MusicTaxi CCS CDQ Prima 210: Hilfe benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InetRadioFan

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine schöne Hardware Version des CCS CDQ Prima 210 für sagenhafte 550 Euro ersteigert. Voll funktionsfähig und ohne Einschränkung.

In der Beschreibung des Ebay Angebots habe ich gelesen, daß ein ISDN Kanal für die Übertragung meiner Sprache, und der andere für die Übertragung der Regieanweisungen zuständig ist. Am Gerät befinden sich auch ersichtlich 2 ISDN Dosen.

Da ich bisher "nur" mit AudioTX gearbeitet habe, kenne ich mich leider in der Hardwareversion eines ISDN Codec noch nicht aus. Kann mir jemand erklären ob ich nun einen zweiten NTBA und damit auch einen zweiten ISDN Anschluss beantragen muss oder das Gerät es wie bei einem APTX intern regelt, wie die Duplex Fähigkeit geschalten wird und somit mein bisheriger ISDN Anschluss reicht? Meines Halbwissens nach, reicht doch ein ISDN Anschluss, den ich dem Gerät zuweise oder?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ich habe oftmals gelesen, daß das Gerät wohl in der Oberklasse mitspielen soll? Habt Ihr Erfahrungsberichte im täglichen Umgang damit? Sprich - Kompatibilität zu anderen Geräten?

Und steinigt mich bitte nicht für mein Unwissen - ich konnte bei diesem Preis nur einfach nicht nein sagen...

Würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe meine Frage ausreichend verständlich formuliert zu haben.
 
AW: MusicTaxi CCS CDQ Prima 210: Hilfe benötigt

Also...

ein ISDN-Anschluss hat zwei Kanäle. Also zwei Kanäle über ein Kabel.
Pro Kanal 64 kbit/s macht bei 2 Kanälen 128 kbit/s. Und das
in beide Richtungen.

Wofür jetzt der zweite ISDN-Anschluss am Gerät?

Ganz einfach: Für eine höhere Bitrate (=bessere Qualität).
In das Gerät lassen sich bis zu drei ISDN Einschübe einbauen.

(Zum "normalen" Betrieb wird aber nur einer benötigt.)


Gruß
Tim
 
AW: MusicTaxi CCS CDQ Prima 210: Hilfe benötigt

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ich habe oftmals gelesen, daß das Gerät wohl in der Oberklasse mitspielen soll? Habt Ihr Erfahrungsberichte im täglichen Umgang damit? Sprich - Kompatibilität zu anderen Geräten?

Wir haben diverse Codecs von verschiedenen Herstellern. Die CDQs sind von der Kopatibilität her sehr gut, werden gern genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben