Tastaturbeschriftung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon269

Benutzer
Hey,
da ich heute meine kassentastatur bekommen habe, wollte ich mal fragen ob jemand zufällig noch seine Bildchen hat die für Mairlist geeignet sind. Wäre super.

MfG Simon
 
AW: Tastaturbeschriftung

Er sucht die Symbole, die er zur Selbstbeschriftung seiner Tastatur zwecks "Fernsteuerung" von mAirList ausdrucken und unter die Tastenkappen einlegen kann.

EDIT
Sollte ich das dahingehend missverstanden haben, dass er ein Tastaturlayout (welche Funktionstaste wo?) sucht, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Tastaturbeschriftung

Wäre zunächst gut zu wissen, welches Modell er hat. Und kleiner Tipp von mir: Bastel dir die Bildchen selber, macht nicht nur Spaß, sondern ist auch günstiger. :)
 
AW: Tastaturbeschriftung

Möchtest du Fotos der Tastatur einstellen und / oder sagen, wie du es nun gemacht hast?
Da hätten andere bestimmt auch etwas davon.

Gruß, Uli ;)
 
AW: Tastaturbeschriftung

Klar. Werde heute oder morgen mal Fotos machen.
Erstellt habe ich die Beschriftung mit paint.net . Wer es nicht kennt, Paint.net ist ein Freeware-Software womit man Bilder bearbeiten kann. Ich habe zu erst die Maße ausgemessen in paint.net eingegeben und dann habe ich mir einzelne Icons aus dem Internet runtergeladen, sprich Play Zeichen usw. Nun habe ich das in dem Feld eingefügt und abgespeichert. Am Ende alles auf ein Blatt in Word eingefügt und ausgedruckt. Nun habe ich die Tasten ausgeschnitten und unter die Kappen gemacht. Fertig war es.

Edit:
http://s1.directupload.net/images/080826/3vk6akn6.jpg
http://s4.directupload.net/images/080826/jaiprouj.jpg
http://s7.directupload.net/images/080826/g9aytr2r.jpg
 
AW: Tastaturbeschriftung

Mal ganz doof gefragt - bietet das Paint.net keine eigene Druckfunktion? Oder weshalb der Umweg über Word?

LG

McCavity
 
AW: Tastaturbeschriftung

(...) und dann habe ich mir einzelne Icons aus dem Internet runtergeladen, sprich Play Zeichen usw.
Nun bin ich ein wenig überrascht - ich meine, diese Zeichen in der Windows-Zeichentabelle im Bereich "Wingdings" oder "Webdings" schon mal gesehen zu haben.
Ich dachte an "exotischere" Zeichen .... :)

Hätte es sich da nicht angeboten, das gleich in Word zu machen (man kann Textfelder in der Größe exakt definieren)?
Muss mich den doofen Fragen von McCavity mal anschließen....

:confused: Grüße, Uli
 
AW: Tastaturbeschriftung

bietet das Paint.net keine eigene Druckfunktion? Oder weshalb der Umweg über Word?
Ja bietet es schon. Da ich die Tasten allerdings einzeln erstellt hatte und ich nicht jede einzeln ausdrucken wollte hatte ich die Wahl. Entweder hätte ich alles in paint.net eingefügt oder in Word. Da fand ich Word dann irgendwie einfacher.
 
AW: Tastaturbeschriftung

Noch ergonomischer: Die Play-Tasten ganz nach vorn, am besten mit
4er Tastengruppe (4er Tastenkappe).

Habe hier einige alte Jarltech-Tastaturen konfiguriert, bei den alten Tastaturen geht das z.T. noch mit DOS-Programmen....

Die Kappen sind leider nicht einheitlich, direkt aus den Konfigurationsprogrammen heraus Drucken ist nicht.... habe das stattdessen in Excel gemacht. Wenn kein Farblaser vorhanden, dann am besten auf buntes Papier drucken (notfalls einfach von irgendeinem Werbeblaettchen unbedruckte Stelle nutzen), sieht professioneller aus als mit dem Tintendrucker...

Eine der Tastaturen hatte ich urspruenglich fuer das Alcatech BPM-Studio konfiguriert, dort sind die Shortcuts fest vorgegeben. Fuer mAirList nachtraeglich analog die Shortcuts zugewiesen mit dem mAirList-Konfig.programm (soweit es sich um identische / aehnliche Funktionen handelt). Das Keyboard laesst sich jetzt sowohl fuer Alcatech DJ-Software als auch fuer mAirList nutzen (in den Grundfunktionen).
 
AW: Tastaturbeschriftung

Bei der Gelee-genheit (4er und 2er Tasten): Ich finde keinen Thread, wo eine Quelle für Ersatz- und Zusatztasten für Tipro-Tastaturen genannt wird.

Sollte ich mich täuschen, bitte ich um einen Link, falls nicht, bitte einen Händler nennen. Ich überlege gerade, mir eine Tipro statt einer Preh zu angeln.

Gruß, Uli
 
AW: Tastaturbeschriftung

Simon, das sieht gut aus.
Könntest du bitte sagen wo man solche Tastaturen beschafft und zu welchem Preis? Ich habe da noch andere Einsatzzwecke im Hinterkopf.
 
AW: Tastaturbeschriftung

Quelle für Ersatz- und Zusatztasten für Tipro-Tastaturen

Tipro-Tasten z.B.
google: tipro tastatur
-> http://www.agilenet.de/product_info.php/products_id/5728

Bei Jarltech-Testaturen werden nur die Kappen (Preh kompatibel?) ausgetauscht. Z.B. eine 2*2 Kappe wird dann auf 4 nebeneinanderliegende Tasten gesteckt. Die hardwaremaessig 4 Tasten werden das softwaeremaessig als 1 Taste konfiguriert (mit dem Mapping-Programm zur Zuweisung der Tasten zum jeweiligen Shortcut).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben