Steckerbelegung für Geräte vo RFZ-Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackilicht

Benutzer
Hallo,
bin neu in diesem Forum und hab auch gleich einige Fragen.
Bin im besitz von 2xRFZ V741c,2xW745a und1xW734a und würde diese gerne mal höhren.Hab allerdings keine Technikunterlagen für die Module.
Kann mir jemand weiterhelfen zwecks Steckerbelegung,Netzteil usw.

Gruß
aus dem Westerwald
der Hacki
 
AW: Steckerbelegung für Geräte vo RFZ-Berlin

Bin im besitz von 2xRFZ V741c,2xW745a und1xW734a und würde diese gerne mal höhren.Hab allerdings keine Technikunterlagen für die Module.

Hallo Hacki,

bei diesen Modulen handelt es sich um einkanalige Mikrofonverstärker (V741c), zweikanalige Studioregler (W745a) und ein einkanaliges parametrisches Filter (W734a). Alle Geräte arbeiten mit 24V Gleichspannung, Plus an Masse. In den 700er Anlagen wurden als Netzteile N706c und Sicherungsbausteine N701.0c verwendet. Deine Geräte sind weit mehr als 20 (eher 30) Jahre alt. Du wirst große Probleme mit kratzenden und aussetzenden Schaltern sowie kratzenden Potis haben. Um die Geräte in Betrieb zu nehmen und sie "hören" zu können, brauchst Du die sogenannten Gerätebeschreibungen. Das sind Hefte mit grün gestreiftem Einband. Ich selbst habe keine mehr. Eine größere Sammlung besitzen DerEber und FZ44. Letzterer hat auch eine Liste der bei ihm vorhandenen Gerätebeschreibungen ins Forum gestellt -> LiteraturRFZ.xls. Der V741c ist nicht dabei. Die Steckerbelegung dürfte aber dem V781 für den ersten Kanal ähneln oder gleichen.

Ich hoffe, daß ich Dir ein bißchen helfen konnte.

Liebe Grüße, Jürgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben