Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timolito

Benutzer
Hallöle ihr lieben,

Heute schreibe ich mal im Namen eines Teamkollegens, der ein problem mit SAM 4.3.6 hat.
Sein System sieht wie folgt aus:

Windows Vista
Prozessor: Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
Sondkarte:Realtek High Definition Audio
Mikrofon: (Fürn Anfang) Speedlink Desktop Mikrofon (einfacher Klinkeanschluss) - als alternative steht auch noch ein Logitech USB-mikrofon zur verfügung!

Nun stellt sich folgendes problem dar:
Wenn ich mit dem lieben in Skype quassel ist alles Perfekt; Perfekter Ton, Perfekte Qualität, kein Rauschen, kein Brummen, Nix!

Jetz sendet er allerdings auf dem Stream und alles was man hört ist seine Musik (die allerdings ist einwandfrei - so wie musik eben sein muss). Nun drückt er auf 'PRESS TO TALK' und schon geht es los: Das Mikrofon rauscht, brummt und man kann ihn so gut wie überhaupt nicht verstehen. Auch ein benachbarter PC-Experte wusste keinen Rat mehr!

Könnt ihr uns helfen???
Währe superlieb, denn nun hat er endlich den SAM installiert und kann nicht senden:wall:

LG und Danke im vorraus!
Timo
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

[Glaskugelmodus]

Die gleichzeitige Benutzung von HD Audio Geräten mit Microsoft Windows Vista und SAM führt dazu, daß Suchfunktionen und Hersteller-Support deaktiviert werden.

[/Glaskugelmodus]

SO und nun ernsthaft: Du bekommst aber noch mit, daß erst kurz vorher jemand auch Probleme mit SAM beschrieben hat und auch dort kein Betreiber/Moderator so tiefgreifende Softwarekenntnisse hat, um effektiv helfen zu können?

Welche Gedanken mir bei so einem Posting zwangsweise durch den Kopf gehen, sage ich jetzt besser mal nicht! (Nur soviel: Kaufe ich ein Produkt, erwarte ich auch Unterstützung vom Hersteller für mich als Kunde)

Gruß
Rainer

[OT]
Bitte seid gnädig heute... ich bins auch!
[/OT]
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Danke für die hilfreiche antwort, ich werds gleich mal austesten ob ich so meinen SAM ans laufen bekomm:wall:
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Danke für die hilfreiche antwort, ich werds gleich mal austesten ob ich so meinen SAM ans laufen bekomm:wall:

:wall::wall::wall:

Und weiter oben war es noch Sam eines Kollegen....


Daß die Leute immer so um den heißen Brei herum reden :wow:

:wall::wall::wall:

Es freut mich, daß ich Dir so sehr helfen konnte (So teuer ist Sam incl. Support ja auch wieder nicht... :rolleyes: )
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Hatten wir nicht neulich erst eine Diskussion, in der die Rede von einem Support-Ticket war?
Was spricht dagegen?

Timolito, du konntest mit Hilfe von Skype ausschließen, dass es Mikrofon und Mischpult sind?
Ich weiß zwar nicht, wie Vista tickt, aber Skype greift unter XP eigenständig in die Lautstärkeregelung ein.

Bei mir war es früher so, dass bei der SAM-Benutzung der Mic In in der Windows-Lautstärkeregelung äußerst niedrig angefahren werden musste - sonst zersägte SAM alles.

Könnte der Fehler vielleicht aus der Ecke kommen?
Gruß, Uli
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Skype, TS hat in meinen Augen nichts auf einem Senderechner zu suchen, sondern auf einem Zweiten PC Platz. Dann hat man auch weniger dieser sich immer wiederholenden Probleme.
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Volle Zustimmung Commander. Sowas gehört auf keinen Senderechner, ebensowenig SAM :)
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Danke - Problem gelößt! Lag am Treiber und an der Buffereinstellung!
 
AW: Probleme mit SAM 4.3.6 unter Windows Vista

Also ist der "Teamkollege" jetzt glücklich?!

Übrigens gibt es meistens Probleme mit den Windows-eigenen Treibern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben