MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA 2009 I in NRW

Ich wäre für Deutschlandfunk, 3FM und XFM als Marktführer in NRW. :D

Leider nicht möglich, da Deutschlandfunk keine Werbung ausstrahlt und 3FM und XFM niederländisch sind. ;)
 
AW: MA 2009 I in NRW

Würde man die ausländischen Sender und BFBS mit ausweisen, da würden schon ein paar Prozentchen zusammenkommen.
 
AW: MA 2009 I in NRW

Die MA sieht für NRW nur deswegen einigermaßen abwechslungsreich aus, weil der WDR verhältnismäßig viele Sender mit Werbung hat. :p
 
AW: MA 2009 I in NRW

1Live konnte nochmal zulegen und ist mit über 3 Millionen Hörern das zweit erfolgreichte Radioprogramm in NRW!!!
 
AW: MA 2009 I in NRW

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen ist Eins Live Nummer zwei hinter den NRW-Lokalradios. In der absoluten Erhebung hast Du natürlich Recht, alex_ist_on. Dort liegt WDR 4 auf Platz zwei.
 
AW: MA 2009 I in NRW

ich wollte natürlich darauf hinaus dass ich radioNRW nicht als eigenständigen Sender bezeichnen würde:
- wenns um die werbevermarktung geht könntet ihr noch recht haben, aber
- quasi alle anderen indikatoren sprechen gegen radioNRW (ein studio? ein claim? "radioNRW" bekannter claim?)
aber diese Diskussion gehört hier nicht rein
 
AW: MA 2009 I in NRW

NRW-weit müsste man die Lokalsender sowieso zusammen ausweisen, wollte man einen landesweiten Vergleich mit den WDR-Sendern haben (auch wenn Antenne AC jetzt nicht zu Radio NRW gehört). Natürlich gibt es von zwischen den einzelnen Landkreisen und kreisfreien Städten teils erhebliche Unterschiede. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Back To Topic!
 
AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

Interessant ist ja das alle gewonnen haben, bis auf 100,5 und Antenne AC, aber die anderen Sender haben zehmal soviel Hörer gewonnen wie diese Sender verloren haben. Schon komisch irgendwie. Ich sehe in diesen ganzen Erhebungsdaten eh keinen Sinn. Das stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
 
AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

Schön ist doch, wie abwechslungsreich der Lokalfunk ist...

Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Bielefeld einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 91.000 Hörern (33,6 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch. „Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Martin Knabenreich eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Bielefeld. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen in unserer Stadt. Radio Bielefeld zeichnet sich dadurch aus, das Bedürfnis nach ganz lokalen und regionalen Informationen abzudecken, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“

Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Hochstift einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A.). Mit einer Tagesreichweite von 134.000 Hörern (34,8 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch.

„Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Martin Lausen eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Hochstift. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen im Hochstift. Radio Hochstift deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“

Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für 94.9 Radio Herford einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 74.000 Hörern (33,7 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Wettbewerb durch.

„Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Uli Funke eines der Erfolgsgeheimnisse von 94.9 Radio Herford. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen im Wittekindsland. 94.9 Radio Herford deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“

Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Westfalica einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 91.000 Hörern (32,6 %) bei der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsen-der klar gegen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Wettbewerb durch.

„Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät der kommissarische Chefredakteur Carsten Dehne eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Westfalica. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen in unserem Kreis. Radio Westfalica deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“

Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Gütersloh einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 96.000 Hörern (32,3 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch. „Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Carsten Schoßmeier eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Gütersloh. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen im Kreis Gütersloh. Radio Gütersloh deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“

Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio WAF einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A.). Mit einer Tagesreichweite von 91.000 Hörern (37,9 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender im Kreis Warendorf klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch und belegt in der Rangliste der 44 NRW-Lokalradios den 5. Platz.

"Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Frank Haberstroh eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio WAF. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen zwischen Beckum und Telgte. Radio WAF deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“
 
AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

100,5 verliert seit einigen Erhebungen konstant. Antenne AC ist nach seinem Achtungserfolg vor, ich weiss nimmer, waren es ein oder zwei Jahren, auch auf dem Weg nach unten. In Eupen also keine Feierstimmung, nehme ich an.
 
AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

100,5 verliert seit einigen Erhebungen konstant. Antenne AC ist nach seinem Achtungserfolg vor, ich weiss nimmer, waren es ein oder zwei Jahren, auch auf dem Weg nach unten. In Eupen also keine Feierstimmung, nehme ich an.

Ach wenn man den Bericht zur MA von Oliver Laven liest, dann ist doch alles in Butter. Frage mich nur warum man bei der Antenne AC nicht ein Wörtchen von der MA heute im Programm hatte. Wenn´s hoch geht, dann gibt´s auch sofort ne´Meldung. Wenn es runter geht, dann schweigt man lieber.
Man hätte sich zumindest bedanken können.:wow:
 
AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

Schön gesammelt, Lulu. Besser kann man es nicht darstellen.

Wie hies eigentlich der bedauernswerte Sender im Münsterland, der der Münsterland-Kombi erst ein Minus von 25, dann gestern wieder 10 % zufügte ?
 
AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen

SUUUUUPER, LuLu,

Und das tolle ist: heute drucken alle lokalzeitungen, die ja auch an wirklich unabhaengigen und individuellen privatsendern beteiligt sind, die zitate der chefredakteure brav ab. Alle leser, die ja nicht vergleichen (koennen) sind dann ganz stolz daraauf, dass sich gerade IHR lokalfunk als "familiensender" positioniert hat.

Mein Gott, was fuer eine gequirlte k......:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben