BOB!-Nikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmallFM

Benutzer
Alter Schwede! Was ist denn DA los???

http://www.youtube.com/watch?v=pc6AYWwjRlY

Was sind denn das für Aktionen bei Radio BOB, die hier in der Radioszene
per Video gezeigt werden?! Und warum ist mir das als Zuschauer allein beim
Angucken peinlich? Kommt denn aus dem Dunstkreis von Senderchef Tom
Adams, der diese Aktion zweifelsohne abgesegnet hat, NUR NOCH MIST?

Und: Was sind das für Leute, die da in dem Video in lilafarbener Kluft
herumspringen und keinen klaren Satz zustande bringen? Also eines ist mal
sicher: Kommunikation ist deren Sache nicht. Sind das von Adams gecastete
Moderatoren? Junge Junge, was für ein mieser Schund! Es ist unerträglich.
Kann das nicht mal jemand löschen? Radioszene-Macher! Hey! Fällt Euch das
denn nicht selber auf?! Mann Mann Mann... ick reje mir uff hier. :wall:
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Hat FFH irgendwas mit Radio BOB zu tun? Wenn nein dann würd ich das als PR-Gag von BOB abtun...
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Gehören nicht zusammen, nein.... aber irgendwie abgesprochen muss es gewesen sein. SO kommt man normalerweise nicht rein, besonders nicht in Haufen und mit Kamera... Aber schließlich bringt es beiden Sendern was.... any promotion is good promotion, sozusagen :rolleyes: Warum aber lila Kostüme?
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Als Prakti und Volo muss man so einiges über sich ergehen lassen. Ich musste seinerzeit mit Terpentin Senderaufkleber auf dem Fußboden des Landtags entfernen (am Tag zuvor waren Landtagswahlen), da sich die Abgeordneten tags drauf über die Sauerei beschwert hatten. Hätte es da schon Youtube gegeben, wäre die Aktion wohl auch gefilmt worden.

Bob will sich in der hesssischen Szene als anspruchsvolle Alternative im hessischen Radiomarkt positionieren? Mit solchen Aktionen beweist man eher das Gegenteil!
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Die Aktion ist harmlos - aber das Video ist grottenschlecht. Offenbar mit einem Handy aufgenommen.
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Niveau 12er Jahrgang Gesamtschule Nettetal (nichts gegen Nettetaler), die Steigerung von schlecht ist nun einmal gut gemeint.

Für wild wild Kassel ist das schon einmal ganz toll. Leute, erspart euch einfach dieses Elton für Arme, so schlimm ist die Finanzkrise ja nun auch nicht. Oder wollt ihr solange FFH zum Lachen bringen bis mal ein richtiger Radiosender (Wettbewerber) auftaucht?
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Die Aktion ist harmlos - aber das Video ist grottenschlecht. Offenbar mit einem Handy aufgenommen.

Grottenschlecht? Ja. Mit Handy aufgenommen? Nein. Der Typ hat ein Ansteckmikro und seltsamerweise hat die FFH-Dame mit dem roten Kleid auch eins, das Kabel ist nur etwas schlecht "versteckt" :D
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Sehr gut beobachtet. Die arme Sylvia Stenger muss aber auch jeden Schei..., pardon, Mist mitmachen. Hat FFH solch eine doofe PR wirklich nötig? Blöder geht's nicht mehr.
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Grottenschlecht? Ja. Mit Handy aufgenommen? Nein. Der Typ hat ein Ansteckmikro und seltsamerweise hat die FFH-Dame mit dem roten Kleid auch eins, das Kabel ist nur etwas schlecht "versteckt" :D

Meinst du die Dame in dem Besucherraum? Vielleicht hat sie auch nur auf eine Besuchergruppe gewartet, um dann den Sender dort vorzustellen - eben per Mikro.
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Hallo,

wer schon einmal in Bad-Vilbel war der weiß, dass man dort nicht einfach so durchmarschieren kann bis ins Live-Studio. An der Tür ist eine Klingel und an dem Schreibtisch im Eingangsbereich muss man sich anmelden.

Außerdem finde ich darüber keinerlei Hinweise auf der BOB FM-Webseite. Vielleicht war die Aktion ja gar nicht von BOB FM sondern von Radio FFH selbst?! Oder die Kostüme sind in der Reinigung verfärbt worden?

Das könnte man auch daran festmachen, dass relativ weit am Anfang ein großes Plakat gezeigt wird mit der neuen Harmonie-Welle 96,6. Diese Welle wurde nach meinen Erinnerungen an den Urlaub in Hessisch Lichtenau früher in Kassel vom BOB FM Vorgänger Sky-Radio genutzt!
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Und Felix Möse von FFH verteilt Aufkleber im Video an die Bob!-Leute :wow:

Je weiter ich hier lese, desto unwahrscheinlicher kommt mir das alles vor.

Sylvia Stenger ist die Frau mit dem roten Kleid?
Felix Möse ist der Mann, der die FFH-Aufkleber verteilt?

Ist das wahr?

Bißchen seltsam, oder?
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Und eingestellt wurde das ganze von WebinspectorBoB in youtube, der allerdings auch andere BOB-Filme eingestellt hat.

Ja schon irgendwie merkwürdig alles...
Und die Frage: Wem genau bringt die Aktion eigentlich etwas?
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Ich tippe mal auf Virales Marketing. Wie man sieht, funktioniert's. Kosten liegen bei nahezu Null. Perfekt!
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Das Video ist auch im Blog.RadioBOB.de zu sehen. Wurde dort am Montag sogar OnAir beworben.
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Also ich würde das mal so deuten:

Bob hat jemanden als Nikolaus losgeschickt, soll bei FFH aufkreuzen, weil ist ja lustig und bringt PR, wenn er da rausgeworfen wird.

Bei FFH hat man sich gedacht ist viel zu klein, um ne Konkurrenz zu sein und den Gefallen, dass wir sie mit Gewalt rausschmeissen und sie darüber berichten können, tun wir ihnen nicht.... :eek:
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Schnorrer, Du hast wohl recht!
Die Idee ist übrigens nicht schlecht, aber schlecht umgesetzt. Das würde ich als PD oder GF bei FFH auch weise lächelnd übersehen wie die Sau, die sich an der Eiche reibt...

Aber hier liegt das Problem: Hessen ist Radio-Pampa, jeder Dödel hat einen FFH-Aufkleber am Auto. Warum? Weil die sich sonnen können in einem Markt, der keiner ist. In Berlin müsste sich FFH die Superreichweiten (die sie unbestritten haben) jeden Tag neu verdienen. Aber dort gibt es Wettbewerb und Vielfalt...

Also, Bob-Nikoläuse: wenn Ihr Euch als W-Männer verkleiden solltet - schickt doch Schauspieler los. Vielleicht schreibt dann in der Saure Gurken-Zeit sogar eine Zeitung drüber...:)
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Habe regelmäßig im Rhein-Main-Gebiet zu tun und ich muss sagen: Der Äther ist voll, voller geht's kaum.
5mal HR, Harmony.FM, Radio Bob, FFH, You.FM, Planet Radio, Main FM, Einstrahlungen aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Deutschlandfunk, AFN...
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

Voller geht's kaum? Voll ist es in L.A. und New York. Und vielleicht in Berlin, wo es Rock- und Jazzspartensender sowie zwei Urban Black-Stationen gibt. Und noch ca. 25 andere... bei nicht viel höheren Einwohnerzahlen als in Rhein-Main und desolater Wirtschaftslage.

Das mehr geht, sieht man an den unscharf formatierten YOU fm und Planet: die spielen von R & B über Dance bis Rock alles - eben weil sie keinen Wettbewerb aus der Sparte haben. Einstrahlende Sender strahlen nur ein, decken aber nicht das Bundesland ab. Main fm sendet nur regional. AFN läuft außer Konkurrenz - und ist mit der schönen landesweiten Abdeckung bestes Beispiel für eine Wettbewerbsverzerrung (das Programm ist übrigens leider nicht mit dem alten Berliner AFN zu vergleichen...)

BOB ist ja ein erster Versuch, in die Sparte zu gehen.
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

BOB und Sparte. Ich lach mich tot. Was denn für eine Sparte? Behindertenradio?
 
AW: BobNikolaus - Was für eine miiiese Aktion!

In den Video hörte man was von Schulz als PD?

Ich dachte das wäre Hans Dieter Hillmoth :rolleyes::cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben