Shoutcast-Webinterface verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commifreak

Benutzer
Hey Leute,

ich habe gemerkt, dass z.b.: #Musik die Weboberfläche vom Shoutcast verstecken.

Wie machen die das??

Code:
[playlist]
File1=http://main-high.rautemusik.fm
Title1=#Musik.Main - www.RauteMusik.FM - Erschreckend ansteckend!
Length1=-1
NumberOfEntries=1
Version=2

So siehts aus wenn ich auf main-high.rautemusik.fm gehe - da kommt die Musik her, und #Musik nutzt ja shoutcast (oder?) und das hat nen eigenen server für die weboberfläche - wie verstecken die die?
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

So siehts aus wenn ich auf main-high.rautemusik.fm gehe - da kommt die Musik her, und #Musik nutzt ja shoutcast (oder?) und das hat nen eigenen server für die weboberfläche - wie verstecken die die?
Ja, RauteMusik verwendet SHOUTcast. Jedoch nicht eine Version die für die Öffentlichkeit Verfügbar ist.
RM verwendet Ultravox. Diese Streams werden direkt von AOL gehostet, basieren aber auf SHOUTcast.

Aber das was du machen willst, hängt nicht vom Streamingmediaserver wie SHOUTcast oder Ultravox ab.
Es ist ein einfaches PHP Skript.

Einen ähnlichen Thread gab es hier übrigens schonmal.
Das ganze wird mit Hilfe von unterschiedlichen Useragents und Headern realisiert.

Ich hab sowas auch hier testweise laufen.
Wenn du die Domain im Webbrowser aufrufst, wird automatisch eine Datei mit dem Namen "listen.pls" als Download angeboten.
In dieser "listen.pls"-Datei wird die URL für den Stream auch als "http://www.caraoge.de" angezeigt.
Wenn man jedoch mit Winamp versucht die Datei abzuspielen erscheint in den Eigenschaften als URL "http://www.caraoge.de" und der Stream wird abgespielt obwohl auf dieser URL bzw. diesem Port kein SHOUTcast Stream läuft.
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

Kannst du mir das Script mal geben bitte? ich bin phpler, ich hab nur dafür grad keinen Leitfaden ;)
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

Da dieses Script keine 100%ige Eigenentwicklung von mir ist, da noch ein anderer Entwickler daran beteiligt ist, kann ich es dir leider nicht zur Verfügung stellen.
Wir haben das ganze ein wenig komplizierter gestaltet und Prüfen gegen eine Datenbank (in der sich von jedem Hörer die IP, Browser, Betriebssystem, etc befinden) ob es sich bei dem übergebenen Useragent um einen Player (DB), Browser (DB) oder Ripper (DB, Blacklist, Useragent, Höhrzeit, Proxy) handelt.

Das Script funktioniert grundlegend jedoch mit folgenden Abfragen:
- Lese Useragent aus
- Wenn Browser, dann generiere Playlist
- Wenn Player, dann verwaise auf Stream
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

Ok, ich schreibe es mal, und stells hier mal zur Verfügung, zum Glück anderer, bin ja kein Unmensch xD

Stand by..
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

Da ich heut meinen sozialen Tag hab, will ich mal nicht so sein: :D

PHP:
if ($browser) {  
		/* Ausgabe der Playlist */
    } else { 
		/* Verweis auf den Stream */
    };
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

Danke - den useragent test für $browser muss ich dann abe rnoch ergänzen :p
 
AW: Shoutcast-Webinterface verstecken

Jep.
Ein wenig muss ich ja in der heutigen Zeit die Intelligenz anderer Leute fördern damit wir nicht alle Verdummen und uns nur noch Fremdcode ernähren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben