Sender Pfaffenberg/Spessart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

br-radio

Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,

ich wollte Euch fragen, wie weit (außerhalb der fmscan) bzw. ob man den Bayerischen Rundfunk in Hessen (insbesondere in Frankfurt/Main), ggf. Rheinland-Pfalz und NRW über den Sender Pfaffenberg empfangen kann.

Danke schön!
 
AW: Sender Pfaffenberg/Spessart

In Frankfurt geht der Sender mit RDS im Auto, er mag nicht mehr ganz Ortssender sein, aber durchaus beifahrertauglich. Weiter westlich habe ich es auf der A 3 noch nicht austesten können.

In NRW geht er eigentlich nicht, die einzige brauchbare Stelle, die ich testen konnte (Kahler Asten) ergab ein Zischeln der 93,4, die es gegen WDR 2 von der Nordhelle (93,5) ziemlich schwer hat. Die 103,0 (Antenne Bayern) hat auf dem Asten mit BFBS Radio 1 aus Bielefeld zu kämpfen. Andere Sender habe ich nicht getestet. Insgesamt kann man sagen, dass der Pfaffenberg auf dem Asten empfangbar ist, weiter unten sieht es schnell düster aus. Im Sauerland und Ostwestfalen ist definitiv der Kreuzberg (Rhön) Vorreiter. Wie es weiter westlich (Eifel, Kölner Bucht, Aachen) aussieht, weiß ich nicht, vielleicht können Dir da andere Leute hier mehr zu sagen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben