Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doctore 11

Benutzer
Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antene AC und Radio Aachen hat einen neuen Geschäftsführer .
Was ist wieder bei Radio Aachen los?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antene AC

@Wichtel:

Nein, es gibt noch keine offizielle Quelle. Ich habe davon aber auch schon aus sehr zuverlässiger Quelle gehört. Scheint tatsächlich zu stimmen.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antene AC

Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antene AC und Radio Aachen hat einen neuen Geschäftsführer.
Ich habe davon aber auch schon aus sehr zuverlässiger Quelle gehört. Scheint tatsächlich zu stimmen.

Was nun? Das der Chefredakteur wechselt oder das es einen neuen Geschäftsführer gibt? Oder sogar beides? Und wär ist der Nachfolger/in? Entschuldigt das ich so skeptisch bin, aber für mich klingt es ziemlich kurios. Radio Aachen ist durch den jetzigen Chefredakteur, Herrn Falkenberg wieder halbwegs auf die Beine gekommen (wenn auch ohne großen Erfolg) und jetzt soll er zu einem Sender wechseln der (mit Verlaub) sogut wie komplett am Ende ist?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antene AC

Ich kann nur bestätigen, dass der Chefredakteur von Radio Aachen zu Antenne AC wechselt.
Deine Interpretation von "auf die Beine gekommen" und "am Ende" finde ich allerdings sehr abenteuerlich.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Es stimmt die Quelle ist sehr zuverlässig . Hat den jemand eine Ahnung wer neuer Chefredakteur bei Radio Aachen wird?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Wenn man die Hörerzahlen anschaut, ist Antenne AC absolut nicht am Ende. Vielen scheint das 90%Oldie-Programm zu gefallen. Vielleicht als Alternative zu WDR2, das ja musikalisch keine klare Richtung fährt.
Inhaltlich ist es manchmal etwas dürftig, wie wahr. Aber in Eupen läuft ja auch ab 19 Uhr der Automat, abends und nachts könnte also R. Aachen mit seinem NRW-Mantel punkten, der zugegebenermaßen um diese Uhrzeiten gar nicht mal so schlecht ist (hoher Infoanteil nachts, Musiksendungen am Abend).

Was spielt eine Rolle bei einem solchen Wechsel? Ja, verschiedene Ursachen sind möglich: Falkenberg fühlt sich in der Bahnhofstr. nicht mehr wohl, er braucht einfach Tapetenwechsel oder in Merzbrück zahlt man mehr Geld? Das würd mich jetzt mal interessieren...Thöndel hat ja den umgekehrten Weg eingeschlagen.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Was spielt eine Rolle bei einem solchen Wechsel? Ja, verschiedene Ursachen sind möglich: Falkenberg fühlt sich in der Bahnhofstr. nicht mehr wohl, er braucht einfach Tapetenwechsel oder in Merzbrück zahlt man mehr Geld? Das würd mich jetzt mal interessieren...Thöndel hat ja den umgekehrten Weg eingeschlagen.

Ach ja - es wird wohl das liebe Geld sein !
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Wenn man die Hörerzahlen anschaut, ist Antenne AC absolut nicht am Ende.Inhaltlich ist es manchmal etwas dürftig, wie wahr.

Hätte ich mal auf die Zahlen geschaut. Ist ja Wahnsinn, was der Sender zugelegt hat. Ein Plus von rund 57 % ! Meine Formulierung, war auch eher auf den Inhalt als auf die Zahlen bezogen. Das sieht Falkenberg sicher als Herausforderung und wird dort einiges bewegen. Der Sender hat großes Potential. Meine Befürchtung ist nur, dass Radio Aachen damit endgültig untergehen wird. Ich hoffe nicht.

Abends und nachts könnte also R. Aachen mit seinem NRW-Mantel punkten, der zugegebenermaßen um diese Uhrzeiten gar nicht mal so schlecht ist (hoher Infoanteil nachts, Musiksendungen am Abend).

Allerdings. Wobei Radio Aachen gerade wieder umgestellt hat und die Drivetime bis 20 Uhr selbst gestaltet. Richtig interessant ist meiner Meinung nach erst wieder das Nachtcafe.

Was spielt eine Rolle bei einem solchen Wechsel?

Ich denke der NRW-Mantel geht einem auf Dauer auf die Nerven. Die meist unterirdisch schlechte Comedy und die unkreativen Gewinnspiele, machen auch den einfachsten Chef früher oder später mürbe.

Hat den jemand eine Ahnung wer neuer Chefredakteur bei Radio Aachen wird?

Ich geh mal schwer davon aus, dass es eine Übergangslösung mit Frau Bäumges geben wird. Sie ist die mit der meisten Erfahrung und am längsten im Sender. Die Frage ist nur, ob das langfristig funktioniert.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Antenne Ac hat sich im gegensatz zu Radio Aachen gemacht .Andere sind halt besser siehe auch 100,5 .Die haben Radio Aachen ihr bestes Event weggeschnapt (Pferdestärken-AAA).Scheinbar liegt es aber auch an der BG das Radio Aachen nicht aus die Füße kommt.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Was spielt eine Rolle bei einem solchen Wechsel? Ja, verschiedene Ursachen sind möglich: Falkenberg fühlt sich in der Bahnhofstr. nicht mehr wohl, er braucht einfach Tapetenwechsel oder in Merzbrück zahlt man mehr Geld? Das würd mich jetzt mal interessieren...Thöndel hat ja den umgekehrten Weg eingeschlagen.

Bäumchen wechsel dich, oder was? Falkenberg wird CR bei Antenne AC und Töndel CR bei Radio Aachen ? :D Für letzteren scheinen die Vorrausetzungen für den Posten in Aachen Stadt warscheinlich bessere zu sein, als jemals in Merzbrück.;)
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Bäumchen wechsel dich, oder was? Falkenberg wird CR bei Antenne AC und Töndel CR bei Radio Aachen ? Für letzteren scheinen die Vorrausetzungen für den Posten in Aachen Stadt warscheinlich bessere zu sein, als jemals in Merzbrück.
Wobei dann Qualität gänzlich keine Rolle spielen würde. Töndel CR??? Unfassbar!!!
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Sandia Schneider ist ja auch zu R. Aachen gewechselt nach dem Antenne-Praktikum Da scheint es doch einen größeren Austausch zu geben momentan.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Sandia Schneider ist ja auch zu R. Aachen gewechselt nach dem Antenne-Praktikum Da scheint es doch einen größeren Austausch zu geben momentan.

Mich schockt bei Radio Aachen nix mehr. Was wird der nächste Schritt sein? Ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr passieren wird ...
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Stefan Falkenberg ist nicht mehr auf der Webseite von Radio Aachen.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Denk ich mir, wenn er nicht mehr da ist. ;)

Er hatte auch noch eine letzte Sendung, in der er sich verabschiedet hat!
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Auf der Radio Aachen Seite steht nun in der Teamseite aber keiner,
der den Laden aufrecht hält :confused: wer macht's - oder: wer kommt, wenn denn einer kommen will? Und wann startet Falkenberg am Flughafen? Wird er dort on air sein?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Gab es am heutigen Morgen eigentlich keine Sendung? Ich konnte während 6 Uhr und 7.15 Uhr zuhören und es gab zwar halbstündlich Nachrichten, Wetterbericht und Verkehrsmeldungen direkt vom Flugplatz(!);), aber sonst nur Musik. Weiß jemand, was da los war?
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Die Frage, wann Herr Falkenberg am Flughafen starten wird, ist wohl eher darauf bezogen, dass sich das Studio von Antenne AC am Flugplatz Merzbrück befindet.
Quelle

Gruß vom Wichtel
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Ich denke mal, daß Radioverrückter durchaus weiß, daß der Sender am Flughafen Merzbrück ist. Er wollte - glaube ich - vielmehr die Provinzialität des Flughafens und vielleicht auch des Senders hervorheben, da der Begriff "Flughafen" für die kleine Piste, auf der ab und zu mal ein Hobbyflieger landet, wohl nicht ganz berechtigt ist. Es sei denn, man bezieht das Ganze auf die CRs von Antenne AC, weil die ja immer "fliegen", also gefeuert werden.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Ich denke mal, daß Radioverrückter durchaus weiß, daß der Sender am Flughafen Merzbrück ist. Er wollte - glaube ich - vielmehr die Provinzialität des Flughafens und vielleicht auch des Senders hervorheben, da der Begriff "Flughafen" für die kleine Piste, auf der ab und zu mal ein Hobbyflieger landet, wohl nicht ganz berechtigt ist. Es sei denn, man bezieht das Ganze auf die CRs von Antenne AC, weil die ja immer "fliegen", also gefeuert werden.

Hilde - gratuliere - du hast mich voll verstanden. :wow:
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Hallo,

bin neu hier und finde das Forum wirklich spannend, aber ich kann Falkenberg nicht verstehen. Eine Verbesserung ist das nicht. Antenne AC ist der schlechteste Sender im Kreis.
Ausserdem hat Radio Aachen einen neuen Geschäftsführer, das steht auch auf der Homepage. Mal sehen was als nächstes kommt.
 
AW: Chefredakteur von Radio Aachen geht zu Antenne AC

Antenne AC ist der schlechteste Sender im Kreis.

Das habe ich auch gedacht, bis ich mir mal die MA-Zahlen angeschaut habe und feststellen musste, dass Antenne AC ein Plus von 60 % ( Quelle (siehe ganz unten) )zu verbuchen hat.

Die MA-Zahlen der NRW-Lokalsender sind offiziell leider nur zusammengefasst zu sehen. Ich weiß aber, das Radio Aachen das Schlußlicht unter den 45 Lokalstationen ist.

Gruß vom Wichtel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben