control
Wet Wet Wet -Love is all around
Duffy -Mercy
Faulkner,Newton -Dream catch me
Ergebnis: Eine Mischung aus ausgelutschten Hits und dem Nervigsten von heute. Aktuelle Titel wiederholen sich schon nach drei Stunden, auch laufen immer dieselben wenigen Klassiker.
Also Tom, jetzt mal ehrlich: Fünf Titel aus zwei Stunden rauszupicken und daraus ein pauschal abwertendes Urteil abzuleiten, das ist schon arg manipulativ, meinst Du nicht selber?

Vielleicht stellst Du ja mal die gesamte Playlist dieses Zeitraums hier ein, damit man sich ein fundiertes Urteil bilden kann.


Nachtrag: Schön wäre auch, die Einsatzhäufigkeit zu kennen. Wenn "Bette Davis Eyes" oder "Self Control" alle drei Monate laufen, kann ich damit gut leben. Laufen sie dreimal pro Woche, wäre das sicherlich zu oft.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Ach je,

Bremen was? Die haben doch kaum noch Hörer. 74.000 in der D-Stunde sind nun wirklich kein Zeichen für Erfolg....das war mal beinahe doppelt so viel....

Vielleicht sind die Titel der Versuch, sich zurückzuretten......
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Zustimmung! Ich weiß gar nicht, warum der Sender so hoch gelobt wird. Wenn man bremen vier den ganzen Tag auf der Arbeit hören muss, hat man aber sowas von die Schnauze voll!

Das Tagespogramm ist durchschaubar und bietet wenig bis gar keine Überraschungen mehr. Das war 1999, 2000, 2001 mal anders.
Da hat es wirklich noch Spaß gemacht, bremen vier zu hören.

Mag sein, dass die Abendstunden besser geworden sind. Ich weiß es nicht.

Ich bin nur froh, wenn ich den Sender mal nicht hören muss.

Was heißt den hier "hören muss"? Blödsinn!

Meiner Meinung nach haben die Moderatoren Persönlichkeit und sie brauchen auch nicht ständig vorgefertigte Sprüche bringen, wie es bei ffn und antenne der Fall ist.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Die Moderatoren sind auch nach meiner Meinung klar besser als bei den privaten und NDR 2. JUK ist Kult. Und selbst die kritisierten sind immer noch besser als die Austausch-Personalities der anderen.
Die Musik ist allerdings noch verbesserungsfähig. Aber da hat wohl sowieso jeder seinen eigenen Geschmack. Deshalb kann man die Auswahl noch als kleinster gemeinsamer Nenner definieren.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Ach je,

Bremen was? Die haben doch kaum noch Hörer. 74.000 in der D-Stunde sind nun wirklich kein Zeichen für Erfolg....das war mal beinahe doppelt so viel....

Vielleicht sind die Titel der Versuch, sich zurückzuretten......

Wie kommst du bitteschön auf die Idee, dass sich die Qualität eines Radioprogramms zwangsweise in den Hörerzahlen widerspiegeln muss?!?
Demzufolge müsste Radio Eins das erfolgsreichste Musikprogramm in Dtl. sein!
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

bremen vier bekommt ja viele negative meinungen. dan hört euch mal antenne mv an die spielen musik wo man schon nach ein paar stunden sagen kann langweilig.die spielen vorwiegend pop und soft rock. ostseewelle bringt dagegen auch ein guten mix kommt aber gegen bremen 4 noch nicht ran.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Könnt Ihr Euch nicht mal selber durch die Playlist klicken? Und mir sind Antenne MV oder der Trashsender Ostseewelle in diesem Zusammenhang wirklich sowas von egal.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Könnt Ihr Euch nicht mal selber durch die Playlist klicken?
Klar kann ich. Aber will ich meine wertvolle Zeit damit verplempern? Nein.

Wenn Du also nichts Fundierteres lieferst als Deine obige fünf-aus-fünfundzwanzig-Auswahl, dann bleibe ich bei meinem Urteil: Manipulativ, verzerrend und somit nicht ernstzunehmen.
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Da nicht zur Zielgruppe des Senders gehörend trotzdem eine Bemerkung zu dieser Aussage:

Das Tagespogramm ist durchschaubar und bietet wenig bis gar keine Überraschungen mehr.

Ist es denn nicht so, dass diese Aussage auf (fast) alle Rundfunkprogramme, die sich nicht als Einschaltradio definieren, anwendbar ist?

Ah-Effekte gibt es sicherlich, aber in der Folgezeit werden diese sehr schnell wieder relativiert, weil der entsprechende Titel dann häufiger (fast schon zu oft) zu hören ist. Das führt zwangsläufig zu der Frage, ob die Redakteure und/oder der Computer nur einen Titel des betreffenden Interpreten kennt (dass es Künstler mit nur einem oder zwei sendbaren bzw. bekannten Titel gibt, ist mir bekannt. - Aber warum nicht der Mut, ab und zu das unbekannte Werk eines Künstlers zu spielen?).

Als Diskussionsgrundlage und weil sowohl der Schreiber von Beitrag #11 als auch der an mehr Informationen interessierte, aber viel beschäftigte, Schreiber der Beiträge #13 und #21 keine Zeit und/oder Lust haben, hier die vollständige Play-Liste vom 29. 07. 2008 in der Zeit von 5.00 Uhr bis 7.00 Uhr in der gesendeten Reihenfolge:

  • Kae,Jenniffer - Little white lies
  • Donots - Stop the clocks
  • McFadden,Brian - Real to me
  • Duffy - Mercy
  • Wet Wet Wet - Love is all around
  • Scissor Sisters - She's my man
  • Branigan,Laura - Self control
  • Nickelback - If everyone cared
  • Madonna - Secret
  • Faulkner,Newton - Dream catch me
  • Destiny's Child - Emotion
  • Duran Duran - Falling down [Hooked]
  • Ronson,Mark - Valerie
  • Goo Goo Dolls,The - Give a little bit
  • Kooks,The - Shine on
  • Rimes,LeAnn - Can't fight the moonlight
  • Sting - All this time
  • MadCon - Beggin [HOOKED]
  • Crow,Sheryl - Love is free
  • Seeed - Ding
  • Sugababes - Denial
  • Rossdale,Gavin - Love remains the same
  • Bedingfield,Natasha - I wanna have your babies
  • Ärzte,Die - Lasse redn
  • Carnes,Kim - Bette Davis eyes
  • Reamonn - Tonight
 
AW: Wie findet ihr Radio Bremen Vier?

Bremen vier gefällt mir besser als andere Mainstreamradios, besonders zur Mittagszeit gibts dort ja noch Information und die halte ich für zielgruppenangemessen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man sich bei Bremen vier nicht entscheiden kann, ob man nun für ältere Jugendliche oder für junge Erwachsene sendet. Musikalisch hört es sich meines Erachtens nach Letzterem an, inhaltlich nach Ersterem.

toktok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben