"Mensch, Theile" auf Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrix

Benutzer
Laut Bayerntext sendet Bayern 3 heute von 19 bis 20 Uhr "Mensch, Theile". Hab ich etwas verpasst und Thorsten Otto hat Bayern 3 verlassen? Ist er im Urlaub - so kurz nach seiner Weihnachtspause oder einfach nur krank?
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Vielleicht wird es Thorsten Otto einfach nur zu viel und sie teilen sich nun die Sendung. Könnte doch auch sein.
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Laut Bayerntext sendet Bayern 3 heute von 19 bis 20 Uhr "Mensch, Theile". Hab ich etwas verpasst und Thorsten Otto hat Bayern 3 verlassen? Ist er im Urlaub - so kurz nach seiner Weihnachtspause oder einfach nur krank?
Sowas dürfte wohl der Bayern3-Hörerservice wissen :rolleyes:
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Einfach mal auf die B3-Seite gehen....:

"Mensch, Otto!" - das ist ein Gast, eine Moderatorin und eine Stunde Zeit. Zeit für ungewöhnliche Menschen und bewegende Geschichten. Und ab sofort haben wir ein neues Mitglied im Team: Brigitte Theile. Sie moderiert immer die letzte Woche im Monat ("Mensch, Theile!"). Ihr erster Gast: Schauspieler Marek Erhardt - Enkel von Heinz Erhardt!
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Einfach mal auf die B3-Seite gehen....:

"Mensch, Otto!" - das ist ein Gast, eine Moderatorin und eine Stunde Zeit. Zeit für ungewöhnliche Menschen und bewegende Geschichten. Und ab sofort haben wir ein neues Mitglied im Team: Brigitte Theile. Sie moderiert immer die letzte Woche im Monat ("Mensch, Theile!"). Ihr erster Gast: Schauspieler Marek Erhardt - Enkel von Heinz Erhardt!

Lassen wir uns überraschen. "Mensch, Otto/ Theile" ist übrigens ein schönes Format. Ungewöhnlicher Sendeplatz in einem Formatprogramm, aber für meine Ohren gut platziert.
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Und Thorsten Otto hat somit ab sofort immer die letzte Woche des Monats frei, da am letzten Sonntag des Monats auch immer Fritz & Hits läuft :D
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Habe mir jetzt Montag und Dienstag "Mensch Theile" angehört und war total enttäuscht :(. Ich finde ja Frau Theile bei "die Zwei" nicht schlecht, aber in der Sendung "Mensch ....." ist sie total falsch besetzt. Marek Erhardt am Montag ging gerade noch, gestern in ihrer Sendung mit Bob Ross war sie total fehl am Platz. Die Sendung hat Bob Ross fast alleine moderiert. Frau Theile ist meiner Meinung auch nicht gut vorbereitet. Kein Vergleich zu Torsten Otto. Gut er hat sicher mehr Erfahrung als Theile, aber wenn man davon ausgeht, dass man sich anfangs mehr reinhängt, dann wird das nix mehr. Nach 45 Minuten habe ich abgeschaltet (anderer Sender kam nicht in Frage).
Ich hoffe nächste Woche ist Torsten Otto wieder da :D soll ja auch seinen Freiraum haben.
Dies war meine Meinung :cool:
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Habe die Interviews mit Dietrich Grönemeyer am Mittwoch und gestern mit der Frau vom Checkpoint Charlie gehört. Die beiden fand ich gar nicht so schlecht. Etwas viel Gesülze, aber im Rahmen des Möglichen.
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Naja ist ja bekanntlich alles Geschmackssache: Aber wer Thorsten Otto ernsthaft als guten Moderator betrachtet, hat wirklich keine Ahnung. Schablonenhafter und langweiliger kann wirklich niemand Gespräche führen. Ein Glück, dass es jetzt zumindest eine Woche im Monate mit halbwegs intelligenten Fragen und ein bisschen Emotionen gibt. Beim umgekehrten Verhältnis, könnte die Sendung vielleicht sogar noch was werden. :)
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Wie Du gesagt hast die Geschmäcker sind halt verschieden ....
Ich habe halt keine Ahnung ;) Ich freue mich auf Torsten Otto, bei Theile schalt ich aus. :)
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Wenn man 100.000 Menschen fragt, welchen Lieblingsmoderator sie haben, werden 100.000 Menschen 100.000 unterschiedliche Moderatoren nennen.

Was beweist: Geschmäcker sind individuell und können stark variieren.

Wenn jemand Thorsten Otto besser findet als Brigitte Theile, dann respektiere ich seine Meinung.
Wenn jemand Brigitte Theile besser gefundet hat als Thorsten Otto, dann respektiere ich das ebenso.

Jeder hat in dieser Gesellschaft das Recht, Kritik zu äußern. Aber immer im Schwarz-Weiß rumzuhantieren, halte ich für wenig erfolgversprechend.

Man sollte aber auch Grauschattierungen zulassen dürfen.
Vielleicht ist das wieder eine neue Sicht auf Dinge innerhalb des Radiouniversums.

Ein alter Medienmacher formulierte es mal so: "Medienarbeit ist wie ein Boxkampf. Derjenige, der wie ein Sieger ausschaut, muss noch lange nicht derselbe Sieger sein. Und der, der schon als Verlierer auf dem Platz erscheint, kann auch noch ein großer Champion werden."

Wenn man Vergleiche zwischen zwei unterschiedlichen Typen von Menschen zieht, wird es immer einen personal favourite geben, den man anfeuert. Der kann aber dann in anderen Dingen etwas besser.

Nach meiner Ansicht wäre es besser, monatlich zwischen den beiden Moderatoren zu wechseln, um zu sehen, wer sich wackerer schlägt.
Nach einem Jahr sieht man dann weiter.

Vielleicht benötigt man ein ganz neues Gesicht, eine Person, welche man noch nicht kennt. Diese könnte zusätzlich einen frischen Wind in das Team bringen.
Aber lasst doch mal beide ihre abendliche Gesprächsrunde machen. Wir werden sehen, wer dann als Champion vom Platz geht.
 
AW: "Mensch, Theile" auf Bayern 3

Wenn man einmal, ganz sachlich, diese Woche Talk auf Bayern3 mit letzter Woche Talk auf Bayern 3 vergleicht, merkt man doch recht schnell, wer sein Geschäft besser beherrscht. Während Otto auf der Gesprächsklaviatur eben immer nur den einen Ton anstimmen kann (was zwangsläufig für eine gewisse Monotonie sorgt), hat es Theile wirklich drauf die ganze Tonleiter zu bedienen. Auch wenn manche Themen echt hart waren. Aber das ist eben auch eine Kunst, dass man bei der Mutter eines Drogenabhängigen dran bleibt, obwohl man im ersten Moment lieber umschalten möchte, weil einen die Geschichte nicht gerade angenehm in den Feierabend gleiten lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben