Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha_G

Benutzer
Hallo!

Ich freue mich, dass ich auch mal hier im Forum gelandet bin!


Ich bin auf der Suche nach einer Broadcast-Software die ich per Midi-USB-Interface ansteuern kann. Es gibt doch sicher so etwas?! Google und die Suchfunktion hier lieferten keine Treffer.
Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Sascha
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Danke das war schonmal ein guter Tipp!

Allerdings komm ich da mit der Programmierung meines Midi-Controllers nicht ganz klar!
Gibts sonst noch Programme?
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Mairlist?!? Konnte man das nicht auch über MIDI ansteuern?!?

Gruß
Wilson

------------------------------------------

Nachtrag:

Fernsteuerung
... über benutzerdefinierte Hotkeys x
... über MIDI x
... über Gameport/Joysticks x
... über SOAP/RPC x
... über SAS (für Lawo-Mischpulte) x
... über IO-Warrior x
... über serielle Schnittstelle x
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Ich benutze von M-Audio das X-Session Pro. Das ist ja zwar eigentlich eher für DJ-Software....aber man kann ja alles damit steuern was man braucht!

Danke
Sascha
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

M-Audio,
alles klar. Die benutzen leider keine richtiges Midi.
Gillt für alle M-Audio Midi Geräte.
Versuch es mal mit der folgenden Datei.
Bitte die txt Endung entfernen.
Ist allerdings für M-Audio Xponent DJ MIDI Hardware Controller und OtsAV, aber vielleicht hilft dir das weiter.
 

Anhänge

  • (JJ)_M-Audio_Xponent_Rev.2.ohm.txt
    46,9 KB · Aufrufe: 10
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Super!
Danke für deine Mühe! Ich probiers morgen mal aus.
Wusst garnet, dass die kein richtiges Midi nutzen....wie funktioniert das dann? Weißt du darüber mehr?
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

M-Audio weicht ein wenig ab vom 2 Wege-Standart-Midi-Support welches für OtsAV benötigt wird.
Hab hier noch was anderes für dich gefunden.
Die txt Endung wieder entfernen.
 

Anhänge

  • M-Audio_X-Session_Pro.ohm.txt
    28,3 KB · Aufrufe: 9
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Danke schonmal für deine Mühe!

Leider funktionierts nicht. Ich hab das Gefühl, als ob das Programm den Controller gar nicht erkennt.
Sollte nicht normalerweise unten im Debug-Fenster bei Last-Input-Code was stehn wenn ich irgendwas am Controller bediene....ganz egal ob nun die .ohm-Datei die richtige ist oder nicht?

Danke
Sascha
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Sascha, das kann ich dir leider so auch nicht beantworten.
Hab hier keinen Midi Controller zum testen.
Würde dir vorschlagen dein Problem im OtsAV Forum zu schildern.
Aber bitte im englischen Bereich des Forums, da ich im deutschen Bereich mal wieder ganz allein bin und dir diese Midi Fragen mangels Controller nicht beantworten kann.

Da ich jetzt nicht genau weis wie/wann du den Controller angeschlossen hast, würde ich dir empfehlen den entsprechenden PC vor dem Anschluss des Controllers zunächst einmal komplett herunter zu fahren.
Meine mich dran erinnern zu können, das es zum Erkennen eines Controllers unter OtsAV nötig ist diesen vor dem PC Start anzuschliessen. Egal ob USB oder über Midianschluss der Soundkarte.
 
AW: Broadcast-Software mit Midisteuerung?

Also ich hatte den Controller tatsächlich erst nach dem Start des PCs angeschlossen, was dann auch das Problem war.

Damit hat sich dieses dank deiner Hilfe erledigt und alles läuft und funktioniert top!

Ein herzliches Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben