Passendes Musikbett für die Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mediabox

Benutzer
Hallo Radioforengemeinde

Ich suche ein Musikbett das für Nachrichten passt. Eigentlich mag ich es ja überhaupt nicht wenn man unter die Nachrichten ein Musikbett mischt, aber ich brauche eins für Kurznachrichten und da finde ich kann man ein Musikbett drunter spielen. Könnt ihr mir weiterhelfen:confused:
 
AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

Danke für die Tipps aber ds ist nicht das was ich suche. Es sollte sich schon ein bisschen mehr nach service anhören.

Wenn noch jemand Tipps hat dann schreibts bitte rein.!!!
 
AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

Eigentlich mag ich es ja überhaupt nicht wenn man unter die Nachrichten ein Musikbett mischt, aber ich brauche eins für Kurznachrichten und da finde ich kann man ein Musikbett drunter spielen. Könnt ihr mir weiterhelfen:confused:

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Für Nachrichten, egal ob lang oder kurz, braucht man kein Musikbett.
Der immer noch angegebene und vorgeschriebene "Fluss" in der Durchhörbarkeit des Programms wird in einem reinen Informationsteil der Sendung durch ein Musikbett nicht erhöht. Jeder "Fluss" wird durch die entsprechende Technik in der Moderation und das Umsetzen am Mischpult erzeugt.
Nachrichten haben den Auftrag zu Informieren. Nachrichten sollten nicht durch ein Musikbett als "nebenbei" beim Hören herabgestuft werden.
So mal zur Info: Albatros von Fleetwood Mac als Nachrichtenbett??? Perlen vor die Säue geworfen, aber das ist lediglich meine Meinung.

2Stain
 
AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

Hey ;)
wenn hier schon nach Musikbetten gefragt wird hätt ich da auch noch eine Frage: Welches Titel oder welches Lied passt zu den Sportnachrichten??
 
AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

Für den Sport geht doch eigentlich nur "Sport und Musik". - Stammt aus dem Film "Jenny und der Herr im Frack" (D-1941; R.: Paul Martin, Musik: Lothar Brühne). Hörprobe kann ich auf die Schnelle nicht liefern - kann aber nachgereicht werden. War aber früher Opener der Sportsendungen einiger Anstalten des öffentlichen Rechts.

 
AW: Passendes Musikbett für die Nachrichten

Für den Sport geht doch eigentlich nur "Sport und Musik". - Stammt aus dem Film "Jenny und der Herr im Frack" (D-1941; R.: Paul Martin, Musik: Lothar Brühne). Hörprobe kann ich auf die Schnelle nicht liefern - kann aber nachgereicht werden. War aber früher Opener der Sportsendungen einiger Anstalten des öffentlichen Rechts.


Ich kenn noch "Alive and Kicking". Ich weiß leider nicht von wem das ist, aber aufgrund der Herkunft, will heißen von wem ich es habe, glaube ich ist das ein ehemaliges Bett von Kronehit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben