Serverseitige automatische Airchecks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumbo

Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem (im Idealfall kostnelosem) Tool, dass von unserem Stream automatisch Airchecks aufzeichnet (in verminderter Qualität; statt 128k in 56k wegen Speicherplatz) und in 1-Stunden-Dateien ablegt. Leider habe ich solche Programme bisher nur für Windows gefunden (brauchbare...). Da dieses Tool jedoch auf unserem Debian-Stream-Server (Rootserver) laufen soll, bräuchte ich ein Tool für Linux. Kennt Ihr ein solches Tool oder habt Ihr das selbe Tool?

Bevor jetzt aber jemand wegen Stream-Rippen etc. anfängt: Ich suche keinen Streamripper. Ich brauche das Programm, um alles in verminderter Qualität (wie oben beschrieben) aufzuzeichnen. Hintergrund ist, dass wir tägl. Livesendungen haben und ich diese zu unserer Sicherheit als Aircheck auf dem Server ein halbes Jahr archivieren möchte. Ideal wäre naütrlich, wenn man in dem Programm auch hinterlegen könnte, von wann bis wann (Uhrzeit) es automatisch Aircehcks erzeugen soll und wann nicht (serverseitig automatisierter Nachtstream z.B.).

Danke für Euere Hilfe schonmal :)

Soo long,
Jumbo
 
AW: Serverseitige automatische Airchecks

Keine Ahnung aber gleich schonmal 'ne unqualifizierte Meinung vorweg. Willst du überhaupt Hilfe haben?

War nicht böse gemeint - sorry falls es so rübergekommen ist. Aber man verwechselt halt doch schnell Aircheck und Stream aufzeichnen (Rippen). Dem wollte ich einfach nur aus dem Weg gehen. ;)


Danke für die Links. Ich werd mir das von Ulli mal genauer ansehen.

Liebe Grüße,
Jumbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben