Rockland Radio ohne Buschmann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuilleton

Benutzer
Torsten Buschmann hat sich gerade On-Air von seiner Sendung verabschiedet. Was geht denn bei Rockland? Erst die Morningshow und jetzt Buschmann. Von dem Sender ist eigentlich nur noch das Logo übrig. Nun stehen die neu gebauten Studios in Mainz nach einem halben Jahr leer.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Wenn ich "Johnny hates Jazz" auf diesem Sender auch noch als Highlight angetrailert höre ist wohl von dem ganzen Sender nicht mehr viel übrig, Studios hin oder her.

Der Conrad nebenan wird sich vielleicht auch noch mal ein bischen vergrößern wollen.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Jetzt ist mir auch klar, warum er sich und seine Songs bei My Space als "Klangzenit" beworben hat. Er war auf dem Absprung.

Bin ja mal gespannt, wohin die Reise für Rockland/Radio 21 geht. Ich kenne die Nachfolgerin für Buschmann nicht, aber wenn der Sender jetzt komplett weichgespült wird, ich weiß nicht, wo dann noch der Unterschied zu anderen Sendern sein soll.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Lt. Radio21.de ist ab Montag eine gewisse Annette Radüg zu hören:
http://www.radio21.de/cms/index.php?id=37

Sie soll wohl schon früher im niedersächsischen Radio zu hören gewesen sein. Kann mir einer sagen, wo sie war?

Frau Radügs Sendung wird dann wohl auch nur bis 14:00 Uhr dauern, so dass die Sendung von Per Eggers künftig eine Stunde früher beginnt und so Kollege Computer schon ab 19:00 Uhr übernimmt.

Somit dürfte ja nur noch die Alexandra Phillipps-Show aus Mainz kommen.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

stimmt und ist für radio 21 nicht unbedingt eine bereicherung!
schon zu antenne zeiten habe ich morgens regelmäßig weggeschaltet wenn sie on air war!
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

stimmt und ist für radio 21 nicht unbedingt eine bereicherung!
schon zu antenne zeiten habe ich morgens regelmäßig weggeschaltet wenn sie on air war!

Genau Annette war die, die noch Hörer hatte bei Antenne. Ich denke, Radio 21 hat damit einen guten Fang gemacht. Allerdings stellt sich die Frage wie man das im Verbund mit Rockland sehen kann/sollte.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Laut Torsten soll es bald in Rheinland Pfalz radikale Änderungen geben, mehr durfte er nicht sagen.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

na ja das würde erklären wiso mehr niedersachsen bekannte moderatoren bei 21/rockland arbeiten und wenn man sich mal die homepage anschaut wird ja auch mitlerweile mehr niedersachsen bezogen berichtet bzw. informiert! ausserdem sind ja auch die frequenzen in niedersachsen stark ausgebaut worden auch wenn es immer noch graue zonen gibt ist radio 21 mitlerweile (nach immerhin über 10 jahren) in großen teilen niedersachsens zu empfangen! Eine abgabe von Rockland würde da nur sinn machen
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Das Konzept LIVE in zwei Bundesländern zu senden, fand ich eigentlich prima. Das haben die gut umgesetzt. Wenn Rockland nun aber wirklich eingehen sollte, siehts schlecht aus. Aber ich denke einfach, daß denen das Geld ausgeht und sie die paar Funzeln nur noch mit personellen Einsparungen halten können.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Schauen wir mal, was letztendlich mit Rockland passieren wird. Auch wenn der Sender immer mehr nachlässt, wäre es schade, wenn er ganz weg wäre.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Das Konzept LIVE in zwei Bundesländern zu senden, fand ich eigentlich prima. Das haben die gut umgesetzt. Wenn Rockland nun aber wirklich eingehen sollte, siehts schlecht aus. Aber ich denke einfach, daß denen das Geld ausgeht und sie die paar Funzeln nur noch mit personellen Einsparungen halten können.

107,9 ne Funzel?
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Johnny hates Jazz?????? Sowas kann einem auch wirklich NUR in Deutschland als "Rock" verkauft werden...
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Johnny hates Jazz?????? Sowas kann einem auch wirklich NUR in Deutschland als "Rock" verkauft werden...

Es gibt da noch mehr Beispiele, die dort laufen oder vor kurzem gelaufen sind:

Madness - Our House
Buggles - Video Killed The Radiostar
Carly Simon - You're So Vain
Opus - Life Is Life
Fine Young Canibals - She Drives Me Crazy
Duran Duran - Wild Boys
Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?
Gorillaz - Feel Good Inc.
Hanson - Mmmm-Bop
King - Love & Pride
Marvin Gaye - Sexual Healing.....

Ich habe den Eindruck, dass sich solche Songs immer mehr im Programm bretmachen.

Ich höre inzwischen lieber RADIOBOB. Die sind zwar offiziell kein Rocksender, aber es läuft viel Rock und solche Stücke wie "Question of Time" von Depeche Mode oder "It's My Life" von Talk Talk harmonisieren meiner Meinung nach wunderbar mit den Rocksongs.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Der jetzige konnte schon in Merzbrück nix...wie man hören musste. Dann hat er bei Bob ne Idee aufgeschnappt und versucht sie jetzt zu kopieren. Die Betonung liegt auf VERSUCHT. Das ist mein Eindruck!
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Meiner Meinung nach kommt Rockland nicht an RADIOBOB ran. BOB hat in meinen Augen viel mehr Schwung im Programm. Auf Rockland laufen mir zu viele langsame Songs.
 
AW: Rockland Radio ohne Buschmann!

Wird der Sender in RLP ganz abgeschaltet, weil man den dort kaum hört? :D

Naja, wenn man sich anguckt mit wie wenigen und vor allem wie schwachen Frequenzen Rockland sendet, sind 46 000 Hörer pro Stunde eigentlich ziemlich viel. In der letzten MA hat Rockland ja auch wieder zugelegt, nur die Morningshow mit Peral kommt wohl nicht so gut an wie erhofft, da hat man Hörer verloren... Aber eine Abschaltung rechtfertigt das noch lange nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben