Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tümpel

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich arbeite zu 90 Prozent mit Vorproduzierten Sendungen. Soweit so schön.

Problem:

Ich suche nach einer Möglichkeit des Titelstreamings für Vorpros.

Also z.B. bei einer Einstündigen Vorpoduzierten Sendung bei

Minute 12:52 Interpret/Titel zu übertragen - usw.

Das ganze via Shoutcast.

Gibt es da möglichkeiten ?!

Und ich meine kein "Live Tool" , das funktioniert schon klasse.

Eben was, womit ich Automatisch Titelstreaming übertragen kann.

Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!


Tümpel
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Eine einfache Lösung wäre doch, die Vorpo in verschiedene Dateien zu splitten. Oder?
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Eine einfache Lösung wäre doch, die Vorpo in verschiedene Dateien zu splitten. Oder?


Verstehe Deinen Gedankengang DS , aber bedenke .:

In einer Stunde Sendung alleine ca. 12 Songs ( + Moderation + Promos +Werbung +Claim etc.)


Ich suche ebend nach einer Möglichkeit, die Sendung komplett Vorproduziert

wie gehabt ans "Centerstudio" zu senden, von wo aus die wie gewohnt in den

Ablaufplan eingetaktet und gesendet wird.

Aber ebend zusätzlich passend das Titelstreaming

automatisch Sekundengenau übertragen wird.

Hoffe ich drücke mich da nicht zu kompliziert aus.

Es gibt nach meinem wissen, kein Tool welches mehrere Titelinfos in

einer einzigen ( z.B. 60 Minuten) MP3 Datei Streamen kann

(und das auch noch Sekundengenau)!

Suche da halt nach einer möglichen alternative.

Tümpel
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Hi,

womit sendest du denn und womit spielst du ab?

Wenn du SAM nutzt könnte man mittels PAL zu entsprechenden Uhrzeiten ein Titelupdate machen

Lg
Bart
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Das klingt aber alles ziemlich kompliziert. 60 Minuten (beispielsweise) aufzeichnen und dann irgendwo die Titelinfos nochmal reinschreiben.

Warum voicetrackst Du Deine VP nicht? Dann spielt die Automation die Elemente aus und übrträgt alles wie bei Livebetrieb.

Haste kein Voivetracking, dann mach den Baukasten. Deine Moderation als File einfach in die Playlist einbauen. Dann geht aber kein Ramptalk.

Ganz ab davon: Dann laufen eben mal keine Titelinfos. Wer braucht das schon?
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Bedenkt bitte, dass Title-Streaming bei Hörern sehr positiv ankommt. Das zeichnet meiner Meinung nach auch Internetradio aus, als einer von vielen Punkten.

Dazu kommt, dass die GvL Titel-Streaming ausdrücklich wünscht. (Mal abgesehen vom in Zukunft geplanten Title-Reporting, aber das ist ein anderes Kapitel)

Ich persönlich verstehe das Ansinnen, denn grade bei eingekauften Syndikatsprogrammen von Dritten, haben auch wir das Problem, dass das Title-Streaming natürlich nicht funktioniert. Und solche Sendungen kriegt man selten komplett voicegetrackt. Mit einem PAL Script im SAM zu arbeiten ist sicher eine nette Sache, aber wohl auch etwas aufwändig.
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Eine Idee, allerdings weder getestet noch irgendwie fundiert belegt:

Es gibt ein Streaming-Tool namens "Edcast". Dort lässt sich in den Einstellungen festlegen, dass der Streamtitel von der Caption eines Windows-Fensters übernommen wird. Wer technisch dazu in der Lage ist, könnte sich ein kleines Programm programmieren, das im Hintergrund läuft und nach x Minuten den Fenstertitel ändert, was dann widerum von Edcast übernommen werden müsste. Ginge vielleicht auch in HTML und möglicherweise noch einfacher.

Wie gesagt, kein Anspruch auf Richtigkeit, wollte es nur mal festhalten - bei Gelegenheit teste ich das mal.

-- Noch ein Hinweis auf das (in der Grundversion) kostenlose ZaraRadio (ähnlich Raduga). Für solche Zwecke wäre es gar nicht mal ungeeignet. Einfaches Voicetracking ist damit sehr gut möglich, Eventverwaltung erlaubt auch sekundengenaues Planen und - weiterer Vorteil - Zara gibt eine Textdatei mit dem aktuellen Titel aus. So kannst du dir die Mühe mit der Vorpro sparen und es direkt mit einer Playlist lösen. Außerdem kann man so auch kurzfristig noch was ändern.
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Ebend ebend Herr Stemmer,

ich denke ich habe mich einfach nur falsch ausgedrückt bisher ... grummel ;) .

Also ein neuer Versuch .:

Z.B. eine Vorproduzierte 60 Minuten Sendung mit Jingles, Musik, Mods, Ramptak, Claim, Werbung etc. da fix und fertig vorliegt und

ans "Centerstudio" via FTP übertragen. - Soweit so schön ...

Am Tag x zur Zeit y wird die Vorproduzierte Sendung gesendet .......

Soll aber Titel und Interpret 1:1 zur rechten Zeit mit übertragen !!!

Und das automatisch !!!

Da es nicht möglich ist, einer z.B. 60 Minuten MP3 mehrere Titel/Interpreten

hinzuzufügen , suche ich ebend eine alternative .

Ich weis das es "Livetools" gibt, wo man(n) da "händisch" live einpflegen

kann. Aber ich suche eben eine Sekundengenaue Automation !!!

Der Traum wäre ebend eine z.B. 60 MInuten MP3 mit sekundengenauen

mehreren Tags zu bestücken!

Da das aber "noch" nicht geht, suche ich wie blöd nach Alternativen !!!

Freue mich auf zahlreiche Antworten! :)

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ... <seufzt>

Tümpel
 
AW: Titelstreaming für vorproduzierte Sendungen

Hi,

ich sage mal so: Flowcast wird das realisieren können. Dazu kann man in der jetzigen Version pro Track beliebige Tags einem Track geben. Das Daten-Set besteht aus: Tag-Name, Tag-Label und Wert. Somit kann man dem Tag den Namen "playlist" geben, als Label die Minute:Sekunde und als Wert den Tracknamen.

Das Titelupdate wird dann mittels Cronjob gelöst.

Dauert noch...


Soll aber Titel und Interpret 1:1 zur rechten Zeit mit übertragen ! Und das automatisch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben