BFBS-Station-IDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shenanigans

Benutzer
Hallo Leute,

Folgendes: derzeit studiere ich Design in Köln, und im Fach Sounddesign habe ich mich für ein Referat über Radio Station IDs entschieden. Für mich war sofort klar, dass ich BFBS' station IDs analysieren würde - höre den Sender seit Ewigkeiten. Nun habe ich schon von ein paar Seiten ganz alte Jingles von Anfang der 80er Jahre gefunden (The unofficial BFBS nostalgia archive), und von einer anderen Seite (Slinks BFBS Jingle Page) einige aus Mitte der 90er. Wisst oder habt ihr evtl. noch weitere BFBS Station IDs? Anything will do! Das aktuelle Jinglepaket von 2008 habe ich komplett. Falls aber jemand Mitschnitte (auch von den News, Traffic&Travel, Announcements etc.) hat - sehr gerne auch alte Sachen, oder aus 2001 oder so, würdet ihr mir damit echt für mein Referat helfen...

Danke schon einmal und Grüße,
Jan
 
AW: BFBS-Station-IDs

Falls noch nicht bekannt: BFBS-Jingles von Simrek, die m.W. Ende der 80er/Anfang der 90er verwendet wurden.

...aber wie ich gerade festgestellt habe, befinden sich einige davon auch im inoffiziellen BFBS-Nostalgie-Archiv, wenn auch in nicht so guter Qualität.

Die von music4 hast du vermutlich auch schon in deiner Sammlung?
 
AW: BFBS-Station-IDs

hey ;)

sorry für meine späte Antwort... Danke für den Link - ne, die habe ich noch nicht, ist aber super, weil ich noch welche von 2000/2001/2002 gesucht habe. Großartig - danke :)

Wenn noch jemand was finden sollte, Montag ist mein Referat, ich kann also noch was einbauen...

Grüße,
Jan
 
AW: BFBS-Station-IDs

Moin

Hab zwei Jingle CDs vom BFBS

Das komplette Paket von 1989 und 1992


....und ganz viele Mitschnitte auf dem Dachboden.

Die Cds könnte ich dir, wenn Interresse besteht kurzfristig als mp3 mailen.
 
AW: BFBS-Station-IDs

Moin

Hab zwei Jingle CDs vom BFBS

Das komplette Paket von 1989 und 1992


....und ganz viele Mitschnitte auf dem Dachboden.

Die Cds könnte ich dir, wenn Interresse besteht kurzfristig als mp3 mailen.

Moin,

das wäre echt super, wenn es Dir nicht zuviel Arbeit macht. Habe hier auch schon einiges - wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir die gerne auch zu...

Grüße,
Jan
 
AW: BFBS-Station-IDs

Ergänzung zu meiner eigenen Antwort: Das September-2000-Paket von Music4 gibt's bei Temple Of Tune als Download.

Wer hat denn eigentlich die späteren Jingles produziert?
 
AW: BFBS-Station-IDs

Ergänzung zu meiner eigenen Antwort: Das September-2000-Paket von Music4 gibt's bei Temple Of Tune als Download.

Wer hat denn eigentlich die späteren Jingles produziert?

die aktuellen aus 2008 sind von Wise Buddah - guckst Du hier: http://www.jinglenews.com/2008/05/14/bfbs-radio-2008-from-wise-buddah/

davor... uuuhm.. irgendwo habe ich auch welche von 2004 gesehen - aber die konnte ich weder da runterladen noch per Audio Hijack abfangen *aaarrrrg* ;) , gabe keine Option die anzuhören...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben