Wer hat Bilder/Aufnahmen der SLP von 1993?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Stadtradio

Benutzer
Hallo liebe Radioforen-Mitglieder. Bin auf der suche nach Sendungsmittschnitten oder Bildmaterialien aus der Anfagszeit der SLP.

Leider sind heute davon nicht mehr viel zu finden.
Als Anhänge 2 Bilder vom Sendestart von Radio Dresden 1993 in der Mohorner Straße.
 

Anhänge

  • Dresden Studio 12.jpg
    Dresden Studio 12.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 79
  • Dresden Studio 06.jpg
    Dresden Studio 06.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 69
AW: Wer hat Bilder/Aufnahmen der SLP von 1993

Ich habe leider nur noch Bilder im Kopf. :)

Allerdings staune ich, was sich in den ersten 3 Jahren getan haben musste, denn so spartanisch habe ich das Studio nicht Erinnerung. Unsicher macht mich auch das Fenster linker Hand. Ob Mantel- oder Lokalstudio - saßen wir nicht mit dem Rücken zu den Fenstern?

Hach ja, das waren noch Zeiten. :)
 
AW: Wer hat Bilder/Aufnahmen der SLP von 1993

Ich kann mich leider darin nicht erinnern. War selber damals noch zu jung bei dem Studiobsuch. Es gibt aber noch ein Foto von einem Studio von RD in dem kein Fenster sich befindet.
 

Anhänge

  • Dresden Studio 09.jpg
    Dresden Studio 09.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 146
AW: Wer hat Bilder/Aufnahmen der SLP von 1993

Herrlich, Danke!

Richtig, das ist der Blick ins Lokalstudio, dahinter das Newsstudio und dahinter das SLP-Studio. Das war ja spiegelsymmtrisch aufgebaut, so dass man sich im einen wie dem anderen heimisch fühlen konnte. ;)

Sieht trotz alledem herb aus so ein Bild aus den ersten Tagen. Gut, dass es nicht so leer blieb. Wie schon gesagt: ich kann leider nicht mit Materialien dienen. Nicht mal ein alter Aircheck ist noch da, weil ich das DAT nicht schreibgeschützt hatte, worauf der sich befand. Tage kommen, Tage gehn...
 
AW: Wer hat Bilder/Aufnahmen der SLP von 1993

Das ist natürlich schade. Nur wenige Fotos (etwa 15) sind bis heut noch zu finden. Unter anderem von den Studio und Redaktionsräumen aus Chemnitz und einigen alten SLP Mitarbeitern.
 
AW: Wer hat Bilder/Aufnahmen der SLP von 1993

Das ist natürlich schade. Nur wenige Fotos (etwa 15) sind bis heut noch zu finden. Unter anderem von den Studio und Redaktionsräumen aus Chemnitz und einigen alten SLP Mitarbeitern.

Wer kennt diese Mitarbeiter von Radio Dresden aus dem Jahr 1993?
 

Anhänge

  • RadioDresden01.jpg
    RadioDresden01.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 37
  • RadioDresden09z.jpg
    RadioDresden09z.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben