104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn da los? Aufgrund der Tasache, dass Hertha BSC deutscher Meister werden kann, überträgt 104.6 RTL heute die Partie Berlin - Gelsenkirchen komplett live. Bedeutet: keine Hits zwischen 15:30 Uhr und 17:20. Dafür 100% Wortanteil auf Berlins Hit-Radio. Wer hatte denn diese Idee? Arno bestimmt nicht!
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

SoSo....Gelsenkirchen. Dann pass mal schön auf, daß man dich auf Schalke nicht steinigt.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

ich bin noch nie in Gelsenkirchen-Schalke aus dem Zug gestiegen, sondern bin immer brav weiter in Richtung Niederrhein gefahren. Von daher sollte mir nichts passieren.

100% Wortanteil auf Berlins Hit-Radio stimmt übrigens nicht ganz. In der Halbzeitpause läuft Musik. Interessant übrigens, das bei rs2 (Medienpartner von Hertha BSC) das ganz normale Programm daher dudelt.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Auch während der zweiten Halbzeit Übertragungsunterbrechung für News, Werbung für die Sonntagsshow und einen Musiktitel.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Die Privaten könnens eben nicht, daher immer das Original nehmen:

Die ARD-Bundesliga-Schlusskonferenz!
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Bei dem Spiel heute hätte man es sich schenken können.
Die ARD Bundesligakonferenz ist deutlich besser.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Auf SWR1 läuft an jedem Spieltag die Konferenz. Und heute ist auch nicht der letzte Spieltag...
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Gelsenkirchen, schlechtes Spiel oder SWR 1 - das kann ja alles nicht davon ablenken, dass es zumindest bemerkenswert ist, dass RTL sowas macht...
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

bis zu welcher Uhrzeit liefen dann diese RTL Top40, die ja immer um 14 Uhr beginnen ??
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Die Privaten könnens eben nicht, daher immer das Original nehmen:

Die ARD-Bundesliga-Schlusskonferenz!

Habe mir auch den Anfang auf RTL angehört, war mir aber zu gestammelt.
Bin dann zur ARD geswitched, leider schwamm in diesem schönen Cocktail wieder mal der Wermutstropfen Sabine Töpperwien.
Deren Gekreische und Gebrülle nervt kollossal.
Liebe ARD-Oberen, gibt es denn keine Möglichkeit diese Dame zu befördern?
Abteilungsleiterin vielleicht?
Hauptsache nicht mehr on air!
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Zunächst mal finde ich die Programmeentscheidung von 104.6 RTL absolut richtig.
Dass die ARD Bundesliga-Konferenz besser ist spielt keine Rolle. Das wäre ja noch schöner, wenn diejenigen, die das seit Jahren machen, nicht besser wären, als ein Sender, der das eben mal so ausprobiert.

Aber die Tatsache, dass er es überhaupt ausprobiert, ist die eigentlich gute Nachricht.

Endlich hat mal ein Programmchef kapiert, dass Radio immer dann gut ist, wenn draußen was los ist und man die Nase (das Mikro) mittendrin hat. Geht natürlich mit Betonformatierung nicht!

Leider hat die Herta nicht mitgespielt, und das Ganze durch ihren mäßigen Kick vermasselt.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Mal so nebenbei zu den Top 40. Wer saugt sich die eigentlich wie aus den Fingern, wie kommen die zustande?
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Mal so nebenbei zu den Top 40. Wer saugt sich die eigentlich wie aus den Fingern, wie kommen die zustande?
Angeblich die beliebtesten Hits der Woche. Nur werden die Hörer nie gefragt, es gibt keine Möglichkeit für diese Top40 abzustimmen !

Ist ne reine Airplayliste. Das was du die ganze Woche lang hören darfst, kriegst du dann noch mal vorgesetzt. Weil es ja genau das ist, was du immer hören willst. :wow:

Tschüss
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Von den Plätzen 40 bis 19 wurden vielleicht fünf oder so gespielt, die Top 18 wurde aber komplett gespielt... Wie kommt's, dass die Regiocast das Spiel der Hertha nicht überträgt? rs2 ist offizieller Medienpartner und im Netz hat man doch sogar ein Bundesligaradio laufen – warum verschlafen die diese Gelegenheit? Und wie sieht das eigentlich mit den Übertragungsrechten der BuLi-Spiele im Radio aus? Warum kann RTL das Spiel live übertragen – ich bin davon ausgegangen, dass die ARD da die entsprechenden Rechte besitzt!? Sat.1 könnte das Spiel ja jetzt auch nicht einfach so live im Fernsehen übertragen...
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Das war wohl ein schlechtes Omen. Hertha hat ja alle Chancen verspielt. Wenn man jetzt abergläubisch wäre......;)
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Hertha hat ja alle Chancen verspielt
Stimmt doch gar nicht: Wenn Wolfsburg am Sonnabend verliert, Bayern und Stuttgart unentschieden spielen und Hertha in Karlsruhe mit 24 Toren Vorsprung gewinnt, dann sind sie Meister!

Immer die Unkerei... :wow::p
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Sabine Töpperwien.
Deren Gekreische und Gebrülle nervt kollossal.
Liebe ARD-Oberen, gibt es denn keine Möglichkeit diese Dame zu befördern?
Abteilungsleiterin vielleicht?

Ist diese Person nicht bereits im Rang einer Hörfunksportleitungsperson tätig?

Mutterschutz scheint auch sehr unwahrscheinlich zu sein und im Fernsehen hat es wohl auch keinen Nischenplatz mehr.

Es verbleibt einzig ein Hörervolksbegehren: "Schweig, Sabine!"

...oder die Gewißheit, daß ab übernächstem Samstag eine wohlverdiente Pause für kreischgestresste Ohren eintritt.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Spreeradio hat das Spiel auch komplett übertragen. Also war es wahrscheinlich derselbe Reporter....
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Also war es wahrscheinlich derselbe Reporter....
Wo wir dabei sind: wie eigentlich findet man einen Kollegen, der 90 min am Stück ein Fußballspiel kommentieren kann? Ernsthaft. Das ist doch mittlerweile so selten im Radio, dass es kaum Leute geben dürfte, allen voran bei den Privaten, die dazu überhaupt in der Lage sind...
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Wo wir dabei sind: wie eigentlich findet man einen Kollegen, der 90 min am Stück ein Fußballspiel kommentieren kann? Ernsthaft. Das ist doch mittlerweile so selten im Radio, dass es kaum Leute geben dürfte, allen voran bei den Privaten, die dazu überhaupt in der Lage sind...

Also da wird sich doch in der Weltstadt Berlin jemand finden lassen, der dazu in der Lage ist. Die privaten Radiostationen in NRW bringen jede Woche das Spiel der lokalen Mannschaft live. Es wird zwar nicht über die vollen 90 Minuten kommentiert, aber zumindest nur unterbrochen von Werbung, Nachrichten und einzelnen Musikstücken. Ich kenne zwar jetzte nicht die einzelnen Übertragungen, aber ich muss sagen, dass die lokalen Reporter besser sind, als die ARD-Reporter, weil sie zumindest die eigene Mannschaft viel besser kennen und auch Hintergrundinformationen haben, die die ARD-Kommentatoren gar nicht haben können, weil sie halt jede Woche wonanders eingesetzt werden.
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

das Fussball internetradio 90elf bringt jede Woche alle Spiele 90 min live ohne Unterbrechung. Und das gar nicht mal so schlecht gemacht!
 
AW: 104.6 RTL spielt keine Hits - stattdessen Fußball live!

Radio NRW, Hitradio FFH und Co. haben doch auch die Fußball WM und Fußball EM in den letzten Jahren komplett übertragen. Außer dem Kommentator waren da nur Nachrichten, 1-2 Musikstücke in der Halbzeitpause und Werbung zu hören. Auch dies war gar nicht schlecht umgesetzt. Es gibt sie also noch, die guten Fußballkommentatoren beim Privatfunk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben