90elf – 24 Stunden Fußball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcprivat

Benutzer
Hallo,

die Regiocast GmbH startet heute mit einem neuen Format im Internet.
90elf bietet wohl 24 Stunden Fussballthemen und als Highlight alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga kostenlos im Radio.

Die Netzeitung berichtete bereits darüber.

Auch wenn eine Finanzstarke Radioholding dahinter steckt: Kann dieses Format im Radio funktionieren? Ist das eine ernsthafte Konkurrenz für die Bundesligakonferenz der ARD?

Wie sind eure Einschätzungen?
 
AW: 90elf - 24 Stunden Fussball

In anderen Ländern gibt es ja auch reine Sportsender. Allerdings womit man die 24 Stunden füllen soll, ist mir ein Rätsel, da man sich ja nur auf Fussball spezialisiert. Sicherlich nur was für Hardcore-Fans.
 
AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

Nett, dass mit Uli Reitinger einer dabei ist, den ich bisher nur von den RUFA-News kannte und kein Geringerer als G. Koch!
 
AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

Gleiche Musik wie das neue Radio Bob in Hessen. Da hat man wohl Geld für ein erneutes Berater-Paket gespart.
 
AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

Gleiche Musik wie bei Bob? Bei 9011 lief gerade das Schalke-Lied.....das läuft doch wohl nicht bei Bob. Und überhaupt: was ist denn Schalke? Mist, jetzt muss ich mir wieder die Finger waschen und die Tastatur desinfizieren, denn ich hab das böse S-Wort zweimal geschrieben.....

Lebenslang grün-weiß
 
AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

In der Süddeutschen war unlängst auch ein Artikel über "90elf". Aus dem Kopf (finde den Text leider nicht im Web): Regiocast hatte für einen Millionenbetrag Bundesligatonrechte für DMB/DVB-H/Internet usw. erworben. (Ja, Tonrechte für Standards, die als Handy-TV vermarktet wurden.). Nachdem selbst für Höhlenbewohner offensichtlich ist, dass weder DMB noch DVB-H großartige Chancen auf einen Durchbruch haben, werden die Rechte jetzt in einem Webstream abges..., also, verwertet. Man hofft noch ein wenig auf WLAN-Radios (Kleiner Tipp an Regiocast: Die können meist kein Flash, ihr Experten.) Wenn nicht gerade in der Bundesliga gespielt wird (also ~ 98,5 % der Zeit), sollen wohl, Überraschung, Berichte über Fußball laufen. Gepaart mit "user-generated Content".
 
AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

Die Internetseite von 90elf ist derzeit nicht erreichbar. Schon ziemlich ärgerlich an einem Samstag Nachmittag mit interessanten Begegnungen. Ansonsten fand ich das Programm abseits der Liveberichterstattung bisher eher fad- Musik und Jingles prägen das Programm: Für ein Fußballradio gibt doch zu wenig relevante Infos.
 
AW: 90elf – 24 Stunden Fußball

Als Radiomacher hätte es mich gewundert, wäre alles live aus dem Studio gekommen. Davon ist bei 90elf aber auch nirgends die Rede (zumindest habe ich nichts gefunden). Was der Hörer erwartet? Informative, spannende und inhaltlich korrekte Schilderungen. Die scheint er zu bekommen.

Der "echte" Fußballfan ist sowieso im Stadion... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben