Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasHITRADIO

Benutzer
Das zum 60jährigen Bestehen der BRD auch ein wenig im Radio gefeiert wird, ist zu erwarten. Aber CT das Radio aus Bochum gibt ja richtig Stoff! Es gibt ab Donnerstag einen 60-stündigen Rückblick auf die letzten 60 Jahre... Nicht schlecht. Und das nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern? Respekt!

Kann man was erwarten? Was meint ihr? Geht das gut?

Ich wünsche das Beste.
Und: Schön, dass zumindest noch der "Nachwuchs" an ein Programm mit Inhalten glaubt ;)
 
AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Ich denke das wird von der Aufbereitung wesentlich besser werden, wie manch ein "Rückblick" eines austauschbaren ARD-Dudlers.
 
AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Ich bin erwartungsfroh!

Die Themenauswahl ist ja spannend. Hans Meiser? War er so bedeutend für die letzten 60 Jahre BRD???

Aber ich werde mal reinhören.
Nur mal so nebenbei: Darf ein Campusradio über solche Dinge berichten? Muss nicht immer ein Hochschulbezug hergestellt werden?
 
AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Hans Meiser war Pionier beim Privatfernsehen. Und die Einführung des Privatfernsehens ist nicht unbedeutend, oder? Nebenher moderierte er bei einem privaten Radiosender, der nach D einstrahlte.
 
AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Nur mal so nebenbei: Darf ein Campusradio über solche Dinge berichten? Muss nicht immer ein Hochschulbezug hergestellt werden?

Ja aber sicher dürfen sie das. Ich finde zwar gerade nichts auf der LfM-Homepage um das zu belegen, aber in der Praxis darf gesendet werden was gefällt, ausgenommen Werbung und kommerzielle Betätigung.

Hör dich doch hier mal ein wenig um: http://planet.campusradios.de/podcast.html
 
AW: Campusradio feiert 60 Jahre BRD

Ja aber sicher dürfen sie das. Ich finde zwar gerade nichts auf der LfM-Homepage um das zu belegen, aber in der Praxis darf gesendet werden was gefällt, ausgenommen Werbung und kommerzielle Betätigung.

Hör dich doch hier mal ein wenig um: http://planet.campusradios.de/podcast.html

Ja, Campusradios dürfen das. Und sie tun es auch. Mit besten Empfehlungen direkt aus der LfM-Zentrale :)

Und das Ding wird groß: Jede Stunde wird einem Jahr gewidmet. Musik gibt es nur aus den entsprechenden Jahren - es wird also wild... Und thematisch geht es um die Highlights und Schattenseite der letzten sechs Jahrzehnten deutscher Geschichte - 60 Stunden non stop.
Von der Gründung der BRD, bis zur "Erfindung der Currywurst", bis hin zum Fall der Mauer und der Geschichte der RAF ist alles mit dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben