Komplettausfall 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxximal

Benutzer
Ich glaube es war um 7:08 heute morgen, als plötzlich Funkstille war. Seitdem läuft eine Art Notprogramm ohne Moderatoren und Nachrichten!
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Und ohne Werbung, ohne Pop, und vor allem ohne Lukas. Sehr angenehm. :) Aber was ist denn da los? Brennt das Funkhaus gerade ab? Z.B. WDR 2 ist nicht betroffen, da läuft noch das reguläre moderierte Programm.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

1 Stunde Ausfall, senden nun (8:08 Uhr) aus Ersatzstudio! Vermutlich aus einem Ü-Wagen. Ursache war ein Stromausfall im Sendezentrum am Mediapark in Köln.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Jetzt senden sie wieder, aus einem Ersatzstudio eines anderen WDR-Funkhauses. Im 1LIVE-Studio gibts wohl einen totalen Stromausfall. Komisch, dass das 1LIVE-Studio immer dann kaputt geht, wenn Dietz und Terhoeven da sind. Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Da freuen sich heute Morgen die Leute, die auf mehr Dynamik im Radio stehen. So unprocessed wird's EinsLive so schnell nicht mehr geben. :)
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Da ist tatsächlich null Kompression drin. Auch die Stimme von Frau Heinrich klingt auf einmal, wie sie wirklich klingt. Ich finde die Vorstellung sehr lustig, dass die Leute jetzt in einem Mini-Studio von WDR 3 sitzen mit den eklig braunen Wänden und sich CDs aus dem Archiv anreichen lassen. Jingles und Co. laufen aber mittlerweile, auch Beiträge. Man arbeitet offenbar hektisch hinter den Kulissen.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Sie sitzen im Sendekomplex von WDR 4 (hölzerner Schuhkarton, laut Heinrich). Es hat auch was nostalgisches, dass man seit 1997, bevor man in den Mediapark zog, wieder in den Räumlichkeiten landet, wo damals das alte WDR 1 Programm, sowie das grandiose Einslive Programm der 90er gefahren wurde.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Bis 14 Uhr soll die Störung behoben sein, hieß es gerade in den Regionalnachrichten auf WDR 2.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Riesenpanne während der Morningshow, um kurz nach 7? Schön, dass es noch Sender gibt, bei denen man nicht reflexartig "PR-Aktion" rufen muss.

Gerade hat Frau Heinrich onair gemeint, dass man heute morgen quer durch Köln hätte ziehen müssen. Aber so furchtbar weit ist es doch vom Mediapark zum Appellhofplatz nicht, oder?
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Das Ganze kommt (mindestens) in der Lokalzeit aus Köln, Bilder gibts aber auch schon reichlich, anbei ein Webcam-Bild von "Sabine Heinrichs Bewerbungssendung für WDR 4 " (ihre Worte) ;):D
@freiwild: 1,5 km sollen es sein. Und die ganzen Jingles etc. hat man natürlich auch auf CDs.
 

Anhänge

  • studio_a_1.jpg
    studio_a_1.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 228
AW: Komplettausfall 1LIVE

Was mich dabei mal interessiert:
wer hat nach dem Umzug die Sendung gefahren - ein Moderator von 1Live oder durfte ein Kollege aus der Technik ran?
Nach Selbstfahrerstudio siehts da ja so garnicht aus :)
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Was für ein dickes Ding! Ich ahnte heute Morgen schon Böses - Dietz und Terhoeven hatten ja kürzlich schon mal eine 8 min. währende Panne, aber die 60 Minuten Totalausfall heute, inklusive Umzug mit dem Taxi während der laufenden Sendung, das war schon ein starkes Stück! :eek:

Witzige Sache: Nach den Infos um 7 hatten die beiden noch angekündigt, gleich die größten Pannen rund ums Abitur vorzustellen (Gästebuch-Überschrift auf 1LIVE.de: "Pleiten, Pech und Pannen!"), und keine drei Minuten später hat es sie selbst erwischt. Ge-ni-al! Trauen die zwei sich nach diesem erneuten Vorfall überhaupt noch ins Studio? :D
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Zwar wenig "spektakulär", aber wer ihn haben will kann sich gerne per PM an mich wenden.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

...oder nachts in der Wiederholung gucken.
Aber der Ausfall hat nicht zufällig was mit den Ausfällen von der Telekom heute zu tun? Bzw. T-Mobile? Kettenreaktion? :)
Senden sie denn wieder normal?
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

T-Mobile hat erst nachmittags zugeschlagen. Drei Datenbanken sind abgerauscht.

Der Zusammenhang ist mir jetzt allerdings nicht so ganz klar...
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Solange die Postler den Stecker vom Internet nicht rausziehen ist doch auch alles in Butter.
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Ach, Du bist derjenige, der seinen Internetanschluss bei T-Online hat, BlueKO. Ich hatte mich immer gefragt, wer das sein möge. :D
 
AW: Komplettausfall 1LIVE

Was mich dabei mal interessiert:
wer hat nach dem Umzug die Sendung gefahren - ein Moderator von 1Live oder durfte ein Kollege aus der Technik ran?
Nach Selbstfahrerstudio siehts da ja so garnicht aus :)
Ist es auch nicht, die Technik wurde von gegenüber gefahren, wie auch im TV-Beitrag (evtl. ja später in der WDR-Mediathek und / oder im 1Live-Fernseher online) erwähnt wurde, Sabine Heinrich musste also nichts machen außer natürlich moderieren ;)
Und ganz wie "früher" musste auch immer der Platz vor dem Mikro für die Infos etc. getauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben