Chris Howland wird 80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Die Rundfunk- und Fernsehlegende der 50er/60er Jahre Chris Howland wird dieser Tage 80 Jahre alt. Nachdem das WDR-Fernsehen bereits ein ganz nettes Special versendet hat, sei mal die Frage gestellt, ob es auch im Radio hier und da einige Erinnerungen an "Mr. Pumpernickel" gibt? Er gehört ja schließlich zu den Radiopionieren in diesem Lande.
 
AW: Chris Howland wird 80

Jaja, Chris Howland. Wer kennt nicht seine großen Erfolge wie etwa "Mein Mädchen mit dem traurigen Blick" oder "Fährt der alte Lord fort", um nur drei zu nennen... :wow:
 
AW: Chris Howland wird 80

Oder auch "Superkalifragilistisch Expiallegorisch" :D

Um den dritten des Raumgleiters anzufuegen. ;)
 
AW: Chris Howland wird 80

Ob Roger Handt das Raumschiff wegen falschen Zitierens belangen kann? :rolleyes::D:p
 
AW: Chris Howland wird 80

Ein netter, hilfsbereiter, großartiger Mensch, von denen es hierzuland allzuviele nicht gibt. Auf weitere achtzig, Chris Howland!


Gruß TSD
 
AW: Chris Howland wird 80

Briten nicht, aber Amerikaner :wow:

Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen!
 
AW: Chris Howland wird 80

Jaja, Chris Howland. Wer kennt nicht seine großen Erfolge wie etwa "Mein Mädchen mit dem traurigen Blick" oder "Fährt der alte Lord fort", um nur drei zu nennen... :wow:

Wobei es dann doch nur zwei sind...

"Der alte Lord" stammt von Heinz Erhardt...

Aber im Zeitalter des Privatfunks verzichten wir ja auf Recherche... *Ironie*
 
AW: Chris Howland wird 80

Tja, und bei weiterer Recherche hätte sich herausgestellt, daß "Mein Mädchen mit dem traurigen Blick" von Mal Sondock gesungen wurde. In Verbindung mit dem alten Lord, der falschen Anzahl und dem ":wow:" kann man tatsächlich darauf kommen:

Fahrplan01 schrieb:
 
AW: Chris Howland wird 80

Auch das "Mädchen mit dem traurigen Blick" ist nicht von Chris Howland, sondern von Mal Sondock oder Bobby Stern (Teddy Parker).
 
AW: Chris Howland wird 80

Meine Güte... Was schrieb ich denn direkt vor Dir, monofreak? Muß wohl an der Hitze liegen. Also gut, jetzt noch mal für alle: Der Beitrag war satirisch gemeint. Ist es jetzt gut?
 
AW: Chris Howland wird 80

@ Raumschiff:
Ich hatte ganz einfach den Thread (noch ohne Deinen Beitrag) offen, ein Anruf kam dazwischen und somit kam mein Posting dann zu spät.
 
AW: Chris Howland wird 80

Nun kann ich aber (hoffentlich!) auch mal was Nützliches zum Thema beitragen, nämlich einen aktuellen Programmtipp:
Zur Zeit läuft gerade im ARD-Nachtexpress ein Special zum Thema.
Viel Spaß!
 
AW: Chris Howland wird 80

Und es gibt nur einen, der das so souverän präsentieren kann! Schade das er nur noch nachts ran darf...
 
AW: Chris Howland wird 80

Um auf die ursprüngliche Frage dieses Threads zu kommen: Ja, Chris Howland war am vorigen Sonntag in der "Flimmerkiste" auf WDR 4 zu Gast, um über sein Leben zu plaudern. Ich höre mir gerade den Mitschnitt an.
 
AW: Chris Howland wird 80

Ein Tag zu spät, aber trotzdem:

Alles Gute zum 80. Geburtstag !!!!!

antenna
Radiohörer
 
AW: Chris Howland wird 80

Tja, und bei weiterer Recherche hätte sich herausgestellt, daß "Mein Mädchen mit dem traurigen Blick" von Mal Sondock gesungen wurde.:

Apropo. Was ist eigentlich aus Mal Sondock geworden? Habe lange nix mehr von diesem Kultmoderator (Discothek im WDR) gehört. Stimmt es, dass er als Urlaubsvertretung für Chirs Howland zum WDR gekommen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben