Driveway Moments...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dc

Benutzer
Ich habe hier bei den radioforen immer ein komisches Gefühl (grade im "journalistische Inhalte out"-Thread). Mir scheint, die Debatte deutet auf den langsamen Tod des guten alten Radios. Die pandora-isierung schreitet unaufhaltsam voran und die permanent nachzulesenden pessimistischen Debatten über Verflachung, schlechte Musik und Wortghettos, die der Nachwuchs nicht haben will oder versteht, wirken wie letzte Rückzugsgefechte. Etwas mutlos. Hmmm.
Gegenthese (nicht neu, aber der Rundfunk hat ja auch schon ein paar Tage hinter sich): Nur Radio bietet diese wunderbaren "driveway moments" - man hört sich fest (Auto, Computer, wo auch immer) und der Alltag stoppt bis zur nächsten Musik oder den Nachrichten. Liebevoll gemachtes Radio, einfach erzählt oder hochaufwendig, das einen mit einem "wow" zurücklässt. Kennt ihr das? Oder ist der Zug dafür doch abgefahren?

Mir ging es z.B. mit diesem grandiosen Werk (ok, aus New York) über Ohrwürmer so:
...ein etwas längerer Driveway Moment...
 
AW: Driveway Moments...

Aha. Ein Öffi. Was auch sonst?

Doch. Kenne ich, so etwas. Kann mich nur nicht erinnern, daß mir sowas bei irgendeinem Privatsender mal passiert wäre.

Vielleicht sollte man die zweckmäßigerweise bei solchen Diskussionen von vornherein außen vor lassen, um sich nicht den Blick zu verstellen, wenn es darum geht, wohin sich manche ARD-Wellen entwickeln, gern unter Verweis auf die allseits beliebten Sachzwänge?
 
AW: Driveway Moments...

Den Begriff driveway moments kannte ich noch nicht, also habe ich das Thema aus Neugier angeklickt. (Zweck erfülllt? :D)

Die Rundfunkwiki nennt das übrigens Sitzenbleiber.
 
AW: Driveway Moments...

Nur Radio bietet diese wunderbaren "driveway moments" - man hört sich fest (Auto, Computer, wo auch immer) und der Alltag stoppt bis zur nächsten Musik oder den Nachrichten. Liebevoll gemachtes Radio, einfach erzählt oder hochaufwendig, das einen mit einem "wow" zurücklässt. Kennt ihr das?

Antenne Thüringen, Sonntag 18-24 Uhr, Yesterhits. Ja, ist ein Privater.
 
AW: Driveway Moments...

Könnte es sogar, irgenwann mal (selten!), sein, daß etwa ein Programmchef, gefesselt von seiner eigenen Welle, zu spät zum Essen nach Hause kommt?


Herr Stemmer träumt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben