Fritz Egner ist langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, liebe Radioforengemeinde

Ich will euere Meinung zu Fritz Egner und seiner Sendung "Fritz und Hits" hören.
Fritz Egner wirkt auf mich total langweilig. Wie er spricht und seine ganze Art.
Und wenn er mal cool wirken will, ist dies nur peinlich.
Am 30.11 stand seine Sendung unter dem Motto ONE HIT WONDER. Da ich diese mag, hörte ich mir wieder seine Sendung an.
2/3 spielte er olle Soulkamallen. Ich mag durchaus Soul aus den 60ern und 70 ern. Aber was der so spielte schliefen mir bei den meisten Songs die Füße ein.
Mehr Abwechslung. Warum moderiert dieser Mann noch?

KaterSorgenfrei
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich habe seine Sendung heute Morgen auch gehört (und auch so einige Sendungen davor mit ihm) und finde, daß Fritz Egner eine sehr angenehme Art hat, zu moderieren. Muß denn im Radio immer alles mit "lautem Gebrüll" und "viel Tamtam" ablaufen?
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich habe es auch gehört. Finde vor allem gut, dass er nicht so 2gelackt" und strömliniensförmig wie die anderen Moderatoren daherkommt. Er sagt nicht jedes Mal "Bayerns bester Wetterbericht" und verhaspelt sich ab und zu. Die Eitelkeit (sinngemäß: "habe seine Nummer in den USA aber er geht nicht ans Telefon") finde ich schon wieder charmant.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich habe den Mann lange nicht mehr gehört, aber durchaus in guter Erinnerung. Auf die Fragewürde ich antworten:
Weil er's kann und weil es sein Job ist. :)

Genau so isses. Von seiner Art gibt es im Radio doch heute viel zu wenig. Fritz Egner hat nämlich das, was vielen Moderatoren heute im Radio fast völlig fehlt: Persönlichkeit.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Da sieht man mal, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich habe seine Sendung heute Morgen auch gehört (und auch so einige Sendungen davor mit ihm) und finde, daß Fritz Egner eine sehr angenehme Art hat, zu moderieren. Muß denn im Radio immer alles mit "lautem Gebrüll" und "viel Tamtam" ablaufen?


Gebrüll und Tamtam müssen nicht immer sein. André Siems oder Chris Baumann
(außer in Nightlife) haben einen ruhigen Modarationsstil, aber diese höre ich mir gerne an. Aber Fritz Egner ist von gestern.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Fritz Egner hat nämlich das, was vielen Moderatoren heute im Radio fast völlig fehlt: Persönlichkeit.

Das ist von der Aussage her so nicht ganz richtig:
Er kann sich seine Persönlichkeit leisten, was andere nicht mehr dürfen. Eine Persönlichkeit hat jeder, nur was er daraus machen kann und darf, wenn er seinen Job weitermachen möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

also ich freu mich jedesmal drauf, wenn er einmal im Monat Sendung macht.
Zu der Frage warum er da noch macht, ganz einfach: Weils ihm Spas macht!
Einen anderen Grund gibts längst nicht mehr.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich schließe mich den restlichen Rednern an:

Er ist - zumindest im Bayerischen Radio - einer der Letzten und ich hoffe, er moderiert noch oft genug.

Gerade dieser moderate Moderationsstil (was heißt Moderation auch?) ist mir sehr angenehm.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Fritz ist kult :)
Aber das kann natürlich jemand, der nur den Mund aufmachen darf, wenn's im Sendeplan steht, nicht verstehen.

Einer der letzten Moderatoren, die wirklich "moderieren" und nicht bloß Claims daherbeten.

Über die Musik konnte man heute wirklich geteilter Meinung sein, aber das ändert nichts daran, dass ich mich immer wieder auf seine (leider sehr wenigen) Bayern3-Auftritte freue.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

sicherlich Geschmackssache. Ich höre lieber Matuschke, was aber auch daran liegt, das er sich eher an meine Zielgruppe richtet.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Naja Matuschke und Egner zu vergleichen ist sicherlich nicht möglich. Aber eben genau eine Frage der Zielgruppe.
Warum moderiert der Eine in der Nacht und der Andere am Sonntag Vormittag...
Jetzt bitte keine Matuschke-Diskussion :)
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Ich wünschte mir sogar Gottschalk mehr im Radio als im Fernsehen.

Auch Günni Jauch war zu kurz im Radio...

Wer ist denn aus der aktuellen Radiogeneration mit Persönlichkeit??? Können nicht mal wieder neue "entstehen"?

Zugegeben, ich würde gerne eine werden, aber der Sender dazu fehlt mir .... :(
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Naja Matuschke und Egner zu vergleichen ist sicherlich nicht möglich. Aber eben genau eine Frage der Zielgruppe.
Warum moderiert der Eine in der Nacht und der Andere am Sonntag Vormittag...
Jetzt bitte keine Matuschke-Diskussion :)
Matuschke moderiert seit Oktober vorwiegend am Abend ;)
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

fritz egner ist der erfinder von valium und langeweile - im radio und im tv (zum glück dort inzwischen ja nicht mehr). stünde er heute am beginn seiner laufbahn würde er allenfalls bei einem krankenhausradio unterkommen.
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

@Mediascanner:

Mit den Aussagen der Erfindungen liegst Du leider falsch.

Der Erfinder von Valium war ein Herr Leo Sternbach, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Sternbach

Zum Thema Langeweile steht bei Wikipedia einleitend folgendes:
Langeweile (früher lange Weile) ist in der Grundbedeutung das Gefühl, dass die Zeit ungewöhnlich langsam vergeht, hervorgerufen durch völlige Untätigkeit und fehlende Ablenkung. Diese subjektive Wahrnehmung führt häufig zu Empfindungen der Unlust. Der Zustand der Langeweile ist negativ bezeichnet, im Unterschied zur Muße. In der Philosophie des Existentialismus ist Langeweile ein Grundzustand der menschlichen Existenz.

Somit gibt es für diesen Zustand leider keinen Erfinder.

Der Rest ist Geschmacksache - und dabei sollte man es belassen.

Ich jedoch bleibe bei der Meinung: Wir brauchen wieder mehr Egners!
 
AW: Fritz Egner ist langweilig

Fritz Egner hat an Wissen sicher mehr im kleinen Finger als viele andere Moderatoren im ganzen Körper. Leider blitzt es zu wenig auf, und seine Selbstgefälligkeit finde ich sehr anstrengend.

Am ärgerlichsten finde ich sein konsequentes Reinquatschen in die Musik. Dieses "Fritz und Hits" (Pause) "um 11 Uhr 08" (Pause) "in Bayern 3" verdirbt mir den Genuss seiner musikalisch sicher interessanten Sendung.

Ganz abgesehen davon, daß diese dreistündige Dauerwerbesendung zu den One Hit Wonders gestern zu offensichtlich war.

Ich konnte in den 80ern schon mit Fritz Egner als Moderator nichts anfangen, daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich ziehe den Otto am Sonntag vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben