Aus Österreich senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bine_1167

Benutzer
Wünsche einen verregneten guten Morgen,

wir sind ein in Deutschland ansässiger Radiosender und haben nun eine Moderatorenbewerbung aus Österreich. Nun habe ich gehört das es mit der Einrichtung des Sam's nicht so einfach gehen soll, man müsste über einen Proxyserver gehen. Hat jemand von euch so einen Fall schon gehabt? Für Feedbacks bin ich dankbar.

LG
Bine
 
AW: Aus Österreich senden?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Aber wieso sollte senden aus Österreich nur über einen Proxy möglich sein? Das Internet ist überfall frei zugänglich und bei unserem Radio senden alle österreichischen und Schweizer Kollegen genau gleich wie die deutschen Kollegen.

Da gibt's keinerlei spezielle Dinge.


WAS natürlich sein kann: Sollte dieser Bewerber über keinen normalen (DSL) Anschluss verfügen, sondern über einen Internet-Anschluss via Handyanbieter (z.B. UMTS), dann könnte es bei einigen Anbietern eventuell sein, dass das Senden nicht funktioniert.

Aber das gilt auch für deutsche mobile Internet-Anbieter, von denen auch einige eine IP Adresse für mehrere Kunden verwenden.

P.S.: Woher weißt du so genau wie ich sende, Dave777? ;)
 
AW: Aus Österreich senden?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Aber wieso sollte senden aus Österreich nur über einen Proxy möglich sein? Das Internet ist überfall frei zugänglich und bei unserem Radio senden alle österreichischen und Schweizer Kollegen genau gleich wie die deutschen Kollegen.

Sag DAS mal einem Chinesen oder einem Kollegen aus Dubai.
 
AW: Aus Österreich senden?

Sag DAS mal einem Chinesen oder einem Kollegen aus Dubai.

Ja, okay. Ich meine jetzt ein von Regierung, Wirtschaft und Technologie ähnlich aufgebautem Land wie Deutschland :p Mann mann, du kannst aber auch kleinlich sein. *g*

Nur gut, dass sich bisher kein Chinese oder Bewohner Dubais bei uns beworben hat ;)
 
AW: Aus Österreich senden?

Da müsste sich eigentlich Chaos Radio melden, denn der Herr sendet ja aus Österreich und ich meine das er das ohne Proxy-Geschichten macht.

Guggst Du, Fragst Du ;)
http://www.radioforen.de/member.php?u=27620

Tja, das möchtest Du gerne wissen nicht wahr?

Aber ich möchte Dich jetzt nicht dumm sterben lassen ;).


Tipp:
Schau doch einmal in Dein Profil.

Zwei Hinweise lassen darauf schliessen.
  1. Die eMail Adresse die mit .at endet (ja, das könnte man faken)
  2. dann der Name der in dieser eMailadresse steckt ... (einfach mal Google verwenden)
  3. "Chaos Radio" war früher Österreichisches Webradio
  4. und und zu guter letzt kenne ich Dich, zwar nur telefonisch aber wir hatten schon das vergnügen.

Jetzt sage nicht das wäre schlecht recherchiert!!! :wow::D:wow:
 
AW: Aus Österreich senden?

Naja wenn ich mich (wieder) recht erinnere, haben wir auch so mal eine Zeit viel Kontakt gehabt ;) Und ich denke ich weiß nun auch wieder wer du bist. ;)
 
AW: Aus Österreich senden?

[exkurs] Das Dave Gahan an Blasenkrebs leidet erfahre ich erst jetzt nach aufrufen eurer Seite Armin.....(Asche auf mein Haupt)

Das ist ja richtig sche***

Als Depeche Mode Fan und Krankenpfleger noch bedauerlicher zu erfahren, da ich weiss was passiert wenn...

Aber das gehört wohl in einen anderen "Fred" [/exkurs]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben