Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike

Benutzer
Hey!

Wie ich heut rein gehört hab, dürften die die Jingles und Opener neu gemacht haben. Auch die Sendungen dürften sich geändert haben. Weil jetzt heißt die Sendung " Radio NÖ am Nachmittag" und nicht mehr "Radiocafe". von der rotation der musik dürfte sich gar nichts geändert haben....
Weiß jemand mehr dazu ? Auch wo sie die neuen Jingles etc. machen haben lassen ???

Lg mike
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuen Jingles,Opener,....

Das dürfte eine kleine "Frühlingsoffensive" sein. Neues Jingles, Opener usw. War ohnehin schon an der Zeit, da die alten schon seit 2003 liefen.

Was ich bis jetzt kurz gehört habe, sind die Station Voices gleich geblieben: Beim Nachrichten-Opener Ernst Grissemann und bei den Signations und Jingles eine weibliche Stimme, von der ich allerdings nicht weiß, wer das ist.

Beim Programmschema hat sich allerdings bis auf die Umbenennung auf "Radio NÖ am Vormittag" (ehem. "Hallo NÖ") und "Radio NÖ am Nachmittag" (ehem. "Radiocafe") nichts geändert.

Bin gespannt, ob auch für die Spezialsendungen am Abend und am Wochenende Signations und Jingles im neuen Design gemacht wurden. Bisher waren die ja alle nur zusammengestückelt.

An der Rotation dürfte sich nichts geändert haben. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Musik ab dem späteren Nachmittag (beim "Radioclub") etwas melodiöser und frischer wird, bei "Guten Morgen NÖ" dagegen klingt sie oft ziemlich abgedroschen, weil da fast ausschließlich nur die "gut getesteten" Oldies und 08/15-Titel durchlaufen (wahrscheinlich glaubt man mit diesem Konzept in der Früh breitere Hörerschichten anzusprechen). Eine Auffrischung der Musik auf Radio NÖ täte meiner Meinung nach nicht schlecht. Nicht nur ausschließlich die "gut getesteten" Oldies und Standard-Schlager, sondern durchaus auch einige "unbekanntere", melodiös angenehme Titel aus dem aktuelleren deutschsprachigen Schlagerbereich (vgl. andere Landesstudios). Damit würde das melodiöse Empfinden dieser Zielgruppe sicher noch besser getroffen.
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuen Jingles,Opener,....

stimmt. ein bischen aktuellere musik wäre schon nett;)

weißt du von wem sie die neuen jingles machen haben lassen ?

auch bei marell ??

lg mike
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuen Jingles,Opener,....

@mike

Ja, vor allem der aktuelle deutschsprachige Schlager kommt in der Rotation von Radio NÖ zu kurz. Melodiös angenehme Titel aus diesem Bereich wären nämlich notwendig, um mit den "gut getesteten" Oldies und Standard-Schlagern trotzdem eine ansprechende, runde, melodiöse Gesamtmusikfarbe zu erzeugen. In anderen Landesstudios gelingt dies etwas besser. Was ich immer so höre, würden sich die Hörer dieser Zielgruppe - auch in NÖ - danach sehnen.

Die neuen Jingles und Opener von Radio NÖ habe ich mir noch nicht so genau angehört. Ich schätze mal, dass sie wahrscheinlich wieder von Marell sind. Im Vergleich mit den Signations und Jingles von Radio OÖ, die von BCI stammen, klingen die von Radio NÖ etwas "zarter".

Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man für alle Opener und Jingles Ernst Grissemann als Station Voice genommen hätte. Oder Florentin Groll, die Station Voice von Radio Steiermark, wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

die hören sich schon sehr nach bci an. vor allem wie die von den oberösterreichern. aber auf den bci & marell seiten ist nichts darüber zu lesen.

nur eine andere frage. hat die seite von marell einen neuen link???, weil die ist anscheinend jetzt schon mehrere jahre nicht akuallisiert worden. da sind noch die alten jingle demos von 2003 oben und keine aktuellen ?!????

lg mike
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Hi!

Ich hab einen teil der neuen Jingles von radio niederösterreich auf der homepage gefunden.

hier die datein.
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

hey sau cool. wo hast du die bitte runtergeladen?

link wäre super!!!

lg mike
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Hi!

Die habe ich auf noe.orf.at bei den journalen gefunden. es gibts einen tag wo bei demmittagsjournal nur zwölf steht da hab ich sie rauskopiert.

lg
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Hi!

Weis jemand von euch wo man die Jingles von den alten Nachrichten herbekommt?

und wenn, ja wo?

lg
 
Alte Jingles von Radio Niederösterreich

Hi!

Ich habe die ältere Version vom Verkehrsservice, Wetter und Schlagzeilen anzubieten?

wer möchte diese haben?

lg
 
AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

Hier habe ich mal diese Version reinkopiert. Wer die anderen zwei haben will kann mir einfach schreiben.

lg
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Hi!

Weis jemand von euch wo man die Jingles von den alten Nachrichten herbekommt?

und wenn, ja wo?

lg


ja auf marell.de

ich frage mich, wann man die seite wiedermal aktuallisiert. und wo man die neuen jingles herbekommt, bzw. von wem sie produziert worden sind.

lg mike
 
AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

viel mehr würden ich die neuen jingles interessieren. wetter und verkehr habe ich schon. hast du sonst noch was ???

lg mike
 
AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

Ich hoffe, dass euch diese Jingles gefallen!?!?

Hätte gerne von jedem eine Antwort.


lg
 
AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

wo hast du eig. die alten jingles her??? alle von marell.de ??

lg mike
 
AW: Alte Nachrichten Jingles von Radio NÖ

Hey!

Nein, die hab ich mir von Radio NÖ schicken lassen?

Hab einfach Richard Grasl eine Mail geschreiben und dann haben Sie mir es ein paar Tage später geschickt.

lg

auf noe.orf.at befinden sich bei den Radio NÖ Journalen einige Datein zB: Mittagsmagazin, Radioclub, usw.

lg
 
AW: Radio Niederösterreich mit neuer Verpackung

Hey!

Die neuen Jingles was ich habe, habe ich eh ins Forum oben gestellt.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben