Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Heisst dass, man will dieses tote Programm noch einmal zum Leben erwecken? Auffällig war, ob mit großer oder zuletzt kleiner Playlist: die MA hat es nicht beeindruckt. Die Hörerzahl verharrte jahrelang um die 600.000 Hörer.

Spekulieren wir mal, welche Optionen NDR 2 hat:
Die Moderatoren dürfen wieder freier sprechen.
Es wird aggressiver und öfters geclaimt.
Der Infoanteil wird raufgefahren.
Die Hörerbeteiligung wird ausgebaut.
Die Musikformat wird geändert.
Die Anzahl der rotierenden Musiktitel wird erhöht.
Die Anzahl der rotierenden Musiktitel wird weiter reduziert.

Was glaubt Ihr, wird tatsächlich passieren?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich will nicht OT werden, aber das sollte man lieber alles erstmal beim "Schwesterprogramm" N-JOY durchführen... das wäre dort allemal (extremst über-)fällig!!!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ein Relaunch auf NDR 2 wäre überfällig. Das war früher mal mein absoluter Lieblingssender - die Musik ist zwar in den letzten Monaten wieder vielfältiger geworden, aber die Infoschiene ist immer noch viel zu klein.
Man sollte die Playlist ruhig noch erweitern und wieder ein - vernünftiges - Programmschema einführen - warum z. B. NDR 2 am Vormittag bis 14 Uhr am Nachmittag dauert erschließt sich mir absolut nicht.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf morgen.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ein kompletter Relaunch der Homepage wäre mal eine Überlegung wert.
Ein Abschaffen der Singalongs wäre mal eine Überlegung wert.
Ein neuer Claim wäre mal eine Überlegung wert.
Ein Abschaffen des Claims wäre mal eine Überlegung wert.
Ein Austausch der kompletten Moderatorenriege wäre mal eine Überlegung wert.
Ein Austausch der kompletten Chefetage wäre mal eine Überlegung wert.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich bin sehr gespannt, was sich bei den Moderatoren so ändert.
In der letzten Zei fiel mir auf, dass Anja Goerz, Stefan Kuna und Dirk Böge nur noch sehr wenig zu hören sind, selbst nachts.

Für kurze Zeit moderierten ja Steffi Von Wolff und Taufig Khalil bei NDR2. Von denen ist gar nichts mehr zu hören.
NDR2 könnte also Personalzuwachs gebrauchen. C. Bleecken, S. Westphal, S. Vogt und J. Vogt sind in den letzten Wochen auch sehr viel im Einsatz gewesen, auch nachts.

Frauke Oppenberg und Christopher Scheffelmayer waren recht viel on air, F. Oppenberg sogar oft im Tagesprogramm.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Mir ist gerade aus absolut vertraulicher Quelle das neue Programmschema zugespielt worden. Es gilt ab 6. Oktober:
Montag-Freitag
0-5 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
5-10 Uhr: Der neue NDR 2-Morgen
10-14 Uhr: Der neue NDR 2-Vormittag
14-18 Uhr: Der neue NDR 2-Nachmittag
18-24 Uhr: Der neue NDR 2-Abend

Samstag:
0-6 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
6-24 Uhr: Das neue NDR 2-Wochenende, darin 15-18 Uhr: Die neue NDR 2-Bundesliga Show

Sonntag:
0-6 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
6-24 Uhr: Das neue NDR 2-Wochenende, darin 17-20 Uhr: Die neue NDR 2-Bundesliga Show

Neue Moderatoren sind: Christian Vogt, Jens Blecken, Holger Marhold, Jens Oppenberg, Frauke Böge und weitere neue Moderatoren.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich bin sehr gespannt, was sich bei den Moderatoren so ändert.
In der letzten Zei fiel mir auf, dass Anja Goerz, Stefan Kuna und Dirk Böge nur noch sehr wenig zu hören sind, selbst nachts.
Böge hab ich erst vorhin im Nachmittag gehört und außerdem ist er seit dieser Saison auch Stadionsprecher beim HSV:
http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4935758_REF6962,00.html
Als Starttermin für die Änderungen vermute ich den 1.9., weils der Kalender gerade so schön hergibt mit dem Montag, dem 1. ;)
Schön wäre es, wenn die Sendungen wieder kreativere Namen als "Der Morgen" etc. bekommen würden, sie nicht mehr so lange dauern würden und vor allem mehr Inhalte bekämen! In Sachen Claimerei und Musikauswahl hebt sich NDR 2 immer noch recht deutlich von der privaten Pop-Konkurrenz im Norden ab, aber im Programm ist oft nicht viel los, das sollte geändert werden.
Soweit meine bescheidenen Wünsche / Gedanken dazu, mal abwarten was kommt ;)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich konnte in den letzten 2 Wochen ab und an mal NDR2 hören (Urlaub) und fand es manchmal gut, aber manchmal auch ziemlich monoton.

Was ich gut find ist ab 21:00 der Soundcheck, da ist mal was abseits des Mainstreams.
Über eine zu kleine Infoschiene kann ich mich nicht beschweren, hab einmal auch einen Beitrag gehört der von Länge und Aufmachung her auch auf NDR Info hätte laufen können. Kann aber sein das das ne Ausnahme war :)

Am Sonntag die Bundesligashow mit der Schlusskonferenz war ja geil, ich bin ja nicht der Fußball-Fan/Freak, aber was da abging (6 Spiele auf einmal) klang sehr gut, da hat man mitgefiebert.

Mein Fazit: bisher ein sehr durchwachsenes Programm :)

An N-joy denk ich lieber nicht, hab die Chart-Show miterlebt und wenn bei jeder Ansage "Platz xx" der N-joy-Claim mit dazu kommt nervt das ganz ganz schnell.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Mir ist gerade aus absolut vertraulicher Quelle das neue Programmschema zugespielt worden. Es gilt ab 6. Oktober:
Montag-Freitag
0-5 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
5-10 Uhr: Der neue NDR 2-Morgen
10-14 Uhr: Der neue NDR 2-Vormittag
14-18 Uhr: Der neue NDR 2-Nachmittag
18-24 Uhr: Der neue NDR 2-Abend

Samstag:
0-6 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
6-24 Uhr: Das neue NDR 2-Wochenende, darin 15-18 Uhr: Die neue NDR 2-Bundesliga Show

Sonntag:
0-6 Uhr: Die neue NDR 2-Nacht
6-24 Uhr: Das neue NDR 2-Wochenende, darin 17-20 Uhr: Die neue NDR 2-Bundesliga Show

Neue Moderatoren sind: Christian Vogt, Jens Blecken, Holger Marhold, Jens Oppenberg, Frauke Böge und weitere neue Moderatoren.

Wenn dem so wäre, na dann gut' Nacht, denn das würde bedeuten, dass die Sondersendungen am Abend wohl gekippt würden. Hoffen wir mal, dass diese "vertrauliche" Meldung nicht der Wahrheit entspricht.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

also mir ist folgendes schema zu ohren gekommen:

05.00 NDR 2 morgens
11.00 NDR 2 tagsüber
17.00 NDR 2 abends
23.00 NDR 2 nachts

nachrichten nur noch in schlagzeilenform. moderiert wird in sätzen mit maximal fünf worten. mehr kann die zielgruppe nicht verarbeiten.:D
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Vielleicht geht das ja auch in die Richtung:

NDR 2 - und das hört man!
Und wenn im Radio 87.6 - dann NDR 2 in Hamburg!
NDR 2 ist eine Produktion der ARD!

Und dazu noch eine neue Schreibweise:

NDR ZWEI

:D:D:D
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Also, Hinnerk Baumgarten und Elke Wisswedel moderieren den Nachmittag

... und Talkerin im Radio am Sonntag wird Bettina Tietjen. Holger Ponik und Jens Marhold bleiben Moderatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben