Software für die Erstellung von Podcasts gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gideon

Benutzer
Hallo,

ich machs ganz kurz. Mein neuer Arbeitgeber möchte ein paar podcasts/webradio stücke machen. prinzipiell super für mich. er hat mich aber gefragt was für software er besorgen soll, und da wirds für mich zum problem.

ich hab früher bei MDR gearbeitet und die hatten da eine senderinterne software mit der ich ganz gut klar gekommen bin.

momentan bin ich grad dabei audacity auszuprobieren. ist das ok dafür (bin erst dabei mich einzuarbeiten)?

welche anderen Programme (möglichst nicht allzu teuer und nicht zu kompliziert) wären möglich`?

Danke!
 
AW: Software

Probier mal den Magix Music Maker (gibt's auch mit Einschränkungen als "Basic" -> Free Version). Eignet sich sehr gut für einfache Produktionen.
 
AW: Software

Was für Podcasts möchtest Du denn machen? Wie (aufwendig) sollen die denn gestaltet sein? Gib mal ein Beispiel, was alles enthalten sein soll. Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Danke
Sandra
 
AW: Software für die Erstellung von Podcasts gesucht

nee eben nicht. nichts aufwendiges.

nur o-töne und die studioaufnahmen (also was ich in ruhe vorlese) zurechtschneiden und dann aneinander ordnen. das wär alles (keine effekte oder sonsiges)
 
AW: Software für die Erstellung von Podcasts gesucht

Zu diesem Zweck sollte Audacity (Tipp: In der PortableApps-Version auch für den USB-Stick) vollkommen ausreichen.
Allerdings ist kein MP3-Encoder implementiert, den musst du selber einpflegen (oder die *.wav-Dateien mit CDex konvertieren).

Gruß, Uli
 
AW: Software für die Erstellung von Podcasts gesucht

das geilste Programm dafür, ist für mich Wavelab von Steinberg. Das gibt es für 99,- Euro in einer Essential Version: http://www.steinberg.net/index.php?id=224&L=0 Dazu brauchst Du aber leider auch nch einen USB-Steinberg-Key für 20,- Euro: https://shop.steinberg.net/cgi-bin/pp?lst=L101006 Aber das lohnt sich, ich arbeite seit vielen Jahren damit und es hat vor allem für Deine Zwecke einen unglaublichen Workflow. Solche Projekte schaffste mit keinem anderen Programm so schnell und hochwertig.

Gruß,Voive
 
AW: Software für die Erstellung von Podcasts gesucht

das geilste Programm dafür, ist für mich Wavelab von Steinberg. Das gibt es für 99,- Euro in einer Essential Version
(...)
Dazu brauchst Du aber leider auch nch einen USB-Steinberg-Key für 20,- Euro
Update: Wird aktuell beim großen "th" für 85 €uro angeboten; von Aktivierungskosten keine Rede.
Ein Schnäppchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben