Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

albaradio

Benutzer
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Radiosender aufzubauen welcher über Satelit und Internet senden soll, wir sind leider jedoch alle aus anderen Branchen und haben daher sehr wenig ahnung davon, obwohl wir ein "non-profit" verein sind möchten wir dem Berater gerne ein kleines Entgelt für seine Umtriebe bezahlen. Für eure Hilfe sind wir sehr dankbar.
 
AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

Um Gottes willen, Berater. Pfui. Das jetzt nicht persönlich nehmen, aber Firmen, die Berater brauchen, haben ein Problem mit der oberen Etage.
 
AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

Wobei "Firma" in diesem Fall sehr sehr sehr hoch gegriffen ist .... Hoffe, mein CH-Kontakt hat sich inzwischen bei albaradio gemeldet ?
 
AW: Brauche einen Berater für den Aufbau eines Senders

Nuja, "Berater" an sich ist ja noch nichts schlimmes. Wenn man Fachwissen intern nicht hat und auch nicht kurzfristig einstellen *kann*, dann kann ein externer Berater schon helfen, ein Projekt voranzubringen. Die Gefahr ist aber, das ist mir sehr wohl bewußt, daß die Ergüsse des Beraters fürderhin in Stein gemeißelt werden, weil das benötigte Fachwissen, um davon abzuweichen, während der Anwesenheit des Beraters ebenfalls nicht erworben werden konnte.

Das größte für den Berater ist nach meiner Erfahrung, die Kundenwünsche richtig umzusetzen. Hier mangelt es oft an Kommunikation, man redet quasi aneinander vorbei. Aus diesen Mißverständnissen entsteht viel unnötige Arbeit und daraus wieder resultiert Frust auf beiden Seiten.

Wie gesagt. Zur Überbrückung halte ich einen Berater für durchaus geegnet, um ein Projekt voranzubringen. Aber als dauerhafte Lösung kommt man nicht umhin, entweder jemanden fest einzustellen oder sich das notwendige Wissen selbst zu erarbeiten.

LG

McCavity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben