Kostenlos streamen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmeyy

Benutzer
...und zwar sogar mi Video!

Ich habe ein wenig im Netz gesurft und bin über "ustream.tv" gestolpert.
Ein Portal, ähnlich Youtube, allerdings für Livestreaming. Das ganze ist auch
keine blöde P2P-Steaming Sache, das Signal verteilen die Server von ustream.tv.
Da sind Teilweise streams mit mehreren tausend Zuschauern online.

Mit dem Flash-Media-Encoder kann man die Audio / Videoqualität selbst einstellen.
Möglich sind Audiobitraten bis 224 k/bit, MP3, stereo, 44.1 kHz.

...und das schöne daran: Der Hörer / Zuschauer braucht nur Flash im Browser.



Gruß
Tim
 
AW: Kostenlos streamen...

Kostenlos bei denen ja aber trotz dem Brauchst du GEMA und GVL oder AKM, Streamen kannst du auch über Flatcast Kostenlos nur du brauchst immer GEMA und GVL oder AKM oder einen Anderen der die Rechte der Sänger oder Interpreten Schützt.
 
AW: Kostenlos streamen...

hsitt schrieb:
...aber trotz dem Brauchst du GEMA und GVL oder AKM...

Ach! Ich habe auch nicht geschrieben: "Kostenlos Webradio machen".
Ich gehe mal generell von etwas "Grundverstand der Menschheit" aus.


Gruß
Tim
 
AW: Kostenlos streamen...

...und zwar sogar mi Video!

Ich habe ein wenig im Netz gesurft und bin über "ustream.tv" gestolpert.
Ein Portal, ähnlich Youtube, allerdings für Livestreaming. Das ganze ist auch
keine blöde P2P-Steaming Sache, das Signal verteilen die Server von ustream.tv.
Da sind Teilweise streams mit mehreren tausend Zuschauern online.

Mit dem Flash-Media-Encoder kann man die Audio / Videoqualität selbst einstellen.
Möglich sind Audiobitraten bis 224 k/bit, MP3, stereo, 44.1 kHz.

...und das schöne daran: Der Hörer / Zuschauer braucht nur Flash im Browser.


Das musste ich natürlich sofort ausprobieren und muss sagen: ES FUNZT HERVORRAGEND.

Was Rechte anbelangt: Ihr müsst Euch dort nicht als Deutscher Anbieter outen!. Wie die mit IP-Anfragen umgehen weiss ich allerdings nicht... :)
 
AW: Kostenlos streamen...

p-load schrieb:
Dem Videostreaming allein (ohne Audio) unterliegt doch wohl keiner Gesellschaft bzw. Gebühr ?!

Natürlich nicht. Es sei denn du kommst auf die Idee deine DVD-Sammlung zu streamen oder ein Fernsehprogramm wie z.B. Premiere Bundesliga...

Dann: Aua!


Gruß
Tim
 
AW: Kostenlos streamen...

Also mir würde auch nichts einfallen, wofür man beim puren Videostreaming eine Gebühr entrichten sollte. Dieses ist jedoch möglich und bildet dann eine sehr gute Möglichkeit für Livebilder aus dem Studio ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben