[NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benno

Benutzer
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Ferry seine letzte Soulshow bei Veronica
am 16.12.08 moderieren.

Er sagte er würde aus gesundheitlichen Gründen die Soulshow aufgeben, allerdings Radio Veronica
weiterhin erhalten bleiben und seine tägliche Sendeng "Maat in de Middag" weitermachen.

Schade !!!, die Sendung lief über 30 Jahre.

Es sei Ferry auch vergönnt etwas mehr Freizeit zu haben, schliesslich ist er auch schon über 60 also im besten Moderatorenalter. Und das meine ich im Ernst.

Das geht an alle Claimdrescher und Linercardleser !!!

Gruss
in die Runde
 
AW: Letzte Soulshow von Ferry Maat

... mich nicht.... :). Kenne und schätze Ferry Maat noch seit seinen ersten Gehversuchen 1971 bei (Konkurrenz) Radio Noordzee Internationaal.... und holländisches Radio klingt ja bekanntlicherweise anders als .... lassen wir das. Gönnen wir ihm den verdienten Ruhestand. Insofern sind es 37 Jahre (!) Pop- und Musikgeschichte.
220-keihard de beste en tot ziens...
 
AW: Letzte Soulshow von Ferry Maat

Wieso Freizeit - wieso gar Ruhestand?!? Er produziert doch weiter und bleibt Chef seiner Jinglefirma! Gelukkig, hoor!!!
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Er sagte er würde aus gesundheitlichen Gründen die Soulshow aufgeben, allerdings Radio Veronica
weiterhin erhalten bleiben und seine tägliche Sendeng "Maat in de Middag" weitermachen.

Ergibt keinen Sinn. Umgekehrt könnte ich es verstehen.

Ich persönlich fand die Soulshow auch nicht so dolle. Die Musikauswahl war teilweise schon etwas "gewöhungsbedürftig". Zumindet für einen AC-Sender wie Veronica. Vermissen werde ich sie jedenfalls nicht.
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Also ich werde die Soulshow sehr vermissen, aber Ferry macht ja weiter "Maat in de Middag". siehe hier:

Ferry Maat stopt met de Soulshow
Dj Ferry Maat stopt met zijn programma 'Soulshow' op Radio Veronica. Dat heeft z'n vrouw aan RadioFreak.nl laten weten. Per 13 december zal Maat het programma niet meer presenteren. "Het is gewoon te druk voor hem. Het kost veel tijd om het programma samen te stellen."

Maat is niet gedwongen om te stoppen met het programma. "Het is zijn eigen initiatief geweest." De dj blijft wel zijn programma 'Maat in de Middag' presenteren op Radio Veronica.

Wat er in de plaats van de Soulshow gaat komen of iemand anders het programma overneemt, is nog niet duidelijk.

Ferry Maat begon het programma Soulshow in oktober 1972 op de zeezender Radio Noordzee. Later was het programma op Hilversum 3 te horen bij de TROS. Daar groeide het programma uit tot een fenomeen. Later is het programma nog even te horen geweest op Radio 10 en Radio 538. Sinds september 2003 was het programma op zaterdagavond te horen op Radio Veronica. Vorig jaar werd het 35-jarig jubileum van het programma gevierd.
(Quelle: www. radiofreak.nl)
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Für alle, die vielleicht NICHT Holländisch (nederlands) sprechen / verstehen (obwohl, Ferry Maat-Fans und Veronica-Hörer?) ein klitzekleiner Übersetzungsservice :

Ferry Maat stoppt sein Programm "Soul show" auf Veronica. Das hat seine Frau gegenüber radiofreak.nl verlauten lassen. Ab dem 13. Dezember wird Maat das Programm nicht mehr präsentieren. "Es war immer viel Arbeit für ihn. Es kostete viel Zeit, das Programm zusammen zu stellen"
Maat wurde nicht dazu gezwungen, das Programm einzustellen. Es war seine eigene Entscheidung. Der DJ wird weiterhin sein Programm "Maat in de middag" präsentieren.
Ferry Maat begann sein Programm "Soulshow" im Oktober 1972 beim Seesender Radio Noordzee - und war später damit auf Hilversum III und der TROS zu hören. Langsam wuchs das Programm zu einem Phänomen heran (:Erfolg,Kult). Später war es noch bei Radio 10 und Radio 538 zu hören. Seit September 2003 war das Programm samstagabends auf Veronica. Voriges Jahr feierte die Soulshow das 35jährige Jubiläum.
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

und hier noch ein paar Erinnerungen an Ferry.... links bei Radio Noordzee, in der Mitte aufgeführt beim Programmschema von RNI
 

Anhänge

  • xx ferry maat ZeofnraGC.jpg
    xx ferry maat ZeofnraGC.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Letzte Soulshow von Ferry Maat

Schade drum. An die Soulshow mit den legendären Bond van Doorstarters-Mixen habe ich schöne Erinnerungen. Viele begabte Megamixer aus Holland haben ihre Motivation und Inspiration durch die BVD-Mixe bekommen.


Wieso Freizeit - wieso gar Ruhestand?!? Er produziert doch weiter und bleibt Chef seiner Jinglefirma! Gelukkig, hoor!!!

Dat kloppt. Wobei jinglemäßig wohl nicht mehr allzuviel läuft, zumindest keine neuen Pakete. Da war Ferry wohl am aktivsten, als er seinerzeit den Job bei der TROS verlor. Zweifelsohne ist er ein ebenso genialer Jingleproducer wie DJ.
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Habe noch was lustiges entdeckt !!! siehe anlage......

Die soulshow am samstag war wieder mal eine echt granate.
 

Anhänge

  • ferry maat.jpg
    ferry maat.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 26
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Leider muss ich mich korrigieren: Ferry teilte mir soeben mit, dass er bis auf Weiteres auch keine Jingles mehr produziert! *seufz*
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Als langjähriger Fan bricht zwar keine Welt ein, wenn Ferry dieses Jahr aufhört. Aber irgendwann hat man vielleicht genug und ich glaube, dass er nach all den Jahren nichts mehr spielen kann, was er nicht schon gesendet hat. Ich hoffe nur, dass er einen Nachfolger bekommt, der BVD-Mixe weiterhin spielt, denn schließlich kann man ja immer noch seinen Mix einsenden. Warum sollte man dies einstellen?
Das Programm kann mit der Art der Musik so weiterlaufen. Vielleicht geht es auch gesamt etwas frischer, nur nicht mehr Moderation, denn die Musik war und ist immer das Hauptaugenmerk seiner Sendung gewesen.
Eine komplette Einstellung der Sendung kann und will ich mir nicht vorstellen, denn schließlich haben schon die Produktionsfirmen und Plattenlabel ein großes Interesse daran, dass ihre Platten dort gespielt werden.
Unter Anbetracht der Tatsache, dass die Crew von damals, als Veronica noch von der Nordsee aus gesendet hat, schon ein beachtliches Alter auf dem Buckel hat, muss man dem Dino unter den Moderatoren eine Ruhephase einfach gönnen.
Letztlich geht mit Ferry Maat eine Ära, aber man darf nicht vergessen, dass auch die Künstler, die er präsentierte, auch nicht mehr alle unter den Lebenden weilen.
Immerhin bleibt ja noch, obwohl ohne Moderation, Ben Liebrand. Ferner gibt es noch, ich gebe zu in gewöhnungsbedürftiger Weise, Tim Westwood, der sich von seinem Programm auf BFBS in den 80´s, 90´s verändert hat.
Ich möchte noch anfügen, dass einige sicherlich ein Problem mit Ferry hatten und haben, die eben nicht die Art der Musik mögen. Aber ich urteile ja auch nicht DJs, die Hard Rock spielen.

Ich werde Ferry vermissen
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

@killybilly:
Du hast aber schon gelesen, dass Ferry weiter seine Sendung "Maat in de Middag" moderiert ?
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Ja, aber das ist eben nicht die Soulshow... Die ist sehr speziell! Wer weiß, wie lange er die "Middag" noch macht...
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

@ hallo killibilly: Ferry Maat hatte nichts mit Radio Veronica von hoher See zu tun.... er war bei der "Konkurrenz" - und dies schon im Oktober 1971 (recherchiert, seine eigene Vita stimmt da nicht...), siehe #8 mittlere Grafik. RADIO NOORDZEE INTERNATIONAAL! :)
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Richtig, und bei der Konkurrenz ist er immer geblieben - TROS, Radio 10 etc. Als er beim Start des neuen Veronicas 2003 nach seinem "Veronica-Gefühl" befragt wurde, gab er zur Antwort: "Das Gefühl, endlich einmal für den Verein zu arbeiten."
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

Und für alle Nostalgiker ein kurzer Mitschnitt von FERRY MAAT auf RADIO NOORDZEE INTERNATIONAAL, Mitte 1973, Vorproduktion aus den Landtsudios in Bussum-Naarden.
 
AW: [NL:] Letzte "Soulshow" von Ferry Maat

ich krame den alten fred nochmals vor.

morgen ist es soweit die unwiederruflich letzte ferry maat show (schluchtz)
btw. höre gerade benny brown bei rtl lux auf 92,9 oder auch im internet
auch einer der letzten alten recken.

gruss vom benno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben