StreamTranscoderV3 einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TunnelBase

Gesperrter Benutzer
Hallo Zusammen,

es handelt sich um einen Debian Server, auf dem bereits der Streamtranscoder v3 installiert wurde.

- ./configure (keine Fehler)
- make (keine Fehler)
- make install (keine Fehler)

Im Verzeichnis /usr/local/bin/ befindet sich die Datei streamTranscoderv3, jedoch finde ich nirgendwo eine config.xml, geschweige dann eine config.cfg.

Mache ich was falsch? Habe ich was falsch gemacht?

Wo kann ich den Transcoder nun konfigurieren?


Lg,
Markus
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

Mache ich was falsch? Habe ich was falsch gemacht?

Hast du den Transcoder mal gestartet?
Der erzeugt die Config-Dateien nur auf Wunsch.

SOlche Programme sind oft recht gewschätzig, wenn man beim AUfruf die Parameter -h, --help oder -help mitgibt

Wenn ich das richtig im Kopf hab, war das

./streamTranscoderv3 -C -c config.xml

aber ich weiss es nicht mehr genau.
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

da ist lediglich eine icecast2.xml Datei, jedoch keine config.xml oder config.cfg

und bei dem obigen Befehl kommt folgende Fehlermeldung:

/usr/local/bin# ./streamTranscoderv3 -C -c config.xml

./streamTranscoderv3: error while loading shared libraries: libogg.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

- - -

Kann mir denn niemand helfen??? *nerv*
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

da ist lediglich eine icecast2.xml Datei, jedoch keine config.xml oder config.cfg

und bei dem obigen Befehl kommt folgende Fehlermeldung:

/usr/local/bin# ./streamTranscoderv3 -C -c config.xml

./streamTranscoderv3: error while loading shared libraries: libogg.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Wieso beachtest DU die Fehlermeldung nicht?
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

Dort ist keine config.xml aus der er Infos beziehen kann. Und die libogg ist installiert und hat auch die Rechte.
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Ich bin DAU in Sachen Linux, und NEIN, ich bin mir nicht sicher dass der Rootserver das Richtige für mich ist :rolleyes:
Aber ich lerne schnell - es läuft die Page, es läuft ein Streamserver ...
nur der StreamTranscoderV3-3.1.11, der will und will nicht

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Ich bekomme den StreamTranscoder nicht installiert.
Server:Linux 2.6.22.19-0.1-default #1 SMP 2008-10-14 22:17:43 +0200 x86_64 mit Open SuSe 10.3 und Plesk 8.4

Problem:
# ./configure - no error
# make -
make[1]: *** [streamTranscoderv3] Error 1
make[1]: Leaving directory `/root/streamTranscoderv3-3.1.11'
make: *** [all-recursive] Error 1

Wer weiß was das ist, und kann mir evtl. weiterhelfen?

Bin für jegliche Hilfe dankbar.
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber könnte es sein dass du dich als ROOT am Server anmeldest? Das ist nicht gut und ist für die tägliche administration nicht vorgesehen. Lege dir User mit weniger Rechten an sonst hast du schnell einen Server der nicht mehr in deinem Besitz ist.
 
AW: StreamTranscoderV3 einrichten

Also,

installiert hab ich ihn nun bekommen.
Es läuft soweit, dass er den Stream welchen er relayen und runterrechnen soll auch abgreift.
Ich kann über die Shell jeden Titelwechsel verfolgen .............. jedoch stimmt wohl etwas in der ...._1.cfg etwas nicht.
Er streamt nicht raus.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fehler im Mountpoint liegt.
Der ist standartmässig auf /stream.ogg gestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben