Vom Mikrofon zum Telefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucchi

Benutzer
hallo

wer kann mir sagen wie die Erkennungsmelodie (das Intro) der Sendung "vom mokrofon zum telefon" heisst und wer sie spielt

danke

lucchi
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

Das Indikativ von "Vom Telefon zum Mikrofon" war "Happy
Times" von Peter Moesser's Music und ist auf dem Sampler
"Instrumental Nuggets II" enthalten.
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

Sofern es sich um die ehemalige Wunschsendung beim SDR handelt und nicht um die gleichnamige beim SFB.
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

nein, nein - das ist schon die richtige antwort. ganz herzlichen dank.
kennst du etwa auch noch die entsprechenden angaben für die sendung "samstag ist erst übermorgen"??
das war´super!

lucchi
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

Hui, hier gehts aber rund mit den Sendungsnamen.
Ich hätte noch das Wissenschaftsmagazin "Vom Teleskop zum Mikroskop" im Angebot.
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

hoppla - knapp verfehlt ist auch daneben......
werde mal den "junkie" fragen

herzlichen dank

lucchi
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

Und: Hast Du Ihn mittlerweile gefragt und kannst die Auflösung anbieten?

Ich kenne übrigens auch nur die Wunschsendung "Vom Telefon zum Mikrofon" bei SWF1.
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

@ grün:
Ich dachte immer, die wäre montags bis freitags vom Südfunk 1 aus Stuttgart immer von 11.05 Uhr bis zum Landfunk 11.50 Uhr gekommen? - Verwechsele ich da jetzt was? :confused:
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

Und: Hast Du Ihn mittlerweile gefragt und kannst die Auflösung anbieten?

Ich kenne übrigens auch nur die Wunschsendung "Vom Telefon zum Mikrofon" bei SWF1.

ja habe ich - man hat mir "Happy Times" geannnt - was mich etwas stutzig gemacht hat - aber wird wohl so sein
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

Hier gibt's übrigens u.a. ein Mittschnitt des Anfangs von Vom Telefon zum Mikrofon

super - vielen dank. jetzt fehlt mir nur noch die eingangsmelodie zu "montag ist erst übernmorgen (oder war das tatsächlich die gleiche, die auch "vom mikrofon zum telefon eröffnete...?)

lucchi
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

@ grün:
Ich dachte immer, die wäre montags bis freitags vom Südfunk 1 aus Stuttgart immer von 11.05 Uhr bis zum Landfunk 11.50 Uhr gekommen? - Verwechsele ich da jetzt was? :confused:

Hallo! Ich habe jetzt doch noch was gefunden, was SDR1 betrifft, nämlich ein altes Programmschema: Da hieß die Sendung Sie wünschen - Wir spielen.

http://musik.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/radiofreak/sdr1.htm

Bei SWF1 hieß sie definitiv Vom Telefon zum Mikrofon

http://www.rundfunkwiki.de/SWF1
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

danke - an alle! das "problem" vom "vom mikrofon zum telefon" ist gelöst. in sachen erkennungsmelodie von "montag ist erst übermorgen" habe ich mich an den SWR, den nachfolger von SWF1 gewandt - schaun wir mal

danke nochmals

lucchi
 
AW: Vom Mikrofon zum Telefon

danke - an alle! das "problem" vom "vom mikrofon zum telefon" ist gelöst. in sachen erkennungsmelodie von "montag ist erst übermorgen" habe ich mich an den SWR, den nachfolger von SWF1 gewandt - schaun wir mal

danke nochmals

lucchi

In einer Hörzu August 1972- findet sich die Sendung " Montag ist erst übermorgen" Samstags um 15:00 Uhr. Vielleicht helfen dir diese Angaben etwas weiter!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben