Track-History

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph612

Benutzer
Hallo,

Ich habe bei einigen Webradios desöfteren eine Streamhistory gesehen, jedoch nicht direkt von Shoutcast sondern mit Datenbank etc.

Mich würde es interessieren, wie diese das Realisiert haben. Ich könnte mir ja noch vorstellen, dass die Dj's selber einträge in die History vornehmen, aber wie soll das dann mit dem Autodj funktionieren?

Hat da jemand Ahnung?


Viele Grüße
 
AW: Track History

Um welche Radios geht denn genau?
Bei meinen Stationen wird das so geregelt:
DJs müssen die Songs in einem Webinterface eintragen.
Wenn Playlist läuft werden keine Songs eingetragen. Das wäre auch Unmöglich da hier nicht einzelne Songs laufen sonder Stundenlange Mixe von DJs.

Bei normalen Radios mit Moderatoren könnten die Moderatoren die Songs selbst eintragen und wenn Playlist an ist, kann man eine Software entwickeln die den Song in eine Datenbank einträgt.
 
AW: Track-History

Dafür gibt es keine Programme. Es sei denn du benutzt SAM. Dann kannst du dir ein PAL Script bauen.
Selbstentwicklungen kosten Geld. Heute macht niemand mehr was für Lau.
 
AW: Track-History

Wir machen es so, dass wir per Cornjob ein PHP-Script aufrufen.

Dieses greift vom Shoutcast den Songtitel, den Moderator (steht mit in der Station ID) und die Hörerzahl ab und trägt die Daten mit Datum und Uhrzeit in eine MySQL-DB ein. Das ist nicht besonders schwer umzusetzen.

Intern benutzen wir die Datenbank zum Auswerten (wann sind die meisten Hörer auf dem Stream (Uhrzeit, Wochentag usw.).
Nebenbei haben wir für die Hörer dann auch eine Song-History draus gemacht,.

Also eigentlich alles mit den Grundkenntnissen vom PHP kein Problem.

lg
Bart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben