Von Antenne Bayern zu...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofan2016

Benutzer
Hallo meine Liebrn!

Also ich komme aus NRW. Aber ich habe lange Jahre Antenne Bayern gehört, da ich durch'n Bekannten darauf gekommen bin. Seit einiger Zeit kann man den Sender aber echt nicht mehr hören. Ständig die gleichn Lieder und kaum Wort. Jetzt ist WDR 2 mein zu hause. Was haltet ihr von der Wahl und zu welchem Sender seit ihr gewechselt?

Matteo
 
AW: Von Antenne Bayern zu ......?

... und zu welchem Sender seit ihr gewechselt?
seiD!

Ansonsten: Hast du vom WDR wenigstens eine angemessene Wechselprämie erhalten? Dann spende diese doch Antenne Bayern als Schmerzensgeld, wo man jetzt deinen Verlust erst einmal verarbeiten muss.

Ich wechsele übrigens nicht den Sender - ich bleibe da, wo ich bin. :)
 
AW: Von Antenne Bayern zu ......?

Na ja, weißt Du, ertstmal wechselt ja nicht jeder Antenne Bayern Hörer zu irgendeinem anderen Sender.
Und WDR 2 zu hören ist sicherlich ganz okay, aber im Grunde ist es Deine Meinung.

Also vergeude Deine Zeit nicht und hör WDR 2 bis Dir der Kopf raucht :wow:
 
AW: Von Antenne Bayern zu ......?

Hallo meine Liebrn!

Also ich komme aus NRW. Aber ich habe lange Jahre Antenne Bayern gehört, da ich durch'n Bekannten darauf gekommen bin. Seit einiger Zeit kann man den Sender aber echt nicht mehr hören. Ständig die gleichn Lieder und kaum Wort. Jetzt ist WDR 2 mein zu hause. Was haltet ihr von der Wahl und zu welchem Sender seit ihr gewechselt?

Matteo

Hallo Matteo!

Eigentlich eine gute Wahl! WDR2 ist ein guter Sender mit super Musik! Du hast also alles richtig gemacht. ;)

@ dea:

Ich wechsele übrigens nicht den Sender - ich bleibe da, wo ich bin. :)

Und welchen Sender hörst du, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf? ;) :D

Also vergeude Deine Zeit nicht und hör WDR 2 bis Dir der Kopf raucht

:D :wow: :D :wow:
 
AW: Von Antenne Bayern zu ......?

Der hat kein Geld mehr für Wechselprämien und ich habe Angst, das Schmerzensgeld für deinen Wechsel dann an den WDR entrichten zu müssen, weil ich dich abwarb. Viel Spaß beim Radio hören!
 
AW: Von Antenne Bayern zu...?

Auch ein Nordrhein-Westfale ist, das bitte ich als Vorabbemerkung, durchaus in der Lage, geistig und körperlich dem Programm aus Ismaning beizuwohnen und zu folgen, ist doch ein ABy-Export nach NRW gegangen und hat die NRWs gelehrt, wie's geht.

(Schon genug gedisst? Neeeee, langt Euch noch nicht?
Na, dann hier weiterlesen)


Ob Ántenna, ob Bayern 3,
das ist doch wirklich einerlei.
Sie senden beide nur noch Mist,
(was auch bei Bayern2 bemerkbar ist).
So picke Dir von jeder Welle
die besten Podcaster-Kanäle,
misch's selber durch, komm, sei so frei!
Du hörst es anders, bist mit'm Kopf dabei.

(Bevor mir wieder einmal vorgeworfen würde, ich würd' nur auf einem Sender rumhacken: Ich habe dieses Mal drei in einem Streich erwähnt. Und WDR2 habe ich letzte Woche mal gehört - zum Abgewöhnen. Gestern NDR2 - ein Schock. Aber das sind ja nur meine gefühlten Höreindrücke ... für diejenigen unter Euch, die Frau und Sabine sind.)
 
AW: Von Antenne Bayern zu...?

Seit einiger Zeit kann man den Sender aber echt nicht mehr hören

Du bist ja ein Schnellmerker. Das Programm von ABY ist doch schon längere Zeit zum abgewöhnen. Du scheinst also nicht soviel Radio zu hören. ABY und WDR 2 kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Die senden für unterschiedliche Hörerschichten.
 
AW: Von Antenne Bayern zu...?

Warum ist das auch bei Bayern 2 bemerkbar?

Interessiert mich ein Beitrag über des Jacksons Krempel, der versteigert wird?
Interessiert mich die MOGELPACKUNG, die nach der EU-Verordnung nun möglich sein kann?

Es geht mir ums Prinzip, Boulevard ist okay und Krise muss nicht immer sein. Aber ich denke immer noch, dass es interessantere Themen gibt, die man behandeln könnte. Oder auch Mogelpackungen, die dann eben mal so dargestellt werden, dass ich sage: Ahja, die EU hat sich was dabei gedacht. Mir fehlt der Hintergrund im Hörstück und den möchte ich bei einem zu B5 komplementären Sender einfach haben.
Bestes beispiel aus jüngster Zeit: Das Boulevard titelt, dass die EU das Salz auf der Brezn verbieten will. Sorry, es ging bei dem Vorhaben der EU darum, dass nicht mehr mit dem Label 'gesund' geworben werden darf, wenn zuviel Salz drin ist.
Ich will nicht ellenlange Sekundärliteratur wälzen müssen, um auf diesen Kern zu kommen. Ich möchte nur Hintergründe erfahren. Auf B2 jedenfalls habe ich sie nicht erfahren.
Es ist wunderschön, in der Woche vor den Osterferien dem Serienfetischismus von Bayern2 zu verfallen und eine Folgenabfolge (!) über bayerische Autobahnen und ihre Ausbaustellen zu hören, aber um kurz vor halb acht wär mir manches andere lieber.
Um auf die Mogelverpackung zurückzukommen: Seit ein paar Jahren muss auuf dem Preisschild am Regal ein Grundpreis angegeben werden. Mit meinem schlichten Busfahrer-Hirn sage ich mir, dass es einen Zusammenhang geben muss zwischen dem Preisschild und dem nun erfolgten Fall von normierten Verpackungseinheiten.
Dass ich diesen weder bei den Ismaningern noch bei der Lachwelle von Bayern3 (Achtung: Auch hier versteckte Kritik!) erwarten darf, ist selbst meinem schlichten Hirn eingängig.
Aber stattdessen höre ich nur Mogelpackung, links und rechts dudelt es und irgendwann erfahre ich sicher auch noch, dass Prinz Charles ökologisch voll korrektes Smegma unter seiner blaublütigen Zipfelvorhaut pflegt ...

Neee, das kann es nicht sein. Und irgendwo erinnere ich mich schwach daran, dass es auch mal bei Bayern3 und Antenne Bayern sowas wie Beiträge gab, gebaut, mal gut oder schlecht...., aber Beiträge, denen anzumerken war, dass sie mehr hatten als .... ach Kinders, ich leg mir 10 CDs in den Wechsler und freu mich, wenn ich zum 107,7 oder 98,5 Male ein Liedchen einer Gruppe höre und immer noch schmunzeln kann.

Entschuldigung, das gehört alles nicht in diesen Diskussionsfaden, aber ich mußte mal was gegen pauschal und sinnvolle Rückfragen sagen.
so|zu|sagen.
 
AW: Von Antenne Bayern zu...?

solange es das nur ist. eigentlich müsste man mahnwachen vor dem studio organisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben