PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kervan

Benutzer
Hallo und Guten Abend radioforen.de User,

ich bräuchte von Profis hilfe in sachen PAL scripts. Croydon hat mir zwar geholfen aber die codes die er mir gegeben hat haben irgendwie nichts genützt..

Also punkt eins. ich will auf meinem radiosender jeden abend um 18uhr eine nachrichtensendung von einem Fremdsender ausstrahlen der Link dazu: http://85.17.19.82:8216/ (diese sache wurde mit dem Radiosender abgesprochen das ich es auf meinem sender ausstrahlen darf) die nachrichten werden 30minuten ausgestrahlt also start: 18uhr ende: 18,30uhr. dies wollte ich automatisieren lassen von sam das er um diese zeit anfängt, es in den top der queue liste einfügt und dann zur gegebenen zeit beendet.
Der code den mir croydon gegeben hat, hat einige kleine fehler. der sender statet wie geplant um 18uhr und endet wieder halbe stunde später. ok, so soll es sein aber dann fangen die probleme an der script fügt diesen link nochmal in den queue ein und macht nicht mit dern mp3s weiter die in der queue liste sind. es geht mit dem fremdsender weiter und er tut ununterbrochen diesen link in die queue top einfügen und stoppt und startet diesen sender.... hier der code:
Code:
{ about:
   This script will play a remote show inside SAM
   The show starts at a specified time, and then ends at
   another specified time.
   
   The script also contains some error-correction code
   that will attempt to connect to the stream up to 20 times
   in case it goes down. We schedule one song between each attempt.
   Usage:
    a) Comple configuration below and start PAL script.
    b) If this show is only in certain days you will need to modify the script to
       only queue the show up during these days.
       See the DayOfWeek function.
}
{ CONFIGURATION }
{==================================================}
const ShowURL   = 'http://85.17.19.82:8216/';
const StartTime = '18:00:00';
const EndTime   = '18:30:00';
{ IMPLEMENTATION }
{--------------------------------------------------}
var T : Integer;
PAL.Loop := True;
{Wait for the show to start}
PAL.WaitForTime(StartTime);
{Add show to queue}
Queue.AddURL(ShowURL,ipTop);
{Fade to show}
ActivePlayer.FadeToNext;
{Wait for show to end}
PAL.WaitForTime(EndTime);
{Fade to normal programming}
ActivePlayer.FadeToNext;
{--------------------------------------------------}


Der zweite punkt ist ich will eine Kochsendung jeden tag ausstrahlen. Die zeiten: von 21uhr bis 22uhr, diese dateien sind auf meinem rechner, die soll sam aus meinem rechner nehmen und jeden tag enen um diese zeit austrahlen fertig. aber mit dem script den croydon den mir gegeben hat geht es nicht es kommt zum gleichen fehler wie bei diesem link oben. Der startet nicht die Kochsendung sondern er startet die mp3s in der queue liste ab für 1-2sekunden und springt sofort zum nächsten titel in der queue liste und hört nicht auf... der code:
Code:
var P    : TPlayer;
var Song : TSongInfo;
PAL.Loop := True;
{## Wait for 21:00:00"}
PAL.WaitForTime('21:00:00');
{## Detect the empty player and queue a file in it}
P := IdlePlayer;
if P <> nil then
begin
 Song := dir['L:\RADYO\bant tiyatrolari'].ChooseSong(smRandom,NoRules);
 if Song <> nil then P.QueueSong(Song);
 {## Detect the active player and start the fade-out}
 P := ActivePlayer;
 if P <> nil then P.FadeToNext;
end;


Ich danke im Voraus für euer Engagment und wünsche allen eine gute Nacht

Mfg.
Kervan
 
AW: PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

Der code den mir croydon gegeben hat, hat einige kleine fehler. der sender statet wie geplant um 18uhr und endet wieder halbe stunde später. ok, so soll es sein aber dann fangen die probleme an der script fügt diesen link nochmal in den queue ein und macht nicht mit dern mp3s weiter die in der queue liste sind. es geht mit dem fremdsender weiter und er tut ununterbrochen diesen link in die queue top einfügen und stoppt und startet diesen sender....

Das Problem ist einfach: SAM wartet nicht auf 18 Uhr sondern auf eine Uhrzeit größer als 18 Uhr also löst das Script z.b. auch um 19Uhr usw aus.
Ich habe das Problem bei mir bisher so gelößt das ich am ende ein

PAL.WaitForTime('+6:00:00');

einfüge. Heißt: SAM wartet nachdem das Script zu ende ist 6 Stunden und dann gehts weiter... Nach 6 Stunden bist du ja wieder am nächsten Tag und hast eine Uhrzeit kleiner als 18 Uhr

Für die Kochsendung gilt das gleich. Einfach am ende ein PAL.WaitForTime('+3:00:00'); (drei stunden reichen ja bis zum Tageswechsel).

Ich weiß ist keine elegante Lösung aber sie rennt.


lg
 
AW: PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

Ich hatte ihm die Lösung schon gepostet gehabt...

am Ende des Scriptes

PAL.WaitForTime('23:59:59');

einfügen - hat den gleichen Effekt wie die eben genannte Zeile, aber ist unabhängig von der vergebenen Start-/Endezeit.

Alternative : Das Loop herausnehmen und das PAL-Script über den Eventhandler täglich um 00.01 Uhr starten lassen...

Im zweiten Script hast Du die Zeile

Song := CAT['Kochsendungen (All)'].ChooseSong(smRandom,NoRules);

gegen

Song := dir['L:\RADYO\bant tiyatrolari'].ChooseSong(smRandom,NoRules);

ausgetauscht.

Wie ich Dir schon geschrieben habe, mußt Du die Files in eine Kategorie packen und über die erste Version der Zeile aufrufen lassen, dann funktioniert das auch.

Auch hier musst Du am Ende das PAL.WaitForTime('23:59:59'); einsetzen, damit das Script nicht endlos durchläuft.

Gruß,
Croydon
 
AW: PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

leider tut er die kochsendung gar nicht adden in die queue obwohl ich dem gesagt habe das er es vom ordner neben soll. von der playlist nimmt er es auch nicht:((

Code:
var P    : TPlayer;
var Song : TSongInfo;
PAL.Loop := True;
{## Wait for 20:13:00"}
PAL.WaitForTime('20:13:00');
{## Detect the empty player and queue a file in it}
P := IdlePlayer;
if P <> nil then
begin
Song := dir['L:\RADYO\bant tiyatrolari'].ChooseSong(smRandom,NoRules);
 if Song <> nil then P.QueueSong(Song);
 {## Detect the active player and start the fade-out}
 P := ActivePlayer;
 if P <> nil then P.FadeToNext;
end;
PAL.WaitForTime('+4:00:00');
 
AW: PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

Also ich hab die Variante über die Kategorien hier extra nochmal getestet und sie funktioniert tadellos... Du mußt allerdings a) die Zeile (siehe mein letztes Post) wieder zurückändern und b) darauf achten, daß die Kategorie hinter CAT[' exakt gleich geschrieben ist wie im Playlist-Fenster.

Gruß,
Croydon
 
AW: PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

also es gibt hier Playlist davor sind zwei blätter... standartgemäß stand untendrunter Tracks.. unter playlist habe ich dann Tiyatro (All) eingefügt also der pfad sieht dann so aus Playlist > Tiyato (All)
 
AW: PAL-Script zum Automatisieren einiger Sendungen

habs gelöst craydon danke nochmal für alles....DANKE DANKE..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben