DD1000i und DL-1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c.rothe

Benutzer
Liebe Forenleser,

kennt jemand die o.g. Geräte von Akai ? Ich habe sie im Rahmen einer Studioauflösung in die Finger bekommen.

Es handelt sich offenbar um einen Mehrspurrekorder mit MO-Disks samt Fernbedieneinheit.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich ohne eine solche Disk das Gerät testen kann.

Kennt jemand den ungefähren Wert bzw. hat hier jemand Interesse an den Geräten ?

Viele Grüsse,

Christoph
 
AW: DD1000i und DL-1000

Der DD1000 wurde bei Fritz und Radio Eins als Player für die Verpackungselemente genutzt. Frag mal die RBB-Techniker, die werden sich erinnern.

Wert? Ja, musealen, vermute ich. Schön aufheben! ;)
 
AW: DD1000i und DL-1000

Hi,

das ist ja schonmal ein guter Hinweis - was ich doch alles in die Finger kriege ;)

Schade, dass mein Keller zu klein für ein Museum bzw. das Gerät mit bestimmt 4HE zu gross für meinen Keller ist (meine Frau killt mich :wow::wow::wow:)

Wenn jemand noch Ideen hat, welche MOs man sich dafür wo besorgen kann, um das Gerät wenigstens mal zu testen, wäre ich dankbar!

Christoph
 
AW: DD1000i und DL-1000

Hi,

das ist ja schonmal ein guter Hinweis - was ich doch alles in die Finger kriege ;)

Schade, dass mein Keller zu klein für ein Museum bzw. das Gerät mit bestimmt 4HE zu gross für meinen Keller ist (meine Frau killt mich :wow::wow::wow:)

Wenn jemand noch Ideen hat, welche MOs man sich dafür wo besorgen kann, um das Gerät wenigstens mal zu testen, wäre ich dankbar!

Christoph
Das DD1000i kann z.B. diese Disks verarbeiten
http://cgi.ebay.de/2-x-MO-disk-unit-EDM-1300B-1-3-GB-Magneto-Optical-Disk_W0QQitemZ260447621004
Es kann ausserdem noch die gleiche Bauform (5,25Zoll) mit 640MB lesen/und ich glaube auch schreiben. Nur wenn bereits ein 2,6GB fähiges Laufwerk eingebaut ist
können nur noch 1,3GB medien beschriebn werden.
Das letzte Gerät habe ich vor 5 Jahren für 200 Euro an ein Theater vertickt.
Ein altes 640MB MO-Original Laufwerk aus dem DD 1000 brachte mir 2005 noch 120 Euro bei Ebay.
Interessant sind sie lediglich als Jingle/FXmaschine und dann auch eigentlich nur wenn man die Fernbedienung DL500 hat (wie auf RWs Fotos zu sehen)
Sonst haben die Teile derzeit lediglich Liebhaberwert.
Gruss Joman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben