SAM-Encoder automatisch starten, wenn Stream frei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djhtc

Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Script, welches die Übergabe von DJ 1 zu DJ 2 erleichtert.

Ich habe mir dass so vorgestellt: Kurz vor Ende der Sendung gibt DJ 1 per Messi an DJ 2 die Go Meldung. Dj 2 startet ein PAL Script, welches den Streamserver sekündlich abfragt, ob er noch online ist. Ist dies nicht der Fall, wird automatisch der Encoder und Player A gestartet.

Ist dies möglich und wenn ja, wie könnte so ein Script aussehen?
 
AW: SAM Encoder automatisch starten wenn Stream frei

Was gefaellt Dir an den Loesungen, die Du ueber die Forensuche gefunden hast, nicht?
 
AW: SAM Encoder automatisch starten wenn Stream frei

Hallo Inselkobi,

also ich suche bereits seit Stunden das Forum ab. Habe jedoch nichts gefunden, was eine gewisse Automatik zulässt um gute Übergänge hinzubekommen. Bisher laufen unsere Übergaben über den Messenger ab (Runterzählen 300 bis Go). Jedoch haben wir neuerdings einen AutoDJ, der nach 5 Sekunden automatisch auf dem Stream geht. Die Zeit ist leider zu knapp, so dass der Auto DJ schneller auf dem Stream ist als DJ 2. Keine Ahnung ob unser Anbieter eine längere Pause als 5 Sekunden hinbekommt. Falls du im Forum was gefunden hast, was mein Problem lösen könnte, würde ich mich über einen Tip freuen.
 
AW: SAM Encoder automatisch starten wenn Stream frei

[...]
Jedoch haben wir neuerdings einen AutoDJ, der nach 5 Sekunden automatisch auf dem Stream geht. Die Zeit ist leider zu knapp, so dass der Auto DJ schneller auf dem Stream ist als DJ 2. Keine Ahnung ob unser Anbieter eine längere Pause als 5 Sekunden hinbekommt.
Selbstverstaendlich kann man den "Auto-DJ" nur kicken, nicht ausschalten, richtig?
Falls du im Forum was gefunden hast, was mein Problem lösen könnte, würde ich mich über einen Tip freuen.
Meine o.g. Loesung ist u.a. noch nie im Forum genannt worden.
Dass Du "stundenlang" gesucht hast, vermag ich fast nicht zu glauben, denn sonst waerest Du sicherlich auf diese Loesung bereits gekommen.

Aber was spricht dagegen, den Anbieter, den ihr nutzt, zu fragen ob er die Zeit nicht verlaengern kann, sollte das ueber das Admin-Interface, welches euch zur Verfuegung steht, nicht moeglich sein.
 
AW: SAM Encoder automatisch starten wenn Stream frei

Selbstverstaendlich kann man den "Auto-DJ" nur kicken, nicht ausschalten, richtig?

Momentan kicken wir den AutoDJ. Ausschalten: ok.

Meine o.g. Loesung ist u.a. noch nie im Forum genannt worden.
Dass Du "stundenlang" gesucht hast, vermag ich fast nicht zu glauben, denn sonst waerest Du sicherlich auf diese Loesung bereits gekommen.

Ich suche eben nach einer Lösung über Script. Und da habe ich noch nichts gefunden.


Aber was spricht dagegen, den Anbieter, den ihr nutzt, zu fragen ob er die Zeit nicht verlaengern kann, sollte das ueber das Admin-Interface, welches euch zur Verfuegung steht, nicht moeglich sein.

Die Anfrage läuft bereits, finde aber generell ein Script für nicht die blödeste Idee um eine "Stressfreie Übergabe" hinzubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben