sc_trans: Title-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen sc trans als Autostream Lösung laufen.
Läuft soweit auch ganz gut. meine Frage ist nun kann ich das Title Update ausschalten das er mir auf den shoutcast server unter current song nicht mehr den Title Anzeigt sondern Autostream? weil in den Sendungen haben wir es so das keine Title Updates mit raus gesendet werden das möchten wir bei dem Autostream genau so halten. wäre dankbar über jede hilfe.

Dann eine weitere frage gibt es eine Kostenlos Möglichkeit den Stream über ein php webinterface zu steuern? folgendes sollte möglich sein:
Autostream Starten/Stopen und evtl. auch die Playliste bearbeiten.

Vielen dank schonmal im voraus
Gruß
Jann
 
AW: sc_trans: Title-Update

1. lies die Bestimmungen der GVL zum Thema
2. benutz die Suchfunktion zum Thema.
3. gleiches hilt für die Frage zu einem Webinterface

Dann kommst du selbst drauf, wie es geht, und das es nicht erlaubt ist, laut deinem GVL-Vertrag.

Insgesamt wiedermal nicht die Suche benutzt und die FAQ nicht gelesen. Tipps für Fragende wohl auch übersehen?
 
AW: sc_trans: Title-Update

ich glaube was den bedinungen für gema und gvl usw. betrifft habe ich euch nicht gefragt und habe ich auch keine hilfe von euch verlangt zum zweitenm punkt ich habe anhand der suche nichts gefunden und genau aus diesem grunde habe ich mich hier im forum gemeldet um hilfe zu bekommen weil dieshier heißt ja radioforen und wo sollte die frage besser aufgehoben sein als hier

Gruß Jann
 
AW: sc_trans: Title-Update

Auch wenn Du nicht gefragt hast, gelten sie (die Bestimmungen von GVL und Gema) auch für Dich bzw das Radio, wo Du aktiv bist.

Irgendwie schwillt mir bei solch patzigen Antworten immer der Hals.... Ich möchte auch gerne mit 120 durch die Innenstadt rasen... was jucken mich die Bestimmungen und Gesetze? *Hoffentlich greifen GVL und Gema da endlich mal entschieden härter durch!

Ja und wenn Du keine Hilfe von uns verlangt hast, wieso fragst Du dann erst überhaupt?

Mal ganz ehrlich: Mein Webradio wurde im Endeffekt durch genau solche Personen systematisch kaputt gemacht, weil sich eben keiner an Regeln halten wollte. (Heute bin ich schon fast froh drum, da ich viel lieber meine Zeit in Modellbau und -flug investiere. Da muss ich mich nicht mit anderen Leuten jeden Tag aufs neue rumärgern.. wobei mir im Moment exakt 2 Personen besonders sauer aufstoßen - aber das gehört nicht hier hin.)

Habe fertig
Rainer
 
AW: sc_trans: Title-Update

Dann eine weitere frage gibt es eine Kostenlos Möglichkeit den Stream über ein php webinterface zu steuern? folgendes sollte möglich sein:
Autostream Starten/Stopen und evtl. auch die Playliste bearbeiten.

Ich hab mir letztens die Mühe gemacht und hab mir was kleines programmiert.

es funktionieren:
Start/Stop/Restart
Logs anschauen
config/Playlist ändern
Playlist neu laden
Nächstes Lied

Erhältlich ist das ganze unter folgendem Link:

https://sourceforge.net/projects/web-trans/


Für Rückfragen/Probleme/Anregungen am besten ins Forum schreiben oder eine Mail an mich.
 
AW: sc_trans: Title-Update

Hallo!
Ich bin am verzweifeln mit dem Webtrans aber für Admins!
Gibt es da eine Readme Datei?
mfg
Kurt
 
AW: sc_trans: Title-Update

Das Problem ist wenn ich bei Webtrans eingeloggt bin kann ich den sc_trans_linux nicht starten.
wenn ich auf start klicke passiert nichts. Aber wenn ich den Stream per Putty starte gibt es kein Problem. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann. Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. :wall:
lg
Kurt
 
AW: sc_trans: Title-Update

@kurt
so ne read me such ich auch *gg
zu deinem problem ..
iss sc_trans.conf richtig editiert ?
 
AW: sc_trans: Title-Update

Ja eine Anleitung wie das Ding zu Instalieren ist wäre nicht schlecht. Da ich bedenken habe das im Download Dateien fehlen.
 
AW: sc_trans: Title-Update

Wie das Script funktioniert steht doch in den Dateien.
Du musst den Webserver auf dem selben Server laufen lassen wie sc_trans_linux (Der alte sc_trans! Der neue wird nicht unterstüzt).
Desweiteren muss dann auf diesem Webserver in PHP das Ausführen von Dateien ermöglicht sein.
Ansonsten musst du nur die Pfade in der config.php anpassen.
 
AW: sc_trans: Title-Update

Naja so klar ist das Script nicht da es dauernt Xml Fehlermeldungen ausspuckt und nix anzeigt.

Habs wieder entfernt da es absolut nicht zum laufen zu bringen ist.
 
AW: sc_trans: Title-Update

ich hoffe hier ist noch jemand aktiv. also ich habe soweit alles hinbekommen! nur halt der shell exec befehl nicht..... also zum starten... ich habe ihn in einer extra datei mal aufgerufen aber ich bekomme keine fehlermeldung. safemod ist off. shell exec ist aktiviert. ich kann andere befehle ausführen aber nicht das startscript ausführen! bin am verzweifeln... habe schon so viel drin rumgefummelt.

also habe linux debian, und plesk drauf laufen, und jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir erklärt, was ich an den rechten ändern muss, und so. ;)
 
AW: sc_trans: Title-Update

nun ja ich habe alles auf den webserver geladen mit ftp und somit gehören dem ftp user die dateien und mit diesem kann ich sie auch in der shell starten.

aber der zwischenschritt das das php script das recht hat ein shellscript aus dem unterordner zu starten, mit vollen rechten... das bekomme ich nicht hin! :(
 
AW: sc_trans: Title-Update

es ist ein rootserver!

ich habe schon nachgesehen mit:

PHP:
<?php
$output = shell_exec("whoami");
echo $output;
?>
das der ausführende user www-data ist.

ich bin dann per shell und sudo als www-data rein und stimmt.... ich darf das shell start/stop script zwar starten aber trans startet nicht.... also habe ich sc_trans_linux direkt versucht zu starten über shell und erhalte:
sh: ./sc_trans_linux: Keine Berechtigung

so was muss ich jetzt wie wo ändern dass das geht? oder was in die console eingeben?

habe schon als root chmod u+x gegeben. :)
 
AW: sc_trans: Title-Update

ICH BIN SO EIN TROTTEL!!!!!! ;)

ich habe den fehler gefunden.... ich habe ja plesk drauf.... und der ftp user und webspace ausführer ist zb: www.spaceuser.com und da der webspace mit plesk gebaut wurde ist dieser user in einer plesk eigenen gruppe!

wenn ich also nun denke dass der user www-data auch in der psacln gruppe ist dann falsch! denn www-data ist eigene gruppe www-data!


um also nun alles starten zu können muss man folgendes tun:

Code:
chown www-data:www-data sc_trans_linux

damit gehört das programm dem user www-data in der gruppe www-data und da ich ja vorher mit
PHP:
<?php 
$output = shell_exec("whoami"); 
echo $output; 
?>
geswehen jhabe dass der user www-data die ausführende kraft ist, ist das jetzt seine datei und er darf es wenn man vorher als root der datei noch:
Code:
chmod u+x sc_trans_linux
gegeben hat.

das gleiche sollte unter umständen bei weniger rechtne auch mit dem shell start script gemacht werden und in diesem habe ich als startuser www.spaceuser.com angegeben weil der user shell zugriff hat und somit sowieso starten darf! ;)kann auch jemand anderes sein oder bei euch www-data!

ich hoffe ich konnte denen helfen die es nicht hinbekommen haben! ;)
 
AW: sc_trans: Title-Update

Es könnte sein, dass www-data, der Besitzer mit allen Rechten ist; ABER Dein Shell-Start Stop wird wahrscheinlich die "screen" funktion nutzen.. und das darf der www-data wahrscheinlich nicht. Schau mal in Dein Script. Wenn da per Screen die Console ausgeführt wird, ist das wahrscheinlich das Problem.
 
AW: sc_trans: Title-Update

Hallo zusammen ,eine frage , der sc_trans der neue bzw ist so kompli , gibt es nicht mehr den alten ?
VERZWEIFLE SCHON: wenn ja weiß einer noch wo?


danke im vorUS:
 
AW: sc_trans: Title-Update

Schau mal hier: http://forums.winamp.com/forumdisplay.php?f=9 vielleicht ist da noch ein alter release des sc_trans 1.x

Andererseits, der neue 2.0.x ist eigentlich ebenfalls recht einfach zu konfigurieren. Die letzten Builds enthalten recht ausführliche Dokumentationen und beispiele zu den Config- und Claendarfiles.

-MAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben