Neues Equipment – fehlt was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Equipment - Fehlt was?

Haben die Kabeln besondere Namen?
Das hängt, wie im richtigen Leben auch, von ihren Eltern ab (Kabel haben meistens ein männliches und ein weibliches Ende; es gibt aber auch eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften).

Kabel vom Mikrofon zum Mischpult gehören der Großfamilie "Mikrofonkabel" an. ;)

Gruß, Uli
 
AW: Neues Equipment - Fehlt was?

Nun das mit den Siemens Luftleitungen funktioniert noch nicht ganz...

also Mikrofonkabel zum Mikro
Kabel mit 2*6,3 Monoklinke auf 1*3,5 Stereoklinke, ich gehe mal dasvon aus das du eine Consumer und keine Studiosoundkarte ansteuerst. Ansonsten naochmal nachschauen ;)

Denk beizeiten nochmal evtl über so was nützliches wie einen Kompressor/Limiter nach, können sehr hilfreich sein, und auch da an die Kabel denken ;)
 
AW: Neues Equipment – fehlt was?

hallo,

da das Microfon eines mit 3-Pin XLR ist .. brauchst du ersteinmal ein kabel mit XLR Stecker u. Buchse

ist das T.Bone SC450 ein Mikro mit 48volt phantom speisung.. ja das ist es ... da braucht du eigentlich ein Mischpult das eine integrierte 48Volt Phantomspeisung im Microeingang hat ,und diese Phantomspeisung hat dein ausgewähltes Mischpult ...

dann vom mischpult ein oder mehere Kabel 6,3 mm Klinke Stereo ..

was willst du eigentlich alles an mischpult anschließen .. welche audioquellen ... ??

LG Recoil



Hallo, ich hoffe es kann mir hier geholfen werden:

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Equipment zulegen fürs Webradio.

Habe mir auch schon die Sachen rausgesucht:

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450popkiller.htm
http://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1202.htm
http://www.thomann.de/de/millenium_ms2005_mic_stand.htm

Aber fehlen da nicht noch Kabel? Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, was noch fehlt?

Vielen Dank schonmal ^^
 
AW: Neues Equipment – fehlt was?

Oha, ein Thomann.de Werbethread ;) Ich will auch ein Stück vom Kuchen!

Mischpult mit Drehpoti ? NoGo! Da lieber etwas mehr Kleingeld anlegen. Ganz davon abgesehen, wenn du sowieso eine Phantomspeisung benötigst, nutze lieber das Geld für ein anderes Mischpult.

Das Mikrofon ist okay, obwohl ich an deiner Stelle anders angefangen hätte.
Sennheiser e840s Bundle
Ob ein Kondensator Großmembran das Richtige zum anfangen ist? Ohne Compressor im offenen Raum? Da hörst du jeden "Pups". Nun gut, deine Entscheidung.

Gehe ich der Annahme richtig, dass du das Mischpult zur Audiosteuerung verwenden willst? *g* (Man muss ja fragen.)
Dann wie oben schon beschrieben:

2x 1*3,5mm Stereoklinke (m) auf 2*6,3mm Monoklinke (m)
(Soundkarte1 Input & Soundkarte2 Output)
1x XLR (m) auf XLR (f)

Tip noch nebenbei: Kopfhörer nicht vergessen ;) AKG K77

Nützliche Perepherie:
Mic2USB (Falls du keinen Mischer willst.

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben