FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein (BILD)

Und, wer ruft jetzt mal bei Ina Tenz als Münte-Büro an, um zu klären, wie man die Sache wieder gutmachen könnte? Wieprecht/Skuppin sind wohl zu weit weg, als daß von daher Gefahr drohen könnte :D
 
ffn sendet Ypsilanti-Spaßtelefon nicht

Bei "Welt.de" gefunden:

Hessens SPD-Chefin Andrea Ypsilanti hat gut sieben Minuten lang mit einem falschen Franz Müntefering telefoniert. Die Sozialdemokratin bemerkte während des gesamten Gespräches nicht, dass sie es mit einem offenkundig guten Stimmen- Imitator des niedersächsischen Senders radio ffn zu tun hatte, bestätigten der Sender und die SPD am Freitag einen Bericht in der „Bild“-Zeitung.
Für die strikte Auflage der Hessen-SPD, das Gespräch mit dem vermeintlichen künftigen SPD-Bundesvorsitzenden dürfe nicht veröffentlicht werden, zeigte radio ffn-Programmdirektorin Ina Tenz Verständnis: „Der Inhalt des Gesprächs ist nicht ohne. Eine Genehmigung hätte mich überrascht.“

Der falsche „Münte“ hatte sich zunächst in Ypsilantis Vorzimmer gemeldet und war sofort weiter verbunden worden. Als sich der Imitator zu erkennen gab, habe die Politikerin gelacht, berichtete „Bild“. Dennoch gab es das Veröffentlichungsverbot.

Schade eigentlich. Da gelingt mal ein Gag, dann darf man ihn nicht senden...
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Bild.de bezeichnet die Telefonstreiche von Radio FFN als "kultig". Nun ja, was will man von einem Portal erwarten, das gut ist, wenn man Fotos von barbusigen Frauen sucht.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Die Politiker haben wohl alle ihre Rufnummerunterdrückung aktiviert?

Oder hat FFN einen guten Draht zur T-Com zwecks Fälschung?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Also ich hoffe,dass diese Aktion bei ffn mit nem dicken Ausrufezeichen ins Archiv kommt.
Und wer weiss.... in 10, 20 Jahren wenn beide net mehr im politischen Geschehen tätig sind, sitzen sie vielleicht bei RTL auf irgend einem Talk-show - Sofa und lachen drüber. Gut, ob "Münte" da auch mitgeht is sicher fraglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt und freuen tu ich mich auf jeden Fall jetzt schon drauf.:)
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

FFN ist ja auch höchst innovativ...
auch die parodieren ja jetzt den Müntefering täglich... gääähn
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Antenne BY könnte ja mal einen Beck-Stein (Brück ;)) bei der Angie anrufen lassen und ihr die Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale unterhalb des Weißwurstäquators unmittelbar vor der Landtagswahl anzeigen.

Ihr Vorteil: Sie hat (wie die Staatskanzlei) 'ne Münchner Telefonnummer... :wow:
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Weil ffn nur an der "guten PR" (Schau mal, die sind nicht wie die BILD...) interessiert ist? Außerdem sind's ja nur knapp 2 min von etwa 7. Übrigens, an welcher Stelle klingt denn der Anrufer wie Münte? Sehr suspekt die Nummer.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

In der Tat, der klingt absolut nicht wie Müntefering. Hin und wieder ist ein rrrrrollen zu hören, aber sonst???
Jetzt dürfte es aber Ärger geben! Da hat sich dann bei FFN doch keiner an das Verbot gehalten?!
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

FFN wie in alten Tagen, sehr gelungen. Ich bin begeistert.

Frau Y. fällt auf einen Stimmenimitator rein, der nicht mal annähernd wie Müntefering klingt.
Unglaublich.

Mit welchen Stimmenimitatoren verhandelt sie noch so. Die Frage stellt sich automatisch.:)
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Nunja über Telefon ist das mit den Stimmen manchmal wirklich nicht so eindeutig... ich hatte vor ein paar Jahren meine Mutter mal mit meiner Schwester verwechselt und es hat mindestens etwa 2 Minuten gedauert (Missverständnisse über Missverständnisse *g*)

:rolleyes:
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ja - man hört ja nur Frau Y. übers Telefon, keine Ahnung, wie die eigentlich klingt. ;)

Die eingegrenzte Bandbreite der Telefonverbindung verzerrt so manche Stimme.

Vielleicht greift ABY ja meine Idee auf. Die haben sicherlich bessere Imitatoren aus der Münchner Kabarettszene...
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Es ist mir schleierhaft, wie dieses Telefonat überhaupt Frau Y. erreichen konnte? Haben Minister nicht eine bestimmte Mobilfunkfrequenz, die von der Regulären abweicht?

Wenn diese Vorzimmerdame vielleicht jetzt ihren Job verliert, hat FFN ja ganze Arbeit geleistet.

Und da dieses Gespräch (sofern es tatsächlich mit Y. stattgefunden hat...) jetzt auch öffentlich kursiert, dürfte das auch rechtliche Konsequenzen haben.

Sind Telefonverarschungen nicht schon so alt, wie das Telefon selbst?

Naja, jetzt hat FFN die Publicity, aber das Corpus Delicti darf nicht gesendet werden. :D
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Es ist mir schleierhaft, wie dieses Telefonat überhaupt Frau Y. erreichen konnte? Haben Minister nicht eine bestimmte Mobilfunkfrequenz, die von der Regulären abweicht?

Wenn diese Vorzimmerdame vielleicht jetzt ihren Job verliert, hat FFN ja ganze Arbeit geleistet.

Liebe Güte...

a) Weder Frau Ypsilanti noch Herr Müntefering bekleiden derzeit ein Ministeramt
b) Es handelt sich nicht um ein Mobilfunkgespräch
c) Was soll eine Vorzimmerdame denn noch machen, Deiner Meinung nach? Von einem Gesprächspartner die Ausweisnummer erfragen?
d) Rechtliche Konsequenzen? YouTube verklagen?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Vlt. fasst sich ja ein FFN-Mitarbeiter ein Herz und stellt den kompletten Dialog ins Netz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben